Ich weiß nicht wie ich anfangen soll

Reesa88
Reesa88
10.12.2011 | 4 Antworten
aber muss es irgendwo mal loswerden....
Mein Mann und ich haben eine 3 jährige Tochter und sind seit 5 Jahren zusammen. Er hat ne ziemlich große Familie seine Eltern haben uns auch anfangs ziemlich unterstützt.Hatten auch oft die Kleine zu der zeit wusste ich das alles noch nicht. Damals haben wir noch im selben Ort gewohnt. Dann sind wir umgezogen 20 km weiter weg. Meine Tochter wurde 1 und sie sind zum Geburtstag gekommen.Aber dannhaben sie dauernd leere versprechungen gemacht von wegen besuchen kommen etc. 1 1/2 Jahre sind vergangen in denen sie kein einziges Mal außer an dem besagten Geburtstag und an unserer Hochzeit bei uns waren. Die restliche Zeit mussten bzw sind wir hingefahren. Ständig kamen neue Ausreden ja ich hab kein Auto( wenn mein schwiegervater auf der Arbeit war), keine Lust, krank, wir kommen schon noch, mir tut mein Bein weh... Dann der Obergipfel ich mein dass sie an unseren Geburtstagen schon nicht gekommen sind aber an dem ihrem (einzigsten ) Enkelkind und dass nach rechtzeitiger Einladung. Fassungslos.. Ausrede: Der Tüv ist abgelaufen. Hallo gehts noch. Dass weiß man ja wohl net erst seit gestern. Jedenfalls wohnen wir jetzt wieder im selben Ort. Aber es hat sich trotzdem nichts wirkliches verändert. Mein Schwiegervater war 1 Jahr später das erste und letzte mal hier und meine Schwiegermutter da sind es jetzt auch 5 Monate. Genug von dem unsere Hochzeit haben sie ebenfalls versaut jedenfalls der Schluss mein mann wurde Hu**ensohn genannt von meinem Schwager sie haben uns zur lachnummer gemacht die Polizei war ebenfalls da und alles nur weil sie keinen alkohol vertragen und eine Entschuldigung fehlanzeige.Dann war ich im August diesen Jahres bei meiner Schwiegermutter wollte ihr nur was abgeben. Und habe ihr meine Meinung gesagt dass sie sich überhupt nicht für uns interessiert.Und das hat ihr nicht gepasst und sie hat mich rausgeworfen. Im beisein meiner Tochter.
Ja dann hab ich auch noch erfahren, dass meine Schwiegermutter Alkoholikerin ist. Seit dem ich das weiß habe ich ihr meine Tochter nicht mehr anvertraut. Will ich auch nicht.Dienstag war ja auch Nikolaus und auf einmal schreiben sie ne sms ob sie mal vorbei kommen können. Dann habe ich gesagt ohne Entschuldigung nein. Und jetzt hetzen sie alle gegen uns auf die kompletten Geschwister(abgesehen von meiner einen Schwägerin mit der sie sich verkracht hat weil sie sich ihrer Meinung nach den falschen Mann ausgesucht hat. Meine Schw.Mu sagt dass meine Schwä. für sie tot sei) unter anderem die Patentante unserer Tochter die Nikolaus ebenfalls deswegen nicht hier war.jetzt meine Frage würde ein besuch beim JA irgendwas bewirken, dass ich ein Umgangsverbot erheben kann?

sorry für den langen Text...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@hcss2009 ja weil mein Mann in der Nähe arbeitet.und die kita gebühren niedriger sind. danke für die antworten .habt mir wirklich geholfen.
Reesa88
Reesa88 | 10.12.2011
3 Antwort
wieso umgangsverbot..du bestimmst doch wen dein kind sehen darf und wen nich... streng genommen haben die großeltern ein umgangsrecht ja, was sie sich im schlimmsten fall auch einklagen könnten..aber bei all dem was du erzählst, wird kein richter der welt da ein umgangsrecht zustande kommen lassen..streiterein zwischen eltern und großeltern reichen da schon vollkommen aus
gina87
gina87 | 10.12.2011
2 Antwort
Du kannst doch sagen wen deine tochter sehn darf und wen nicht...und wenn sich die eh nicht um euch scheren dann lass es so und gut is. Wieso seit ihr eig. wieder zurückgezogen wenn die ohnehin kein Interesse an euch haben?
hcss2009
hcss2009 | 10.12.2011
1 Antwort
wofür ein Umgangsverbot? für die Schwiegereltern, die eh nie vorbeikommen und gar kein Interesse an euch haben?!!!!! lg
melle2711
melle2711 | 10.12.2011

ERFAHRE MEHR:

kann ich schon mit beikost anfangen
16.05.2012 | 11 Antworten
wann mit 2er Milch anfangen?
14.09.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading