Bastelfrage

ostkind
ostkind
22.03.2014 | 9 Antworten
Hallo zusammen,
ich würde gern mit ner Horde Kinder Ostereier anmalen. Nun hab ich mir überlegt, dass da Styroporeier ganz praktisch wären (günstig, gehen nicht kaputt und man muss nicht 50 Eier auspusten).
Nur, was für Farbe kann ich da nehmen? Geht normale Wasserfarbe? Fingermalfarbe?
Würde ja ungern Acrylfarbe nehmen, sondern was Kinder-taugliches.
(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stimmt Styropor Eier gehen nicht kaputt. Sind aber viel schwieriger zu bemalen. Tuschen kannst du da vergessen, die Farbe hält nicht. Bei Fingerfarbe bin ich mir nicht sicher.... Wir malen in der Kita in der ich Arbeite immernoch die guten alten Hühnereier an. Ein Holzstäbchen genommen zuerst ein Stück Knete drauf und dann das Ei. Dann geht Fingerfarbe echt super!!! UUUnd wer sagt denn das du alle auspusten mußt???? Du kannst doch alle Mamas darum bitten auch welche auszupusten. Und die sollen auch noch ein paar Leute fragen. Da kommen dann auch einige Eier zusammen!!!! Achja und beiuns gehen so gut wie keine Eier kaput!!!
noel1970
noel1970 | 22.03.2014
2 Antwort
Man kann auch hartgekochte Eier anmalen...das hat meine Oma immer mit uns 4 Enkelkinder gemacht. Und alle 4 waren wir stolz wie Bolle, wenn Opa meinte, das wären die leckersten Ostereier die er jemals gegessen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
3 Antwort
@Mrs_Burns na gekochte eier färben wir natürlich auch als familie und da malen die kinder mit an . aber wollte eher osterstraußdeko mit den kindern basteln. styropor wäre halt einfach gewesen und man kann noch nett mit pailetten und filz dekorieren. hmm, mal schaun. und wenn man etwas spülmittel in die farben gibt, hält das nicht? ich dächte mich zu erinnern dass wir das im hort so gemacht haben...
ostkind
ostkind | 22.03.2014
4 Antwort
Hab mal gegoogelt. Ein Tipp ist Abtönfarbe. Die kriegste ja günstig im Baumarkt. Im Kiga nehmen die immer Plakafarbe, aber bei dem Preis für eine Flasche kippt man ja hinten über!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
5 Antwort
@Mrs_Burns okay, danke. abtönfarbe ist ne idee. ich werd einfach mal ein stück styropor aus den den müll kramen und vorher meine große rumprobieren lassen. abdeckfarbe zum ausprobieren müsste ich sogar noch da haben.
ostkind
ostkind | 22.03.2014
6 Antwort
@ostkind Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
7 Antwort
Wir haben letztes Jahr Plastikeier mit fingermalfarbe bemalt. Der Vorteil an dem Plastikeiern war, da sind die Nylonfäden zum aufhängen schon dran. Bei Styropor weiß ich's leider nicht.
wossi2007
wossi2007 | 22.03.2014
8 Antwort
@wossi2007 da gibt es haken zum reinschrauben. an die plastikeier habe ich auch schon gedacht, schwanke zwischen beiden möglichkeiten.
ostkind
ostkind | 22.03.2014
9 Antwort
@ostkind Theresa war da grad 20 Monate, und die Farbe landete nicht nur auf dem Ei.
wossi2007
wossi2007 | 22.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading