FA

DisturbedSoul88
DisturbedSoul88
28.05.2009 | 15 Antworten
hallo,

ich war vorgestern beim FA..

der sollte mir blut abnehmen (SS test)..
soo.. er hat gefühlt, wo die vene durchläuft und naja.. hatte sie dann auch gefunden.. sticht rein und sagte dann : "komisch.. hab sie doch eben noch gefühlt gehabt".. dann popelte er noch mit der nadel , die noch in meinem arm drin stecke rum.. und dann hatte er sie getroffen und das das dingen da, füllte sich mit blut..

soo.. das ist ja noch gar nicht mein problem..

das alles machte er OHNE handschuhe..
er hatte mich auch damals mal untersucht gehabt und wollte mit dem ultraschall in meine gebärmutter reinsehen.. und das auch alles OHNE handschuhe..

ist das normal ?
kann man was dagegen machen ?

danke schonmal für eure antworten.. =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Nicole255
dann mal ein ganz liebes und dolles herzlichen glückwunsch von mir =)
DisturbedSoul88
DisturbedSoul88 | 28.05.2009
14 Antwort
hallo
hört sich nach Rollvenen an und die haben nichts mit dem Gewicht zu tun. Also bei vaginalen Untersuchungen finde ich es auch ziemlich eklig wenn er keine Handschuhe an hat, da würde ich auch mal was sagen zu ihm. Beim Blutabnehmen ist es ja sein Risiko wenn er keine Handschuhe an hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
13 Antwort
hmmm
hab auch nen bischen mehr auf den rippen vor allem jetzt wo ich schwanger bin war heut erst grad wieder beim blutabnehem und bei mir geht das alles super musst mal dein arzt fragen weil meine oma hat das auch und bei ihr werden denn schon immer babynadeln genommen
Nicole255
Nicole255 | 28.05.2009
12 Antwort
@Noobsy
das werd ich glaube ich jetzt auch machen.. hab schon im internet nach einem neuen fa geguckt..
DisturbedSoul88
DisturbedSoul88 | 28.05.2009
11 Antwort
@Meggen
das werd ich auch tun..
DisturbedSoul88
DisturbedSoul88 | 28.05.2009
10 Antwort
@Nicole255
kann aber auch daran liegen, das ich etwas korpulenter bin, oder nicht ??
DisturbedSoul88
DisturbedSoul88 | 28.05.2009
9 Antwort
@bemam
ich hatte auch erst den oinkeltest gemacht ^^.. hab eben schon angerufen und nachgefragt...aber wieder nichts.. =( hab auch schon hormonbehandlungen hinter mit.. ne op. usw.. aber nichts passiert ..
DisturbedSoul88
DisturbedSoul88 | 28.05.2009
8 Antwort
FA
Blut abnehmen macht meiner gar nicht sondern seine Assistentinnen und da mußt du auch erst den Pinkeltest bestehen Dann zücken die die Nadel aber die haben dann Handschuhe an US macht er auch ohne Handschuhe aber wenn er in den Intimbereich geht hat er Handschuhe an Er ist da voll korrekt Dazu gesagt ich bin momentan nicht schwanger habe aber einiges schon durch gemacht Also wenn dir das unangenehm ist sprich ihn draUF AN oder wechsel den Arzt oder beides Aber den Muttermund etc oder abtasten tut er wohl nicht ohne handschuhe oder Liebe Grüße Britta
bemam
bemam | 28.05.2009
7 Antwort
meine fa
nimmt auch immer handschuhe und ich muss mir auch immer mein eigenes handtuch mitbringen die haben da zwar auch zellstoff zum unterlegen aber wenn man es nicht vergisst sollte man sein eigens mitbringen red umbedingt mit deinem arzt!ach so ist das mit deinen venen könnten rollvenen sein lg
Nicole255
Nicole255 | 28.05.2009
6 Antwort
...
Meiner nimmt immer Handschuche. Würde ihn darauf ansprachen oder mir einen neuen suchen.
Meggen
Meggen | 28.05.2009
5 Antwort
----------------
du kannst darauf bestehen, dass er handschuhe trägt, wenn er dir blut abnimmt, und noch mehr, wenn er deinen intimbereich anfasst. das ist ja total eklig. wer weiß, was er vorher alles angefasst hat. mein FA ist sehr respektvoll und trägt immer handschuhe. genauso, wie er immer die liege desinfiziert, wenn die neue patientin reinkommt. ich nehme immer ein handtuch mit. das empfielt mein FA.
Noobsy
Noobsy | 28.05.2009
4 Antwort
...
Eigentlich müssten die bei jeder Untersuchung handschuhe anziehn. Sprich ihn das nächste mal darauf an.
JACQUI85
JACQUI85 | 28.05.2009
3 Antwort
Was kann man machen?
Würde den guten Mann mal darauf ansprechen... und mir kurzfristig nen anderen FA suchen. Alles Gute für euch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
2 Antwort
...
bei meinem fa wird blut und us auch ohne handschuhe gemacht, ob das normal ist weiß ich nicht
Juse55
Juse55 | 28.05.2009
1 Antwort
ja klar kann man was dagegen machen,
sag ihm bein nächsten besuch er möchte sich doch bitte handschuhe anziehen...
_besteMama_
_besteMama_ | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading