Woran ist eine gute Arztpraxis zu erkennen?

noel1970
noel1970
03.03.2015 | 6 Antworten
Ich gehe mal davon aus das jeder von uns schon mal einen Arzt gewechselt hat weil er unzufrieden war.
Auch hier gibt es ja immer wieder Berichte über sehr große Unzufriedenheiten...
Aber woran ist eine gute Arztpraxis und ein guter Arzt zu erkennen???
Ich bin mit meinen jetzigen sehr zu frieden...
War aber auch schon anders habe auch einige wechsel hinter mir
Einer meiner Punkte ist gleich beim betreten der Praxis
wechseln ständig die Arzthelferin ist der Arzt meist ein A.. und du kannst ihn vergessen...
Wie geht der Arzt mit seinen Angestellten um?...habe schon die tollsten Sachen erlebt...
Wie ist vorne der Empfang werde ich für voll genommen?
Beim Arzt ob er sich für mich Zeit nimt?
Mich ernst nimt???
Wonach geht ihr????
Warum habt ihr schon mal einen Arzt gewechselt????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Mein jetziger Frauenarzt hat zwar räumlich gesehen nur eine kleine Praxis, aber in dieser herrscht ein sehr vertrautes und fröhliches Betriebsklima, das einem das Gefühl gibt, wie in eine Familie aufgenommen zu werden. Ob Sprechstundenhilfen oder der Doc selbst, alle nehmen sich Zeit und ermutigen, alle Fragen zu stellen. Sie trösten, muntern auf und - für mich besonders wichtig - sie benutzen keine Angstmache als Waffe, sondern besprechen in Ruhe mit den Patientinnen und akzeptieren deren manchmal andere Meinung. So wird die SS eben unterstützt, anstatt moderiert, was mir persönlich sehr gut gefällt und gut tut.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 04.03.2015
5 Antwort
Nicht nach Äußerlichkeiten -- ok es muss sauber sein, aber slebst dafür kann der arzt manchmal nix . Er sollte sich zeit nehmen, nicht auf die uhr schauen, dir Möglichkeit lassen eigene Meinungen einzubringen, verständlich reden und mie nichts aufschwatzen. Diskretion ist mir auch wichtig. Habe eine unmögliche Frauenärztin gewechselt. Abgesehen davon dass der gyn-stuhl zue Tür gerichtet stand hat sie unfachmännische Kommentare abgegeben. Dann sollte ich doch unbedingt ne nackenfaltenmessung machen mit 20. An den helferinnen erkennt man abed nicht immer wie der arzt ist. Die sind manchmal auch nicht ohne und der arzt ist einfach auf die angewiesen und kann nich ewig suchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015
4 Antwort
Kinderarzt musste ich noch nicht wechseln und beim jetzigen Hausarzt bin ich seit ich 16 bin..bin sehr zufrieden mit ihm und das wäre auch so, wenn wir nicht befreundet wären... Gyn bin ich momentan beim 4... Die erste war mir zu maulfaul, die dritte schlichtweg zu unsauber und dem dritten musst man auch alles aus der Nase ziehen...jetzt bei der neuen fühle ich mich wohl..die Praxis is sauber und modern, die Schwestern nett und auf zack und die ärztin is auch ne nette die sich viel Zeit nimmt
gina87
gina87 | 03.03.2015
3 Antwort
Ich war 15 Jahre bei meinem Gyn in Behandlung. Immer sehr zufrieden. Er hat sich ausgesprochen viel Zeit für mich genommen und war stets nett und kompetent. Nun bin ich schwanger und als ich mit meinen Frühtests dort saß und ihm sagte, ich glaube schwanger zu sein, musste ich mir ganz han fiese Sachen anhören O.O Eine SS festzustellen, sei Sache eines Arztes und man solle diese Tests gesetzlich verbieten, da eh jede 2.SS unbemerkt abgeht. Im Ultraschall bräuchten wir gar nichts suchen, würde man noch nichts sehen. Ich solle abwarten ob das Kind nicht evtl abgeht und ich meine Tage bekomme. Falls nicht, könne ich aber danach ohne Termin kurz reinkommen. Habe sofort gegooglet und bin jetzt bei ner ganz tollen Ärztin in einer sehr modernen Praxis. Bereue den Wechsel üüüüberhaupt nicht!
Zara84
Zara84 | 03.03.2015
2 Antwort
Also, ich habe meinen Frauenarzt schon viermal gewechselt und bin jetzt seit einigen Jahren bei einem hängen geblieben. Die Praxis ist mega klein, sieht nach nichts aus. Sie liegt in einem sozialen Brennpunkt. Von außen würde man nicht darauf kommen, dass da ein guter Arzt drin sitzt. Der Mann hat keinen Doktor-Titel. Wenn ich mich von "Äußerlichkeiten" hätte leiten lassen, wäre ich nie zu ihm gegangen. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett, eine jedoch ist gewöhnungsbedürftig und meint sogar manchmal, Empfehlungen auszusprechen, die dem des Arztes widersprechen. Ich denke, wenn ich das bei ihm mal angsprochen hätte, hätte er sie rausgworfen. Mein Arzt ist sehr nett, ruhig, hört wirklich zu, erinnert sich an mich, auch wenn ich ein halbes Jahr nicht da war. Er fragt nach und nimmt sich immer sehr viel Zeit. Er bildet sich viel fort und wenn er was nicht weiß, ruft er einen Kollegen an und ruft mich dann später zu Hause an, um mich zu beraten. Er arbeitet nicht so übermäßig viel wie andere Ärzte, das heißt, er hat einen freien Tag und hockt nicht bis spät abends in der Praxis. Das merkt man, denn er ist sehr entspannt und schaut beim Gespräch nicht auf die Uhr. Ich bekomme immer sehr schnell einen Termin und habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet. Durchschnittlich 10 Minuten sind die Regel. Ich denke, das sind viele gute Argumente für einen guten Arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2015
1 Antwort
Mir ist es wichtig dass ich vertrauen zu meinem Arzt habe und vor allem zum Arzt meiner Kinder. Er muss mir zuhören und mich ernst nehmen. Und auch zeit sollte er sich ab und an nehmen . Ich hab den Kinderarzt vor ca 4 Jahren gewechselt, weil ich mich völlig unwohl, verarscht und nicht ernst genommen gefühlt habe. Dazu kam noch, dass der Arzt meist nach ein paar Minuten wieder ausm Behandlungszimmer raus war und auf meine Fragen gar nicht eingegangen ist. In der jetzigen Kinderarztpraxis ist alles super. Von den Arzthelferinnen bis zum Arzt selber. Meine Jungs freuen sich sogar immer wenn wir zum Arzt müssen
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 03.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Geschlecht erkennen
23.08.2013 | 13 Antworten
Geschenk für Arztpraxis
26.06.2012 | 5 Antworten
Bauchform = Geschlecht erkennen
13.08.2011 | 27 Antworten
Ab wann Farben erkennen?
01.01.2011 | 18 Antworten
Wie erkennen Ohrenschmerzen bei Baby?
15.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading