Wer hat erfahrung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.09.2007 | 5 Antworten
meine familie möchte gern auswandern ich bin recht unentschieden ob ich gehe oder nicht denn deutschland ist nun mal sicherer für mich da ich mich hier auskenne und meine kinder hier geboren sind.

wer hat erfahrung mit auswandern bzw mnöchte auch auswandern in die schweiz?
wäre zum vorteil für mich wenn da eine mami dabei ist die etwas mehr durchblickt als ich denn ich hab im netzwerk geschaut aber keine weiteren infos gefunden..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
auswandern
hallo. habe leider für dich keinen rat wegen auswandern. wir wollen auch irgendwann auswandern, aber denke mal uns fehlt im moment noch der mut diesen schritt zu tun. wünsch dir aber viel glück.
karin
karin | 17.09.2007
2 Antwort
schweiz
hallo, also, ich weiss nicht, wo ich dir genau weiterhelfen kann, aber ich habe 6 jahre lang in der schweiz gelebt. ich komme aus graz und habe mich irgendwann entschlossen nach einem jobangebot dorthin zu ziehen. ich kann nur sagen, dass die schweiz toll ist und dort habe ich auch meinen jetztigen mann kennengelernt. aus persönlichen gründen bin ich dann mit meinem mann wieder nach Ö gezogen und hier habe ich dann auch meine tochter bekommen. wenn du also fragen hast, farg einfach! LG
nicola
nicola | 17.09.2007
3 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!
ich will auch auswandern aber gleich nach canada und ein kumpel von mir ist dieses jahr in die schweiz gegangen man der verdient kohle zu beneiden :-)
Taylor7
Taylor7 | 17.09.2007
4 Antwort
auswnadern ist nicht nur schön
meine mutter hat längere zeit in der schweiz gelebt und sie meinte, sie habe noch nie im leben so schwer anschluss gefunden wie dort. sie sagt die menschen waren sehr unfreundlich und verschlossen. aber das ist auch eine persönlichkeitsfrage und ist auch eine glückssache. anonsten bin ich selber ein auswanderer. ich komme ursprünglich aus ungarn, und trotz einen deutschen opa . ich beherrsche die sprache ganz gut, habe viele freunde und habe anschluss gefunden, trotz dem dass ich seitdem ich mama bin nach bayern gezogen bin und diesbezüglich wieder von vorne anfangen musste. aber je länger ich hier bin desto mehr vermisse ich meine heimat - eben auch wegen den kindern. 2 von 3 grosseltern leben doch dort, und da sind auch meine alten freunde. ich dachte es wird mit der zeit besser, aber im gegenteil: je länger ich weg bin, desto mehr vermisse ich diese leute die mir wichtig sind. es ist irgendwie viel wichtiger menschen rund herum zu haben die mich als kind gekannt haben als ich dachte. vor denen muss man und kann man sich nicht verstellen und das ist eigentlich gar nicht so unwichtig wie ich es dachte. die sache hat also auch schöne seiten, aber eben nicht nur. wenn du es also machst, lass dir türe für den rückweg offen ... lg, mameha
mameha
mameha | 17.09.2007
5 Antwort
auswanderungspläne
naja mir geht es auch hauptsächlich um die finanzielle lage..meine kinder müßen dort betreut werden sei es schule für ramon und kita für die beiden kleinen. ramon geht mit mir zusammen in die schweiz oma geht vor und wir wenn dann nach bzw ich bringe ramon als erstes damit er gleich in der schule anschluß bekommt. dann ist die frage wie es abgesichert wird mit kindergeld da ich ja dann keines mehr in deutschland beziehen kann bekomme ich es denn in der schweiz? wie sieht es mit der krankenversicherung aus? ich hab gehört die krankenversicherung soll ganz gut seinund die medizinische versorgung eher günstigwer als in deutschland. es gibt ein paar gründe warum ich gehen möchte..aber da sind die kinder noch und wenn die nicht wären ich glaub ich wär schon längst aus deutschland weg.. aber ungarn ist sehr schön mameha-ich hab da gern urlaub gemacht und übrigens hab ich ein bleibendes stück erinnerung an meinem körper -- erinnerung an meine abschlußfahrt nach siofók meine abschlußfahrt ist nun 7 jahre her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2007

ERFAHRE MEHR:

10in2 wer hat Erfahrung?
10.03.2014 | 23 Antworten
Ellaone ( Pille danach) Erfahrungen
08.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading