Vitamine? Beta Carotin vor dem Urlaub?

Gelöschter Benutzer
05.01.2009 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich hab mal eine Frage..!

Wir fliegen im April nach Spanien mit unseren beiden Kindern (Stella fast 4 / Jule 2 Jahre).

Meine beiden süßen haben ziemlich empfindliche haut und vertragen die sonne schonmal sehr unterschiedlich und ich bin ein heller Hauttyp.

Jetzt hat mir eine Bekannte empfohlen Beta Carotin vor dem Urlaub zu nehmen.
Meine Frage jetzt:

Weiß jemand wie lange vorher man das nehmen sollte?

Wie sieht das bei den Kindern aus? Dürfren die auch schon Beta Carotin nehmen?

Danke schonmal.
Lg steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
...
kenne ich nicht, ich würde sie gut eincremen und immer schauen das sie einen hut auf haben im april geht die sonne ja noch würde mir da keinen stress machen
mafime-1987
mafime-1987 | 05.01.2009
2 Antwort
......
meine neffe hat das auch bekommen ..meine schwester hat im winter damit angefangen damit er im sommer keine probleme hatte.. allerdings war er da schon bischen älter . frag doch einfach mal in der apotheke nach ab wann man das geben darf . lg tina
Zoey
Zoey | 05.01.2009
3 Antwort
Nichtraucher?
Klingt vielleicht komisch, dient aber zu deinem Schutz. Bist Du Raucherin? Wenn ja, solltest du auf das Betacarotin verzichten, da das in Kombination mit den Inhaltsstoffen der Ziggis Krebs auslösen kann. Und ab welchem Alter, das weiss ich leider nicht auswendig. Da müsstest Du nachfragen. Man sollte ca 3 Monate vorher beginnen. Dann kann die Haut den Schutz aufbauen. Trotzdem heisst es in der Sonne eincremen. Die Haut wird durch das Betacarotin einfacher braun und ist in Sachen Sonnenallergie nicht so empfindlich, aber ein UV-Schutz ist das nicht!!
Rhavi
Rhavi | 05.01.2009