⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wo kann man gut Urlaub machen in Bulgarien?

summer_wine
summer_wine
26.06.2022 | 3 Antworten
Hi zusammen, der Sommer ist ja inzwischen schon da, wir verbringen die Tage schon draußen oder im Strandbad. Uns zieht es aber wieder einmal ans Meer. Ich weiß, wir sind relativ spät dran mit der Urlaubsplanung... Durch die Pandemie waren wir doch noch recht unsicher, aber nun sind wir der Meinung, es könnte schön werden, mal wieder weiter weg zu fahren als nur innerhalb des Landes. Wir würden gerne im August wegfliegen und uns ist zu Ohre gekommen, dass Bulgarien ganz schön sein sollte. Ich war noch nie dort, bin aber neugierig, was das Land zu bieten hat. Unsere letzte Flugreise ist schon ein paar Jährchen her, wir sind damals vom Flughafen Linz aus geflogen, das hat ganz gut für uns gepasst und das hätten wir diesmal auch vor. Also gern her mit euren Reisetipps für Bulgarien. Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir sind auch unendlich froh, dass wir einen Garten haben und bei den heißen Temperaturen Zeit draußen im Schatten unter den Bäumen verbringen können. Mein Kind war bis vor einer Weile kein Fan von tieferem Wasser, aber inzwischen genießt er das Planschen sehr. Im August werden wir zwar nicht verreisen, er ist noch so klein, dass er nicht zuverlässig im Schatten bleibt. Aber wir überlegen im September, wenn die Sonne nicht mehr gar so stark ist, für eine Woche oder so ans Meer zu fahren. Wohin steht in unserem Fall aber noch in den Sternen. Im Bulgarien habe ich vor einer guten Weile schon mal Urlaub gemacht und habe diesen gut in Erinnerung behalten! Wir nehmen, wenn wir ein Land neu erkunden wollen, gerne einen Mietwagen. Weil man dann mehr herumkommt und sich einiges anschauen kann. Wobei es Kindern ja meistens reicht den Strand in erreichbarer Nähe zu haben. :) Habt ihr denn schon mal geschaut welche Ziele in Bulgarien von euch aus direkt angeflogen werden? Da würde ich mich dann mal schlau machen, ob die Gegend nicht was für euch sein könnte. Lange Anreisen mit Umstiegen, Wartezeiten und vielleicht auch noch Bus- oder Autofahrten sind ja schon für uns Erwachsene enorm anstrengend. Und für Kinder umso mehr. Ich sag nur: WANN SIND WIR ENDLICH DA? :D
lottchen87
lottchen87 | 29.06.2022
2 Antwort
goldküste am schwarzen Meer, von Linz aus würde ich mit dem Auto fahren, dann hat man eins dabei, Mietwagen sind horrend teuer! Mein Bruder hat in Kreta für 14 tage 2000€ nur fürs Auto bezahlt
eniswiss
eniswiss | 08.07.2022
3 Antwort
ja, ein garten ist wirklich gold wert! insbesondere, wenn man kinder hat, aber auch für erwachsene ist eine freifläche ein wahrer luxus. wir haben uns zuhause einen pool aufgestellt, damit wir nicht immer alles zusammenpacken müssen fürs freibad. das ist echt super :) im nun wollen wir aber auch eine woche ans meer, das ist ja dann auch immer ein ganz besonderes feeling. wir haben uns für bulgarien entschieden. @eniswiss ich glaube, die preise sind in bulgarien eher recht günstig. bekannte von uns haben gemeint, es passt total, also rechne ich mal mit nicht all zu viel für ein etwaiges mietauto. mit dem auto wollen wir nicht fahren, fliegen ist mit kindern für eine so weite strecke für uns bequemer.
summer_wine
summer_wine | 20.07.2022

ERFAHRE MEHR:

wie viel geld fürn urlaub?
09.03.2016 | 18 Antworten
wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
In der 8./9. ssw in Urlaub fahren?
08.06.2014 | 10 Antworten
wieviel geld spart ihr im monat
10.05.2014 | 16 Antworten
Tagesmutter trotzdem bezahlen?
29.05.2012 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x