rote trockene Flechte am Kinn

Jasmin1303
Jasmin1303
03.05.2009 | 1 Antwort
Hallo alle zusammen!
Meine kleine ist jetzt 14 Mon. und hat seit ca. 2 Monaten eine Flechte am kinn, die immer größer wird. Anfangs dachten wir das das von der Milch kommt , da diese immer am Kinn beim nukkel runterläuft. Das können wir aber jetzt ausschließen. Die flechte ist rot trocken und reißt ab und zu mal ein und juckt. am Arm und Bauch hat sie auch flechten sehen aber ganz anders aus, gehn aber auch nicht weg. Vom Kinderarzt haben wir eine Salbe bekommen mit Nachtkerze und Urea enthalten. Aber richtig wirken tut das auch nicht. Kennt jemannd von euch dieses Problem? Oder kennt jemannd in Hamburg einen guten Hautarzt der auch Babys behandelt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
flechte
hallo, bin nicht aus der gegend.kann dir nur den rat geben, geht zu einem homöopathen, der mit einzemitteln arbeitet, also keine kombinationspräparate. ich hatte das bei meiner kleinen auch, und mein homöopath hat erst calcium carbonicum, dann wochen später sulfur, oder war die reihenfolge andersrum, egal. jedenfalls hat es total gut geholfen. manchmal kommen nochmal so hauterscheinungen, aber meistens, wenn sie in körperlichenungleichgewicht ist, dann hilft sulfur eigentlich immer, auch beim seelischen, nach ner kurzen erstverschlimmerung ist dann bald alles wieder gut. auch hab ich eine kleine priv. krankenversicherung für meine tochter, für brille, zähne und homöopathie, ca sechs euro im monat. da kann man sich den homöopathen leisten.nur darf der homöop. keine beschwerden die sie schon beim kinderarzt vorgezeigt wurden angeben, sonst fliegt ihr wieder raus.denn die versicherung fragt über krankheiten beim KA nach. ist eigentlich ne gute sache für menschen die sich das sonst nie leisten könnten für ihre kinder. und den kindern bleibt ne menge chemie erspart. letzendlich wird dir sowieso ne pilzcreme, oeder ne cortisoncreme aufgeschrieben. liebe grüße , gute besserung , drea
drea41_5
drea41_5 | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Trockene Hautstellen - bei Baby
31.05.2013 | 5 Antworten
Kribbeln im linken Arm, Lippen und Kinn
28.04.2012 | 8 Antworten
Pickel unterm Kinn
26.11.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading