Was passiert bei der U7

Gelöschter Benutzer
20.08.2007 | 5 Antworten
Hallo liebe erfahrene Mamis! Meine Maus (23 Monate) hat am Montag ihre U7. Könnt ihr mir sagen, was da so alles gemacht wird mit den Zwergen? Muß sie da was bestimmtes schon können? Liebe Grüße und schon mal DANKE sendet Tanja.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
.....U7
Hallo KleinePerle! Ja, das wüßte ich auch gerne, denn mein Zwerg hat am Freitag einen Termin. LG Zahnie
Zahnie
Zahnie | 20.08.2007
2 Antwort
Ja meine Lieben
Die Würmer müssen Türme Bauen, Treppen steigen, Sätze Sprechen also Drei wort Sätze!emmh nu guck ich noch mal nach!Verhalten des Kindes, Essverhalten usw Die Geschlechtsorgane werden überprüft und alles wird untersucht!freis gehen und bücken!Der Pinzettengriff usw!
SweetMami25
SweetMami25 | 20.08.2007
3 Antwort
U7 bericht
ich kopier mal was ich dazu in ein anderes forum geschrieben hab: Wir hatten heute früh die U7 und es ist erstaunlich gut gelaufen Ich hatte ja starke Befürchtungen das es gar nix wird, schließlich fängt Tommy jedes Mal sofort an zu brüllen wenn er Frau Doktor sieht.. aber die ersten Tests hat die Schwester in einem extra Zimmer gemacht und da hat er brav mitgespielt Es ging los mit Fragen wie weit er mit der Sprache ist , ob er Treppen steigen kann, ob er sich meldet wenn er pipi muss, . und ob ich sonst Auffälligkeiten entdeckt hab. Dann sind wir an ein großes Poster und er sollte benennen was er sieht. Bei einigen wollte er nicht obwohl er es kann, er hat Mama dann aber doch noch die Freude gemacht "Traktor, Wasser, Haus, Baum, au für miau, Auto, Ball und Apfel" zu zeigen und sagen Dann hat er ein Blatt Papier und Stifte bekommen und sollte was malen, war natürlich nix zu identifizieren, aber das Gekritzel hat scheinbar auch gereicht Danach hat er Bausteine bekommen und sollte Türmchen bauen, hat auch gut geklappt. Dann hat die Schwester ihn gefragt wo seine Nase, Ohren, Mund, Arme, Füße, Bauch und Haare sind und er sollte es zeigen. Danach wiegen und eigentlich noch den Kopfumfang messen, da hab ich aber jetzt erst zu Haus gesehen das da was schief lief, demnach hätte er nur 46, 5 cm KU und vor einem Jahr wars schon mehr und Mützen braucht er in Gr. 51-53 .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
U7 Bericht 2
Dann sind wir rein zur KiÄ und dort wurde ein Hörtest gemacht , er wurde abgehorcht, in die Ohren geguckt, in den Mund, Bauch abgetastet und der Puller/Hoden untersucht. Die Vorhaut sitzt noch zu fest, die soll ich jetzt nachm Baden immer bißl zurückschieben damit sie sich lockert. Muss aber erst mal im Netz lesen, bin der Meinung das ich mal gelesen hab das man bis zum 3. Geburtstag gar nicht ran soll. Die KiÄ hat alle Untersuchungen erst an einem großen und dann am kleinen Teddy gemacht und dann bei Tommy, beim in den Mund gucken hat sie den kleinen Teddy vergessen und Tommy sagt "kleiner Teddy" und hält ihn ihr hin Hab sie noch auf sein Schlafverhalten angesprochen, ob 11, 5 Stunden Nachtschlaf und 3 Stunden Mittagschlaf und zwischendurch noch etliche Augenreiber nicht auffällig wären.. aber sie meinte das liegt noch im Rahmen. Hoffe mal sie hat recht. Jedenfalls lief alles viel besser als geplant und ich bin froh das wir das hinter uns haben
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
u7
schau dach mal hier: http://www.baby-untersuchung.de/u7-altersgerechte-entwicklung/7.html Für die anderen untersuchungen gibts da auch infos http://www.baby-untersuchung.de
bugmenot
bugmenot | 27.07.2009