Pilz im Wochenbett?

SchwarzLicht
08.12.2008 | 4 Antworten
Muss grad mal ne bissel unangenehme Frage stellen. Und zwar hab ich vor 10 Tagen entbunden, weil meine Kleine mit der Saugglocke geholt wurde, kam ich auch um einen Dammschnitt nicht herum. Seit gestern bemerke ich, dass es unten rum juckt und es fühlt sich heute auch irgendwie geschwollen an. Hatte die letzten Tage auch übelst Probleme, weil diese blöden Always-Binden mir alles aufgescheuert haben.. Hab jetzt auch gelesen, dass diese gern einen Pilz fördern und das Jucken spricht ja schon dafür.

Heißt das jetzt also, ab zum FA oder darf man da auch selbst ne Salbe aus der Apotheke holen - wg. Naht und Stillen? Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme? Oder ist das evlt. ganz normal und gar kein Pilz?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
hi
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Also hatte nen Dammriss, aber nur nen kleinen verursacht durch die Arme des FA kurz vorm Notkaiser schnitt! Und als der zum heilen anfing hat das auch fürchterlich gejuckt. Aber wenns anschwillt glaub doch eher richtung Pilz infekt . Ich würde Vorsichtshalbe zum Arzt kann sich ja auch was entzündet haben hatte ich an mener KSnarbe nach ca zwei Wochen hat auch gejuckt und komisch weh getan und leicht gebrannt war komplett rot und angeschwollen . das ist glaub sicherer wenn du zu FA gehst
BigMama1985
BigMama1985 | 08.12.2008
3 Antwort
Hallo...
Kannst es ja kontrollieren lassen. Aber Wunden die heilen jucken auch. Würd auf jeden Fall die Binde wechseln. Aber besser nicht irgendwas aus der Apotheke holen. So auf gut Glück. Naja, wir hier sind halt keine Ärzte und auf die würd ich vertrauen. Also, viel Glück.
sorglosmama
sorglosmama | 08.12.2008
2 Antwort
hab jetzt auch gewechselt
hatte vor der SS nie Binden benutzt und deshalb auf allgemeine Erfahrungswerte vertraut - leider hat´s bei mir nicht ganz geklappt. Konnte Samstag nicht mal richtig laufen, weil meine Haut so gereizt war. Da musste mein Schatzi dann leider zur Drogerie und für mich einkaufen - war ne Erfahrung für ihn
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 08.12.2008
1 Antwort
also...
ich würd auf jeden fall zum frauenarzt. aber sag mal warum nimmst du nicht die binden ohne folie oben drauf . diese tollen riesigen aus dem krankenhaus :) klingt zwar doof, aber ich kann mir vorstellen, dass die folie hitze staut und das das ganze noch schöner macht für die pilze . vor allem wegen dem stillen und der naht würde ich den fa fragen und nicht auf allein die meinung eines apothekers vertrauen :) liebe grüße
miii
miii | 08.12.2008