Wo kann man gut Urlaub machen in Bulgarien?

summer_wine
26.06.2022 | 5 Antworten
Hi zusammen, der Sommer ist ja inzwischen schon da, wir verbringen die Tage schon draußen oder im Strandbad. Uns zieht es aber wieder einmal ans Meer. Ich weiß, wir sind relativ spät dran mit der Urlaubsplanung... Durch die Pandemie waren wir doch noch recht unsicher, aber nun sind wir der Meinung, es könnte schön werden, mal wieder weiter weg zu fahren als nur innerhalb des Landes. Wir würden gerne im August wegfliegen und uns ist zu Ohre gekommen, dass Bulgarien ganz schön sein sollte. Ich war noch nie dort, bin aber neugierig, was das Land zu bieten hat. Unsere letzte Flugreise ist schon ein paar Jährchen her, wir sind damals vom Flughafen Linz aus geflogen, das hat ganz gut für uns gepasst und das hätten wir diesmal auch vor. Also gern her mit euren Reisetipps für Bulgarien. Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Wir sind auch unendlich froh, dass wir einen Garten haben und bei den heißen Temperaturen Zeit draußen im Schatten unter den Bäumen verbringen können. Mein Kind war bis vor einer Weile kein Fan von tieferem Wasser, aber inzwischen genießt er das Planschen sehr. Im August werden wir zwar nicht verreisen, er ist noch so klein, dass er nicht zuverlässig im Schatten bleibt. Aber wir überlegen im September, wenn die Sonne nicht mehr gar so stark ist, für eine Woche oder so ans Meer zu fahren. Wohin steht in unserem Fall aber noch in den Sternen. Im Bulgarien habe ich vor einer guten Weile schon mal Urlaub gemacht und habe diesen gut in Erinnerung behalten! Wir nehmen, wenn wir ein Land neu erkunden wollen, gerne einen Mietwagen. Weil man dann mehr herumkommt und sich einiges anschauen kann. Wobei es Kindern ja meistens reicht den Strand in erreichbarer Nähe zu haben. :) Habt ihr denn schon mal geschaut welche Ziele in Bulgarien von euch aus direkt angeflogen werden? Da würde ich mich dann mal schlau machen, ob die Gegend nicht was für euch sein könnte. Lange Anreisen mit Umstiegen, Wartezeiten und vielleicht auch noch Bus- oder Autofahrten sind ja schon für uns Erwachsene enorm anstrengend. Und für Kinder umso mehr. Ich sag nur: WANN SIND WIR ENDLICH DA? :D
lottchen87
lottchen87 | 29.06.2022
2 Antwort
goldküste am schwarzen Meer, von Linz aus würde ich mit dem Auto fahren, dann hat man eins dabei, Mietwagen sind horrend teuer! Mein Bruder hat in Kreta für 14 tage 2000€ nur fürs Auto bezahlt
eniswiss
eniswiss | 08.07.2022
3 Antwort
ja, ein garten ist wirklich gold wert! insbesondere, wenn man kinder hat, aber auch für erwachsene ist eine freifläche ein wahrer luxus. wir haben uns zuhause einen pool aufgestellt, damit wir nicht immer alles zusammenpacken müssen fürs freibad. das ist echt super :) im nun wollen wir aber auch eine woche ans meer, das ist ja dann auch immer ein ganz besonderes feeling. wir haben uns für bulgarien entschieden. @eniswiss ich glaube, die preise sind in bulgarien eher recht günstig. bekannte von uns haben gemeint, es passt total, also rechne ich mal mit nicht all zu viel für ein etwaiges mietauto. mit dem auto wollen wir nicht fahren, fliegen ist mit kindern für eine so weite strecke für uns bequemer.
summer_wine
summer_wine | 20.07.2022
4 Antwort
Wegen Mietautos kann man auch vorab schon online recherchieren und gegebenenfalls buchen. Wir hatten zuletzt eines, als wir mal auf Kreta Urlaub gemacht haben. An den genauen Preis für eine Woche erinnere ich mich nicht, aber es war auf jeden Fall sehr viel günstiger, als der hier angegebene Preis. Falls es sehr teuer sein sollte, kann man sich ja auch nur tageweise ein Auto nehmen. Was das Autofahren angeht: Ja sicher, wir hätten damals von Linz aus auch mit dem Auto fahren können. Sind halt deutlich mehr als 16 Stunden reine Fahrzeit. Wenn alles gut geht. Und ohne Pausen. Das ist schon für Erwachsene nicht ohne, bei einer Reise mit Kindern aber eine echte Tortur. Da ist ein bequemer Direktflug für uns schon ein Segen gewesen. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden!
lottchen87
lottchen87 | 22.08.2022
5 Antwort
@lottchen87 Inzwischen haben wir unseren Urlaub leider schon hinter uns und es war wirklich sehr sehr schön. Strand und Meer wirklich top gepflegt und die Menschen in Bulgarien sind auch sehr lieb und herzlich. Also wir können uns gut vorstellen, nächstes Jahr noch einmal hin zu reisen. Und ja, wegen mietautos haben wir eh vorab recherchiert und preise verglichen, danach haben wir uns gerichtet und wir haben etwas gefunden, das gut in unser budget gepasst hat. Und bei uns war es eh so, dass wir nur tageweise eines gemietet hatten, also drei tage am stück, den rest haben wir ohne auto geschafft, das hat auch wunderbar gepasst. So eine lange autofahrt kommt für uns nicht in frage, das halten die kinder nicht durch, da kommen wir am ende alle total gerädert an. Das hat dann keinen sinn, ein urlaub soll ja zur erholung gut sein. Manchen leuten macht es nichts aus, das passt dann natürlich, aber für uns ist das nichts. Mit kindern müsste man ja einige stopps machen, dann verzögert sich die anreise. Außerdem kann man auch großes pech haben und in einen stau geraten. Für erwachsene schon schlimm und für kinder dann noch mehr.
summer_wine
summer_wine | 29.08.2022