Nervenzusammenbruch, Kinderbetreuung

Leyla2202
Leyla2202
03.07.2013 | 22 Antworten
Hallo zusammen,

Ich steh kurz vorm nervenkollaps. Ich habe am 10.07 ET. Und bisher war klar das meine Maus, 2, zu menen Schwiegereltern geht. Jetzt haben sie uns gesagt das sie dieses Wochenende nochmal wegfahren, weil das Baby soll ja eh erst am 10. kommen.
Alle anderen sind entweder auf Arbeit oder im Urlaub und logischerweise möchte ich meinen Mann bei der Geburt dabei haben.
Jetzt habe ich schon nach kurzfristigen betreungsservices geschaut und es gibt sogar notfallgeburtskindermädchen, die muss man allerdings vier Wochen vorher engagieren.
Ich Dreh noch durch. Habt ihr Vlt. Eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm nachbarn oder Freunde?
JACQUI85
JACQUI85 | 03.07.2013
2 Antwort
das ist natürlich scheiße. alle deine freunde arbeiten am we?
SrSteffi
SrSteffi | 03.07.2013
3 Antwort
Ich würde trotzdem mal bei dem Service " notfallgeburtskindermädchen" anrufen.
wossi2007
wossi2007 | 03.07.2013
4 Antwort
Meine Freundin ist übers Wochenende nicht in der Stadt, meine anderen Freunde wohnen 600 km weit weg. Die Hälfte der Verwandtschaft ist in Urlaub, die die nicht in Urlaub sind müssen arbeiten, Altenpflege. Die Nachbarn, da kommt eigentlich nur eine Familie in frage und außer hallo und tschüs haben wir eigentlich keinen Kontakt. Ich weiß nicht ob ich das meiner Maus zumuten kann.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.07.2013
5 Antwort
und wenn deine schwiegis die kleine mitnehmen???
Boah_Ey
Boah_Ey | 03.07.2013
6 Antwort
haste mal geschaut wie die andere hälfte der verwandschaft am we arbeiten muß? also vielleicht haben die ja irgendwie entgegengesetzt dienst. oh man.
SrSteffi
SrSteffi | 03.07.2013
7 Antwort
i würd dennoch dort anrufen und schauen ob evtl. noch was zu machen geht. ansonst wird zur not dein mann daheim bleiben müssen. ist dann zwar doof ist aber einfach so. wäre mein kleiner so gekommen das meine eltern keine zeit gehabt hätten, wäre mein mann beim großen daheim geblieben. klar hätte er sich geärgert aber ist halt so wenn keiner in der nähe ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
8 Antwort
hast du aber komische schwiegereltern. das macht man doch nicht mehr wenn man schon eingewilligt hat auf das kind zu schauen zudem es ja sein kann dass die kids früher kommen könnten. ich würd da mal anrufen wegen diesem notfallkindermädchen wenn schon gelegenheit da ist.evtl hast du ja gerade nochmal glück?!
piccolina
piccolina | 03.07.2013
9 Antwort
Bei meinen der Geburt meines Mitlleren ging es nicht anders, da haben wir den Großen mitgenommen, während der Geburt haben sich die Kinderkrankenschwestern sehr liebevoll um ihn gekümmert. Ruf doch mal in deiner Geburtsklinik an und frag nach ob es dort auch im notfall möglich wäre. Schöne Restkugelzeit noch. Lg
Chaotenbande
Chaotenbande | 03.07.2013
10 Antwort
@piccolina Du hast ja keine Ahnung wie komisch! Hab mich jetzt mal mit dem betreungsservices in Verbindung gesetzt und warte jetzt erstmal auf Rückmeldung.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.07.2013
11 Antwort
Ich würde sonst mal in der KLinik nachfragen ob es dort eine Möglichkeit zur Kinderbetreuung gibt.
Capucchino
Capucchino | 03.07.2013
12 Antwort
also wir haben wohl eine babysitterin, die aber nur bis ende des monats kann wie wir sie brauchen. sollte meine erst imaugust kommen, dannmuss ich alleine ins kh. und es ist auch die frage wie schnell ist die babysitterin hier. und es gibt bestimmt die möglichkeit die grosse mit ins kh zu nehmen. ruf da mal an. ich denke nur mal daran wie es alleinerziehende sonst machen würden. die köönnen ihre anderen kinder ja nicht allein zu hause lassen. wäre kein freundliches kh wenn die da etwas gegen haben.
jasminminnie
jasminminnie | 03.07.2013
13 Antwort
Ich hab auch schon gehört, dass die Kinder mit ins KH genommen werden und in der heißen Phase dann von den Hebammen betreut werden. ist nicht die schönste Lösung, aber wenns keine andere Möglichkeit gibt ...
Zenit
Zenit | 03.07.2013
14 Antwort
@Zenit das hab ich auch schon mal gehört
JACQUI85
JACQUI85 | 03.07.2013
15 Antwort
@Boah_Ey gute Idee! sie sollen die kleine doch einfach mitnehmen!
Nayka
Nayka | 03.07.2013
16 Antwort
So Entwarnung, Habe mich mit dem babysitterservice in Verbindung gesetzt. Die würden mausi dann im Krankenhaus abholen und nach Hause bringen. Aber es gibt sogar noch eine bessere Lösung. Ich habe mit meiner Schwägerin, der Altenpflegerin telefoniert und die müssen das ganze Wochenende arbeiten und deshalb sind ihre Eltern da um auf meine Nichte aufzupassen und da können wir mausi einfach mitsangen :) Ich bin ja sowas von erleichtert. Ich sag euch wenn mein Mann die Geburt wegen seiner Eltern verpassen würde, würde ich mich echt vergessen.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.07.2013
17 Antwort
ja dann ist doch alles gut und du kannst dich entspannen.
jasminminnie
jasminminnie | 03.07.2013
18 Antwort
Bei uns dürfen Kinder erst ab 12 Jahren mit in den Kreissaal, allein schon wegen der Kinderkrankheiten die sie sonst mit reinschleppen könnten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2013
19 Antwort
hast du keine Nachbarn oder freunde? Geschwister? tanten, etc? was ist mit paten?
assassas81
assassas81 | 03.07.2013
20 Antwort
@Leyla2202 ich freu mich für dich das du noch jemanden gefunden hast aber ich würde mich darüber auch aufregen. ich finde die sollten doch wissen das es jeden moment losgehen könnte. bei mir waren wir noch auf bday meinem mann wurde ein bier angeboten und ich sagte: trink nur heute wird das baby schon nciht mehr kommen und schwups gings nachts los. zum glück hatte er nichts getrunken aber ich denke jeder sollte wissen wie schnell das geht. finde es schon schade das deine schwiegereltern so sind und ich wäre auch sauer gewesen hättest du keinen ersatz gefunden und dein mann hätte nicht dabei sein können. naja jetzt erstmal freue ich mich das du jemanden hast. und sonst hoffe ich geht auch alles gut. viel glück
Irgendwann92
Irgendwann92 | 03.07.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wieviel für Kinderbetreuung nehmen?
24.01.2014 | 23 Antworten
Fitnessclub mit Kinderbetreuung?!
21.01.2013 | 11 Antworten
Fragebogen Kinderbetreuung
10.05.2012 | 4 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading