weiss wer

woletrclan
woletrclan
06.03.2009 | 5 Antworten
ob eine bakterielle hirnhautentzündung grundsätzlich ansteckend ist?
mach mir da ein wenig sorgen , weil der opa von dem spielkamerad meines sohnes hat eine.
und die beiden spielen ja täglich zusammen im kiga und haben auch zusammen fussballtraining.
der freund besucht seinen opa min 2-3x die woche !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
kenn es selbst
ich hatte mit 16 jahren eine bakterielle hirnhautentzündung alle meine verwandten und mein freund damals bekamen tabletten vom GESUDNHEITSAMT persönlich vorbeigebracht aber diese ist eigentlich nur durch blut bzw tröpfchenübetragung möglich man weiß aber zb bis heute bei mir net woher ich sie hatte denn in meinem umkreis hatte diese krankheit keiner und von einer zecke wurde ich auch net gebissen lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2009
4 Antwort
also ich weiß nur
meine Mutter arbeitet als arzthelferin und die wurden letztens vom Gesundheitsamt benachrichtigt, dass einer ihrer Patienten Meningitis habe, und dann mußte auch gleich das komplette team was dagegen nehmen.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 06.03.2009
3 Antwort
mm
das heisst also wenn ich aus der gleichen flasche/glas wie der erkrankte trinke passiert nix??
woletrclan
woletrclan | 06.03.2009
2 Antwort
Laut Googel:
Bei der bakteriellen Meningitis verbreitet sich – in den meisten Fällen ausgehend von einem Herd zum Beispiel im Nasen-Rachen-Raum – der Erreger über das Blut.
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2009
1 Antwort
also
wenn der Freund deines Sohnes nix hat, dürfte dein Sohn auch nix haben. Red doch mal mit der mama ob sie schon deswegen mit ihrem Sohn beim Arzt war, und ob. der schon zur sicherheit, was nehmen mußte. Dann würde ich mit meinem Sohn, glaub ich auch mal zum Doc gehen!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 06.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Bakterielle Infektion bei Neugeborenen
21.02.2012 | 4 Antworten
Bakterielle Infektion in der SS
13.11.2009 | 6 Antworten
Scheidenpilz, bakterielle infektion
02.04.2009 | 5 Antworten
Hirnhautentzündung bei Frühchen
04.10.2008 | 7 Antworten
bakterielle vaginose - schwimmen?
02.08.2008 | 1 Antwort
bakterielle vaginose
29.07.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading