Adamah Biohof Kindergeburtstag - Erfahrungen?

Fresia
30.07.2021 | 8 Antworten
Hello in die Runde!

nachdem ich mittlerweile fröhliche Bio Kisten Bestellerin vom Adamah Biohof bin - wir sind damit echt zufrieden - habe ich auch den Newsletter abonniert und es gibt da wirklich feine Info und auch Ankündigungen was Veranstaltungen betrifft. In der unmittelbaren Verwandtschaft haben wir im Sommer noch zwei Kindergeburtstage zu feiern und ich überlege, ein kleines Familien Fest im Rahmen der Angebotes für den Kindergeburtstag zu machen. Preis ist okay für uns. War schon jemand unter euch mal dort und hat gefeiert, und wie war´s?

:]
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Du hast recht, die Kinder brauchen gar nicht so viel Aufmerksamkeit wie man glaubt. Wobei das Helikopter Parenting irgendwie der O-Ton ist. Ich denke wie so oft ist der goldene Mittelweg eine gute Sache. Momentan bin ich erschöpft mit diesem Schulbeginn. Der Sommer rückt langsam in die Ferne, jedenfalls nochmals vielen Dank für den lieben Zuspruch, war super in der Entscheidungsfindung, uff!
Fresia
Fresia | 20.09.2021
7 Antwort
Freut mich! Denke man braucht sich nicht so viel Sorgen machen. Wenn man den Kindern etwas abseits der täglichen Routine anbietet, dann nehmen sie das auch meistens an und sind daran interessiert. Sicherlich, mal kürzer und mal länger aber gerade wenn es um neue Dinge geht, sind Kinder doch aufgeschlossen. Je nach alter haben sie anfangs noch etwas angst aber das wird auch schnell weniger. Gerade wenn es um Tiere geht. Ja bei dem Hoffst ist immer ein ziemlicher Andrang. Eventuell jetzt weniger als sonst.
Enzia
Enzia | 14.09.2021
6 Antwort
Danke der Nachfrage @Enzia! Es war der volle Erfolg! Das Wetter hat total gut mitgespielt und die Organisation war perfekt muss ich sagen - das Team hat sich echt gut gekümmert, obwohl wir quasi nebenbei mit dem Betrieb liefen. Da ist ja immer was zu tun auf so einem großen Hof. Die Kinder haben sich jedenfalls spontan wohl gefühlt :) ja, der Streichelzoo war der Hit des Tages Übrigens gibt es am kommenden WoE das jährliche Hoffest am Adamah Biohof https://www.adamah.at/biohoffest falls es dich reizt. Wir überlegen es uns noch, denke aber, es wird einen großen Andrang geben.
Fresia
Fresia | 01.09.2021
5 Antwort
Und wie war es? Hatten die Kids ihren Spaß? Denke das bei vielen Aktivitäten schon für jeden was dabei sein wird. Außerdem solange da mehrere Kinder sind, wissen sie schon immer etwas anzufangen. Und sei es nur ehrfürchtig vor den Pferden zu stehen und zu schauen:) Dann bleibt man immer stehen und weiß nicht recht ob man jetzt weglaufen soll oder doch hingehen soll. Finde ich immer sehr lustig anzusehen.
Enzia
Enzia | 24.08.2021
4 Antwort
Am Wochenende ist es soweit. Wir haben doch das mit dem Kinderyoga gelassen, also nicht gebucht. Du hast recht, wenn alle kreuz und quer laufen, sie dann einfangen ... eine Freundin hat angeboten, es insofern zu versuchen, als sie ein paar Gruppenspiele wie Sackhüpfen anbietet. Das hat sich auf mehreren Feiern bewährt. Mal sehen, wie das ankommt.
Fresia
Fresia | 18.08.2021
3 Antwort
Ja dann finde ich das schon für eine gute Idee. Dort am Adamah Biohof sieht man ja auch viel von der Natur, hoffe sie können dann auch etwas mitnehmen. Je früher man da zeigt was wichtig ist, desto besser sollte es sein. Gut, beim Kinderyoga stell ich mir die Frage ob sie das dann auch so machen würden aber für einen Tagespunkt kann man es schon ansetzen. Darfst dann halt nicht zu enttäuscht sein wenn du die Kids nicht von den Tieren wegbekommst:)
Enzia
Enzia | 10.08.2021
2 Antwort
@Enzia Ja es gibt eigene Angebote, wo man die Räumlichkleiten mietet im Sommer einen Platz im Garten und man kann unglaublich viele Aktivitäten dazu buchen. Von Clownshow bis Ponyreiten. Ich überlege das Kinderyoga zu buchen, damit die Bande nicht komplett überdreht ist, aber vermutlich bleibt das ein Wunschtraum. Seufz :)
Fresia
Fresia | 03.08.2021
1 Antwort
Also ich war schon mal am Biohof, allerdings nicht um einen kindergeburtstag zu feiern. Die haben dort ja auch einen eigenen Supermarkt, dort haben wir mal eingekauft und uns das Sortiment angesehen bevor wir auch dort bestellt haben. Veranstaltungen gibt es einige dort. Freunde von uns waren vor kurzen auf diesen Feld-Erleben. So sehen die Kinder halt auch viel von der Natur und lernen wohl auch die Umwelt mehr zu schätzen. Im Kindergarten lernen sie das ja leider nicht mehr so oft. Gibt es dort eigene Angebote für Kindergeburtstage oder soll das auch im Rahmen so einer Veranstaltung sein?
Enzia
Enzia | 30.07.2021