Hochzeitspanik

silberbogen
silberbogen
19.07.2010 | 11 Antworten
der Teufel liegt im Deteil: wer weiß auf welcher Seite die Braut in der Kirche sitzen muss?
Am Samstag in einer Woche wird geheiratet, aber so kleine deteils machen mich wahnsinnig nervös! Bitte helfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ach
und danke für die vielen vielen Antworten!
silberbogen
silberbogen | 19.07.2010
10 Antwort
tja,
jetzt bin ich zwar noch mehr verwirrt, aber wenn das eine wie das andere gemacht wird, dann wirds sich ja keiner aufregen wenn ich da sitze wo ich will. So lange ich mich alkso nicht zu den anderen Gästen setze wirds wohl in Ordnung sein...
silberbogen
silberbogen | 19.07.2010
9 Antwort
@taunusmaedel
das ist mir jetzt neu.. wusste ich nicht... aber man lernt ja zum glück nie aus :-) d.h. dann also kann man sich grad aussuchen welche seite man will!!!
vobtwo27
vobtwo27 | 19.07.2010
8 Antwort
@vobtwo27
Ja, genau... das war die Begründung... ABER das heißt auch gleichzeitig dass die Braut dem Mann untergeordnet ist. Und bei einem gleichberechtigten Brautpaar geht und sitzt die Braut daher RECHTS!
taunusmaedel
taunusmaedel | 19.07.2010
7 Antwort
also
unser pfarrer hat uns das so erklärt: du hast deinen mann an deiner linken seite, da links vom mann frühe sein schwert hing damit er es gut mit rechts ziehen kann und das schwert sollte ja nicht zwischen mann und frau sein. wünche euch einen unvergesslichen tag!!! LG vanny
vobtwo27
vobtwo27 | 19.07.2010
6 Antwort
....
Ähm, übt Ihr die Hochzeit nicht mit dem Pfarrer? Unser macht immer einen TESTlauf - auch bei Taufen.
deeley
deeley | 19.07.2010
5 Antwort
@doppelmama1
lach, musste das von dir jetzt erstmal zweimal lesen!! und die braut sitzt IMMER links!!!! also, damit du es auch richtig machst!! wünsch dir auch nen schönen hochzeitstag!!
Blackpoison
Blackpoison | 19.07.2010
4 Antwort
immer an der herzseite!!!
so kannst du es dir leicht merken!! immer in der nähe des herzens deines schatzes!! :-)) wüsch euch einen traumtag und alles alles gute!!
Blackpoison
Blackpoison | 19.07.2010
3 Antwort
juhu
heiratena uch in knapp 2 wochen und die braut sitzt nach knigge usw rechts !!!! glg
doppelmama1
doppelmama1 | 19.07.2010
2 Antwort
Danke!
vielen vielen Dank
silberbogen
silberbogen | 19.07.2010
1 Antwort
Links...
neben dem Bräutigam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading