Wie oder Wo den Kindergeburtstag feiern?

fynns_mama
fynns_mama
21.10.2013 | 9 Antworten
Mein Großer wird dieses Jahr 6 Jahre alt und genau wie im letzten Jahr möchte er seinen Geburtstag feiern mit seinen Jungs.
Letzte Jahr hatten wir seinen Feier etwas Mexikanisch angehaucht und die Kids durften einen Pinata zerschlagen, hat den allen ganz schön Spass gemacht naja und danach gabs ein kleines Kinoprogramm via TV, die Jungs durften sie die Schlümpfe anschaun.
Diese Jahr aber hab ich gar keinen Plan was wir zu seinen Geburtstag machen sollen.
Zuletzt möchte ich noch sagen das mein Sohn kurz vor Weihnachten Geburtstag hat so das man da im Freien nicht viel machen kann da meist scheiß wetter draußen ist.
Ok, ich bin für jede Tips und Ratschläge die ich von euch bekomme sehr dankbar!



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Noch cooler, dann geht Schlittenfahren!!! So ein Geburtstag dauert ja ca 3 Stunden. Davon ist man maximal 2 Stunden draußen. Das geht auch bei -10 grad :-)
Tine2904
Tine2904 | 21.10.2013
8 Antwort
ja drine mag ich echt nicht mehr feiern bei seinen ganzen jungs gehts da ganz schön laut zu und die sollen sich gescheit austoben und das ganze soll auch spass machen, eure vorschläge hier sind echt klasse, man muss halt aufs wetter achten . er hat am 18.12 geburtstag da kann schon schnee da sein :-(
fynns_mama
fynns_mama | 21.10.2013
7 Antwort
@deeley nee haben leider keinen so einen Spielplatz aber ich weis von einem Geburtstag bei dem er schon mal eingeladen war das es eine Indoorhalle gibt für die Kidis in Regensburg
fynns_mama
fynns_mama | 21.10.2013
6 Antwort
Also wenn das ein Geburtstag mit 6 jährigen Jungs ist, würde ich definitiv raus gehen!!! Den Jungs ist das Wetter doch egal. Regensachenan und anpb in den Wald z.B. Ritterspiele machen. Kleine Drachen bastel und steigen lassen, Schatzssuche, eine Wanderung mit Motto o.ä. Ich würde mir keine Hausparty antun ;0) Jungs toben doch gerne. Ich hab es schon oft erlebt, dass die gar nicht so ein riesen Programm brauchen. Hauptsache raus und toben, kleine Spiele mit Belohnung und zum Schluss nich lecker Würstchen mit Pommes. Das hat bei uns früher doch schon funktioniert. Klappt heute auch noch...
Tine2904
Tine2904 | 21.10.2013
5 Antwort
Wie siehts den aus mit Schatzsucher. Alle mit Taschenlampe bewaffnet und den schatz vielleicht nicht eingraben sondern nur verstecken.
abc-katze08
abc-katze08 | 21.10.2013
4 Antwort
@Mona19_84 Indoorspielplatz ist bei uns immer nur eine Notlösung. Ich finde das dort immer sooo laut, aber den Kindern macht das Spaß. Letztlich ist es auch eine Kostenfrage.
deeley
deeley | 21.10.2013
3 Antwort
@deeley Puppentheater ist ja ne tolle Idee. Mist ... dass ich da nicht selber schon längst drauf gekommen bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2013
2 Antwort
Hallo , unsere Maus feiert heute in 3 wochen auch iheren 6 geburtstag .... Sie wünscht sich eine Schatzsuche .... die wir wenn das wetter mit macht auch machen werden ..... Im letzten jahr haben wir kekse gebacken ... davor das Jahr eine Kostüm party gemacht ich persönlich finde geburtstage im indoor spielplatz nicht so toll aber bei schlechtem wetter ansich eine für die kinder tolle variante .... Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 21.10.2013
1 Antwort
Habt Ihr bei Euch in der Nähe einen Indoorspielplatz? Das machen wir immer, wenn das Wetter schlecht ist. Wir waren jetzt beim 6. Geburtstag mit den Kinder aus der Klasse meiner Tochter im Kino und danach auf dem Spielplatz - das Wetter war aber auch noch ganz schön. Letztes Jahr waren wir im Puppentheater - mit Märchenreise. Im nächsten Jahr wollen wir uns Naturkundemuseum und eine Saurierausgrabung mitmachen. Mal sehen, wie das wird. Es kommt ja immer darauf an, wo ihr wohnt - ob bei Euch in der Nähe solche Veranstaltungen angeboten werden.
deeley
deeley | 21.10.2013

ERFAHRE MEHR:

Wie Kindergeburtstag feiern?
11.10.2014 | 15 Antworten
Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading