wunder po

Muellerie87
Muellerie87
17.11.2008 | 12 Antworten
mein kleiner schatz hat seit drei tagen einen sehr wunden po!

manche stellen nässen etwas.
ich wasche ihn seinen po schon nur noch mit waschlappen ab, und trockne ihn danach natürlich ab..
crémen nehm ich nur noch ab und zu pepanten aber sonst keine weil die ihn alle so brennen am po(verständlich)..
Was kann ich noch dagegen tun?

Danke schon mal für die tipps

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
po
also ein pilz ist es glaub ich nicht, da ja keine weisen stellen dran sind?!? mein kind hat leider angst vor dem föhn, was mich eigentlich ganz wundert da er beim staubsaugen immer ganz aufgeregt ist.. danke für die vielen Tips mit den créme`s und so ich hoffe es wir helfen. danke danke
Muellerie87
Muellerie87 | 17.11.2008
11 Antwort
viel nackig lassen
Windel sehr oft wechseln Die Salben verschreibt auch der Kinderarzt
sinead1976
sinead1976 | 17.11.2008
10 Antwort
waschen'/säubern mit Schwarztee
danach mit Pflegetüchern trockentupfen Rotlicht bei jedem Wickeln drauf Multilind oder Mirfulan Salbe dick drauf Für´s nächste Mal Babycreme von Weleda bei leichter Rötung dünn auftragen.... hilft bei uns immer
sinead1976
sinead1976 | 17.11.2008
9 Antwort
penaten schutzcreme
draufgeben und danach eine mullwindel in kleine stücke schneiden und drauf legen dann normal windel drauf und über nacht einwirken lassen...hat bei uns geholfen
silvi0709
silvi0709 | 17.11.2008
8 Antwort
-------
meine war auch Wund die hatte extremen Durchfall und ich kann die Mirfulan Salbe empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
7 Antwort
huhu
also nach dem waschen würd ich föhnen das reibt ncht und gibt en warmen hintern :) ...und bei der creme würde ich auf weleda umsteigen gibbet in der apotheke oder auch im dm ;-) die hilft schnell natürlich und 100% liebe grüße und gute besserung marina :)
Lethes
Lethes | 17.11.2008
6 Antwort
Ich habe
da die Multilind Salbe dagegen. Da ist ein bißchen Zink mit drin, das lindert ganz gut. Die schmiere ich auch nur drauf, wenn was ist. Die ist halt ziemlich teuer. Die große Tube mit, lass mich nicht lügen, 200ml glaube ich, kostet bei uns in der Apotheke 32 Euro. Aber du brauchst auch nur ganz wenig davon. Die große Tube reicht bei uns seit 2 1/2 Jahren. innerhalb von 1-2 Tagen, war die Welt wieder schön Wenn da direkt am After noch weiße Stellchen sind, dann kann das auch eine Hefepilzinfektion sein. Hefepilze hat jeder Mensch, aber bei Babys sind die manchmal auch im Mund, oder am After. Dann kannst du zum Kinderarzt gehen und dir ne Salbe verschreiben lassen. Wir haben die Infectosoor bekommen. Da war die Sach in 2 Tagen komplett weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
5 Antwort
wunder po
dabei haben wir immer dick gecremt und wenn möglich viel luft gelassen. alsowenn wir unterwegs waren viel creme, damit der urin nicht alles noch verschlimmert und wenn wir zu hause waren heizung an und nackig lassen. so kommt viel luft ans popöchen und es kann heilen.... nim ne gte babycreme. bepanthen ist zwar auch gut, aber ne gute babycreme ist besser. gerade wenns eh schon nässt. kamillenbad hilft auch sehr gut. bei der babycreme nicht bübchen oder so. nichts was parfüm drin hat. lass dich am besten gut beraten. es gibt im internet auch ne seite von stiftung warentest. da kannst du nachsehen.
baco
baco | 17.11.2008
4 Antwort
Kann dir nur
"Calendula" von Weleda empfehlen. Die ist total super. Sie ist zwar ein bisschen teurer, aber du hast sie ewig. Ich weiss ja nicht, wie lange du deinen kleinen ohne Windeln zappeln lässt, aber wichtig ist, dass der Po auch viel Luft bekommt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
3 Antwort
Hallo
Ich habe vom Kinderarzt die Candio-Hermal Softpaste bekommen, als meine kleine so wund war. Die hat wirklich gur geholfen. Und öffter mal Luft an den Po lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
2 Antwort
hey
das hatte mein racker auch schon so arg das wenn man nur an sein po gekommen ist geschreien hat wie am spiess ich hab dann von penaten eine creme gekauft die kühlend wirkt und entzündungshemend ist weis den namen kleider nicht mehr gibts aber in jedem dm und die hat ihm sehr geholfen da war es innerhalb von drei tagen wieder in ordnung lg
rebeccacedric
rebeccacedric | 17.11.2008
1 Antwort
wenn
es nässt ist es ein pilz. würde es mal den kinderarzt anschauen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunder Po von Kuhmilch?
06.04.2011 | 2 Antworten
Wunder Po in der Schwangerschaft?
17.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading