Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind

Alina17
Alina17
15.04.2011 | 5 Antworten
Bei meinem Sohn wurde heute ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert. Der Arzt sagte man müsse nichts machen, es wurde von alleine zusammen wachsen und die Rücksackverbände wären oft nicht hilfreich und daher nocht notwendig. Nun meine Frage, ist eurem Kleinen so etwas vielleicht auch schon passiert und was wurde gemacht? Wurde wirklich rein gar nichts gemacht und ist es ohne Komplikationen von alleine verheilt? Oder sollte ich doch lieber nochmal einen anderen Arzt aufsuchen oder zu Rat ziehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
ich weiss von meiner mutter das ich als kind zweimal das schlüsselbein gebrochen hatte und beide male die verbände hatte.. hab jetzt auch mal gegoogelt und da steht überall das man den vbräuchte kinder 2-3 wochen.ich würd mal noch nen anderen arzt fragen.. wo warst du mit ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
2 Antwort
.
Waren in einer Chirurgie-, Unfall- und Sportmedizin-Praxis. Sind sehr gute Ärzte da, aber mich verunsichert das einwenig, dass so gar nichts gemacht wird. Wobei die Bruchstellen auch leicht übereinander liegen.
Alina17
Alina17 | 15.04.2011
3 Antwort
hmm
wenn du nen kh in der nähe hast fahr da nochmal hin .. ich habe gerade nochmal meine mum gefragt ihr wurde gesagt das es ohne nichts bringt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
4 Antwort
..
eine mami von hier hatte das auch bei ihrer tochter... sie musste den rucksackverbad auch 3 wochen tragen... würd mir auf jeden fall ne 2.te meinung einholen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
5 Antwort
Alle die ich kenne haben einen Rucksackverband
Lias Freundin Zoe hatte vor kurzem einen Bruch und mußte für 4 Wochen einen Rucksackverband tragen, durfte die Arme nicht nach oben machen .... ich würde Dir also dringend raten noch einen 2. Arzt aufzusuchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.04.2011

ERFAHRE MEHR:

affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
schlüsselbeinbruch
25.08.2011 | 8 Antworten
kann ein kleinkind auch zuviel trinken?
09.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading