Winter und Jungs

marie36
17.01.2019 | 12 Antworten
Hallo Ihr lieben,
aus aktuelle Anlass meiner Freundin wollte ich mal fragen wie ihr das so sieht.
Da ja jetzt Winter ist und es natürlich auch kalt draußen ist wollte meine Freundin für ihren Sohn halt coole Ski-Strumpfhosen kaufen (EbayKleinanzeigen) wo Ihr Sohn ja auch erst einverstanden war aber mitten mal fängt er halt an das die "uncool" und peinlich sein sollen. Ich verstehe die Reaktion von ihm jetzt nicht da wir beide die doch schon sehr cool finden auch von der Farbe her.
Wie ist das bei euch denn in diesem Winter?

Ganz liebe Grüße an euch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Hey, wie alt ist er den? Also bei unseren großen sind Strumpfhosen schon lange kein Thema mehr xD Nur unser kleinster hat noch Strumpfhosen.
mialinchen
mialinchen | 17.01.2019
2 Antwort
Wie alt ist denn der junge? Für welche Aktivität? Wenn er zur schule geht? Oder für outdoor beschäftigung wie schlitten fahren usw. Wir haben für schule gefütterte jeans. Ansonsten. Schneehose. Drunter ne leggings
Brilline
Brilline | 17.01.2019
3 Antwort
Also gedacht wahren die ja hauptsächlich für Outdoor Aktivitäten wie Schlitten fahren, toben . usw. Ihr Sohn ist noch 12 aber frieren hat ja nichts mit dem Alter zu tun oder ^^ Ich habe im Anhang in meiner Fotogalerie mal drei Fotos von den Ski-Stumpfhosen damit man auch mal sieht das die "cool" sind.
marie36
marie36 | 17.01.2019
4 Antwort
Ja, mag sein daß frieren nichts mit dem Alter zu tun hat, aber ein 12jähriger Junge möchte nicht wirklich mehr Strumpfhosen anziehen, egal welche Farbe. Das ist einfach in dem Alter total "uncool" und nicht wirklich angebracht. Da kann ich ihn schon gut verstehen. Wenn er sich dann mal z.B. beim Sport umzieht kann es gut passieren, daß er von seinen Schulkollegen gemobbt wird. Laß es bitte. Wenn es ihm zu kalt sein sollte, dann kauf lieber zur Not eine Thermojeans. Die sind auch warm und man sieht es dann nicht so.
babyemily1
babyemily1 | 17.01.2019
5 Antwort
ich persönlich bin der meinung, wenn die strumpfhosen ihm nicht gefallen, dann muss man das ja nicht online samt fotos diskutieren. wenn meinem kind ne kleidung nicht gefällt, dann ist es so ich denke für outdoor damit es unter der schneebekleidung warm ist, tut es die obligatorische normale drunterziehose, leggings oder wie man sie nennt. es gibt auch lange skiunterhosen, einfarbig. völlig unspektakulär aussehend. denke das ist sinniger. wegtun das teil und akzeptieren, dass es ihm eben nicht gefällt
Brilline
Brilline | 17.01.2019
6 Antwort
Ja, mit 12 Jahren haben die Kids dann ja auch schon ihren eigenen Geschmack was Klamotten betrifft. Da sollte man dann schon Rücksicht drauf nehmen. Und wenn er sagt, daß es ohne eine Hose drunter auch in Ordnung ist und er nicht friert dann laß ihn. Er ist alt genug. In dem Alter haben sich unsere Kids schon lange ihre eigenen Klamotten ausgesucht.
babyemily1
babyemily1 | 17.01.2019
7 Antwort
Ich habe auch gerade gesehen, bei Euch in der Ecke sind es gute 6 Grad. Da MUSS man ja auch nicht unbedingt eine Strumpfhose drunterziehen. So kalt ist es da ja dann auch nun wieder nicht.
babyemily1
babyemily1 | 17.01.2019
8 Antwort
@marie36 In dem Alter dürfen und haben Kinder durchaus ein Mitspracherecht, was sowas angeht. Er ist 12 und keine 2. Ein Teenager
xxWillowXx
xxWillowXx | 17.01.2019
9 Antwort
Hey, ich kann mich nur anschliessen an die anderen. Mit 12 Strumpfhosen , . meine sind 8 und die wollen das auch nicht mehr. Wenn es kalt ist, haben sie ne thermohose an. Wenn es zum schlitten fahren geht, leggins und ski hose passt. Ich mag nicht mal als Erwachsener Strumpfhosen. Lass ihn doch mitentscheiden, erst ist doch alt genug. LG
keisimaileen
keisimaileen | 17.01.2019
10 Antwort
Das mit den Temperaturen ist ja klar wenn man +6 Grad hat aber das schwankt zur Zeit ja auch sehr wie heute zb. -2 und gefühlte -8 Grad bei dem Wind.
marie36
marie36 | 18.01.2019
11 Antwort
. der Strumpfhosenthread . kommt immer wieder .
130608
12 Antwort
Nun ja. Denke viel kann man dazu kicht mehr sagen
Brilline
Brilline | 18.01.2019