Laterne selbst basteln

Gelöschter Benutzer
16.10.2012 | 10 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

da ja nun bald wieder Laterne laufen und sonstige Lampionumzüge anstehen, habe ich gestern Abend mal im Netz nach eine Laterne geschaut zum Basteln für und mit unserem Sohn zusammen.
Bin dann bei der hängengeblieben mit ihm zusammen, da er Fussball liebt:

http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/fussballlaterne.htm

Nun wollte ich mal neugierigerweise fragen, ob Ihr auch welche selbst bastelt und vor Allem, welche ...
Vielleicht ist ja noch eine schöne Laterne dabei und Eric und ich entscheiden uns noch anders ;-)

Danke schon mal für Eure Antworten und einen schönen Tag Euch Allen noch!

Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Hallo :) Meine Maus war letztes Jahr gerade 2 jahre alt als wir St. Martin hatten, wir haben einen Luftballon aufgepustet den eingekleistert und ganz viele Schnipsel transparentpapier draufgeklebt. Sah toll aus und voll einfach für die Kleinen zum mitmachen. Nun ist meine Mausi letzte Woche 3 geworden und diesmal mag ich diese hier basteln http://www.google.de/imgres?start=33&num=10&um=1&hl=de&biw=1600&bih=770&tbm=isch&tbnid=eWBZSIrwiHsjoM:&imgrefurl=http://www.familie.de/spielen-basteln/basteln/artikel/niedliche-monster-laterne-basteln/&docid=eOI4YfX2xaNx1M&imgurl=http://www.familie.de/uploads/pics/laterne-basteln-monster-2.gif&w=180&h=210&ei=iKB9UI6YMcfR4QTz4IH4AQ&zoom=1&iact=rc&dur=451&sig=111635401733870839008&page=2&tbnh=138&tbnw=121&ndsp=41&ved=1t:429, r:22, s:20, i:70&tx=82&ty=54
Sandraaa
Sandraaa | 16.10.2012
9 Antwort
Mein Bruder bastelt die Erste Laterne für meine kleine
biggefee
biggefee | 16.10.2012
8 Antwort
ich habe dieses jahr für meine kleine eine gebastelt die von lidl eine eule puh ich saß da schon 2 1/2 stunden dran wie lange dauert das dann mit kindern . aber schön ist sie geworden
blaumuckel
blaumuckel | 16.10.2012
7 Antwort
Wir haben letztes Jahr eine Marienkäfer-Laterne gebastelt, war ganz einfach und super schön .
mariechensmami
mariechensmami | 16.10.2012
6 Antwort
ich glaub es wird ne katze dieses jahr
Taylor7
Taylor7 | 16.10.2012
5 Antwort
In der Kiga haben se dieses Jahr mit uns Mamas Laternen gebastelt wie aussehen wie Kürbise, zuhause haben wir eine Hexenlaterene gebastelt
rosafant1980
rosafant1980 | 16.10.2012
4 Antwort
wir basteln auch selber letztes jahr hatten wir eine viereckige wo zwei seiten ein schloß bzw. eine hellbraune burg war mit transparent papier fenster drin hatten wo das licht durch schien und die anderen 2 seiten waren schwarz mit ausgeschnittenen sternen ebenfalls mit transparent papier bunt gestaltet und ein heller geist auch mit transparent papier etwas schwer zu beschreiben aber vielleicht kann man es sich etwas vorstellen.. dieses jahr weiß ich noch nicht was wir machen
Taylor7
Taylor7 | 16.10.2012
3 Antwort
@JonahElia Hi hi, ja wir machen das dieses Jahr auch in der Kita, wo ich im Praktikum bin. Aber da basteln die Eltern für die Kids alleine.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Papa bastelt mit Jonah im Kiag, ist dort Tradition . so sehen die Laternen auch immer aus, als hätten die Kinder die gemacht
JonahElia
JonahElia | 16.10.2012
1 Antwort
Ich bastel auch Laternen selber für die Kids. Habe von meiner Mama da extra Bücher mit verschiedenen Laternen und den Vorlagen bekommen. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich bastel.