Farben für Kinderspielzeug

hunter781
hunter781
15.07.2009 | 5 Antworten
Hallo! nochmal die Frage.. ich würde gerne mein altes Schaukelpferd für meine Maus restaurieren. Hat jemand ne Ahnung ob man da spezielle Farben oder Lacke nehmen muß? sie beißt ja schließlich in alles rein. mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja
auf der Farbe muss "Speichelfest nach DIN-Spielzeunorm" stehen. Bekommmst du aber im Baumarkt, glaubich. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 15.07.2009
2 Antwort
Ja
Da steht was von speichelfest drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
3 Antwort
Baumarkt
kriegste im Baumarkt bei den ganz normalen Lacken, ich hatte auch das Schaukelpferd restauriert und ganz normalen Lack geholt und nachher ist mir eingefallen, daß der ja speichelfest sein muß- hab dann das kleingedruckte auf der Dose gelesen und da stand dann "kinderspielzeuggeeignet"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2009
4 Antwort
richtig
schweiß und speichelfest..steht drauf-gibts von "schöner wohnen" im hellwig und hagebaumarkt!
cupi
cupi | 15.07.2009
5 Antwort
SUPER
Danke für die schnellen Antworten!
hunter781
hunter781 | 15.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderspielzeug reinigen?
23.05.2012 | 7 Antworten
Haare Färben in der ss
18.04.2012 | 12 Antworten
schwanger und haare färben?
15.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading