Wundschutzcreme und Pflege

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.01.2009 | 7 Antworten
Beugt sie einem wundem Po vor oder hilft sie nur, wenn er schon wund ist? Meine Mutter meint, ich solle mehr schmieren oder pudern, das war früher gut, warum soll es jetzt schlecht sein. Ich bin davon ja nicht so überzeugt. Es sei lt meiner Mutter auch nicht die Regel, das Babys einen wunden Po haben. Elias hatte aber einen (ging mit Mirfulan weg). Wie kann ich dem vorbeugen, außer durch häufiges Wickeln und an der Luft strampeln lassen (was wir beides machen). Irgendwie stellt sie mich so hin, als würde ich ihn nicht richtig reinigen und pflegen, weil der Po wund war. Elias ist jetzt 5 Wochen alt.

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich geb dir nur ein tip von meiner Hebamme
und der Spruch lautet "Weniger ist oft mehr" Wenn du deinem kind tonnenweise creme drauf schmierst kann die haut doch gar net mehr atmen"!
jenny1985
jenny1985 | 10.01.2009
2 Antwort
^NEIN nur eincremen wenn das kind wund ist
unnötig aufgetragene creme schadet der haut mehr als das sie hilft, die haut kann nicht atmen und kann keine eigene schutzfunktion entwickeln, weil sie sich dran gewöhnt immer unterstützt zu werden... bitte creme nur ein wenn es nötig ist!!! lg
ich85
ich85 | 10.01.2009
3 Antwort
Lass dich nicht verunsichern,
du machst das schon richtig. Was nimmst du denn zum sauber machen? ich habe immer nur so Waschpads von dm genommen und mit warmen Wasser gereinigt. Creme habe ich nachts immer drauf und ansonsten nur, wenn viel gekackert wurde oder der Po eben ein bisschen wund bzw. rot war. Was dann immer noch super hilft ist Muttermilch;-) Aber sie werden einfach mal wund, das ist normal. Charlotte
Charlotte77
Charlotte77 | 10.01.2009
4 Antwort
wunder Po!
Ich creme meinen Zwerg bei jedem wickeln ganz dünn mit Wundschutzcreme von Weleda ein! Außerdem benutze ich nur Pampers babydry, damit bleibt der Po trocken! Mein Zwerg hatte noch nie einen wunden Po! Aber falls der Po wieder wund sein sollte, versuch mal Kartoffelmehl, das ist ein absolutes Wundermittel! Bekommst du in jedem Supermarkt!
Andreale73
Andreale73 | 10.01.2009
5 Antwort
Wir
reinigen mit feuchten Tüchern von dm babylove und trocknen mit Trockentüchern. Windeln haben wir von Pampers. Als der Po wund war habe ich Mirfulan geschmiert. Ansonsten haben wir die Wundschutzcreme und das Puder von dm babylove. Aber eine Regelmäßigkeit ist nicht drin bei den Cremes etc. weil meine Mutter mich verunsichert. Habe jetzt noch die Wundschutzcreme von Weleda gekauft und wollte die jetzt immer dünn auftragen beim Wickeln und unter den Armen morgens mit Feuchttuch reinigen, trocknen und dann bisschen Puder. Waschr ihr eure Babys täglich?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
6 Antwort
...
bin total verwirrt wg meiner mutter. Wenn ich was dagegen sage lässt sie es nicht gelten und gibt mir das gefühl ichbin eine "rabenmutter" und pflege elias nicht richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.01.2009
7 Antwort
Bloß kein Puder!
Mach das nicht!Das Puder krisselt wenn das mit feuchter Haut in berührung kommt!Uns hat man in der Ausbildung beigebracht, die Kinder 1x in der Woche baden und sonst nur Gesicht, Hände und Intimbereich bzw Po nur mit Waschlappen ohne Seife!Mann kann etwas Muttermilch mit ins Wasser geben.Damit verhinderst du Hautreizungen!Und nicht abtrocknen sondern Fönen!Bei Jungs bitte Hand dabei auf den Intimbereich legen!Tut dem Fön nicht gut, wenn die aufeinmal los pullern! Haben dem Kleinen Tagsüber gar keine Pampers angezogen, sonder nur mit Mullwindeln gewickelt!Ist zwar lästig, aber so merkst du, sobald er einmal gepullert hat und kannst ihn trocken machen!! Hoffe, ich konnt helfen!!!
Mone251182
Mone251182 | 10.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Beschäftigungsverbot in der Pflege
04.08.2016 | 23 Antworten
Im Pflegeberuf und schwanger
19.07.2015 | 15 Antworten
Vionell Intim Pflege Creme
23.07.2012 | 10 Antworten
Männer - Schönheits bzw Körperpflege
17.12.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading