Was schenkt ihr eure kinder zum kindertag

leony23
leony23
22.05.2011 | 25 Antworten
meine tochter 2, 5jahre und wir wissen noch nicht was wir ihr schenken sollen

könnt ihr uns vieleicht helfen

lg kaddi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
weiss ich auch noch nicht ist bei einem 11 jährigen nicht so einfach.
Petra1977
Petra1977 | 22.05.2011
2 Antwort
Wann
und was soll denn der Kindertag sein und was wird da gemacht, ist das wie Vater oder Muttertag????
Sunnystar
Sunnystar | 22.05.2011
3 Antwort
da meiner am 02.06
geburtstag hat bekommt er wenn überhaupt nur was kleines dieses jahr fahren wir weg über kindertag und sein geburtstag da bekommt er dann auch nur geburtstagsgeschenke
Taylor7
Taylor7 | 22.05.2011
4 Antwort
wir haben unserem 3-jährigen
eine Wasserbahn zum Matschen draussen gekauft und eine Kinderküche...jetzt kann er kochen und Kaffee machen:-) Er liebt das. Ansonsten hat er noch Bücher bekommen und ei Kinderkegelspiel Oder ein großer Wunsch besteht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011
5 Antwort
@ Sunnystar
kindertag ist eben ein tag für kinder^^ wie du schon sagst gibs ja auch nen mamatag und vatertag am kindertag sind auch immer extra viele kinderfeste für kinder mit hüpfburgen karusells und co.. ihr kommt bestimmt ausm westen^^ oder??
Taylor7
Taylor7 | 22.05.2011
6 Antwort
Einen Kindergartenstock
und einen schönen Tag!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.05.2011
7 Antwort
wir kennen den kindertag nicht
Hab erst über mamiweb davon gehört.im westen wird es nicht gemacht, zumindedt in nds nicht.
Smilieute
Smilieute | 22.05.2011
8 Antwort
Da fällt mir doch glatt wieder ein
wie hier letztes Jahr über dieses Thema disskutiert wurde!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.05.2011
9 Antwort
nix
denn mein kind hat jeden tag kindertag ;-) find sowas blöd, genau wie vater- oder muttertag, ich brauch keinen speziellen tag um nem menschen zu zeigen das er was besondres is, das tu ich für mein kind täglich....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011
10 Antwort
ne kleinigkeit
und einen schönen tag im märchengarten
katrin0502
katrin0502 | 22.05.2011
11 Antwort
*grübel*
also ich habe schon über den Tag gehört aber mein Kind bekommt immer soooo viel auch zwischendurch ohne anlass irgendwas gekauft da brauchen wir nicht auch noch einen extra Kindertag, denn bei mir zu Hause ist jeder Tag ein Kindertag ;-)
Becki1000
Becki1000 | 22.05.2011
12 Antwort
...
Kenn ich nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011
13 Antwort
**********
bei uns gibts das nicht.....wird nicht geffeiert... sie gehen nur von der shcule aus auf dem hauptlatz und lassen dort luftballons steigen mit wunschzettlechen oben
keki007
keki007 | 22.05.2011
14 Antwort
kindertag
wiki: "Während des Kalten Krieges fand der Kindertag in Ost und West zu verschiedenen Terminen statt und einen unterschiedlichen Charakter. In der DDR wurde der Kindertag im Jahre 1950 eingeführt und war fortan ein herausragendes jährliches Ereignis im Leben der Kinder. Es gab Veranstaltungen mit Gratulationen und Geschenken von den Eltern und Erziehern. In Schulen und Kindereinrichtungen wurde der Tag mit Umzügen und Programmen gestaltet, wobei Lieder wie Kleine weiße Friedenstaube an den Charakter des Festes für Kinderrechte erinnerte. In anderen osteuropäischen Ländern wird der Kindertag ebenfalls am 1. Juni gefeiert. Seit der Deutschen Wiedervereinigung werden beide Tage festlich begangen. Die Hauptfeierlichkeiten finden jedoch am 1. Juni statt. Die größten Feste zum Weltkindertag mit mehr als 120.000 Besuchern finden in Berlin und Köln statt."
ostkind
ostkind | 22.05.2011
15 Antwort
...
Meine bekommt ein Eis ...
deeley
deeley | 22.05.2011
16 Antwort
...
als ddr-kind hab ich natürlich eine gute erinnerung daran. das war immer ein ganz toller tag, es gab keinen unterricht sondern einen sporttag mit vielen sportspielen. die lehrer waren besonders nett und von den eltern und großeltern gab es kleinigkeiten. zudem wurde im fernsehen viel über bedürfnisse der kinder und kinderarmut berichtet. finds schade, dass es das in der form nicht mehr gibt
ostkind
ostkind | 22.05.2011
17 Antwort
@ All
ich habe das schon im letzten Jahr viellfach disskutiert! Kindertag ist der 1. Juni - ich habe viele schöne Erinnerungen an diesen Tag! Die Kinder basteln vorher schöne Stöcker -sogenannte Kindertagsstöcker- http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3701059 Diese werden dann mit in die Kita und so genommen! Mit den Kindern wird was besonderes unternommen, das heißt nicht das mein Kind nicht das ganze Jahr was besonderes ist! Bei uns in der Stadt bieten viele Vereine kostenlose Kindertagsfeiern/aktionen an! Früher war oft der Rummel zu den Zeiten in der Stadt! Auch ich werde auf der Arbeit, besondere Spiele/Schatzsuche und Grillen für die Kids anbieten!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.05.2011
18 Antwort
wir
wissen noch nicht, ob wir unserem lütten was schenken.. mal schauen.. er bekommt schon viel genug, deswegen sind wir noch am überlegne.. wenn dann aber nur was ganz kleines...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2011
19 Antwort
gar nix
unsere Kinder haben jeden tag Kindertag und bekommen immer die volle Aufmerksamkeit :-) Brauch kein Kindertag.... wusste bis jetzt gar nicht das es so was gibt :-)
Engerl
Engerl | 22.05.2011
20 Antwort
------
Meine Großen bekommt einen kleinen Lastwagen. Wir machen einen Ausflug und ich überrasche sie morgens mit bunten Muffins.
Noobsy
Noobsy | 22.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Was schenkt ihr zu Ostern?
01.04.2014 | 18 Antworten
Was schenkt man einen Jungen zum 6 Geb?
10.03.2014 | 26 Antworten
Was macht ihr am Kindertag?
30.05.2012 | 36 Antworten
Tischdeko basteln für Kindertag!
15.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading