Hat mein Freund keine Vatergefühle?

Laura2905
Laura2905
05.11.2011 | 14 Antworten
Hallo und zwar geht es um meinen Freund und seine Kinder. Seit etwa 6 Monaten leben seine beiden Kinder 6 und 3 Jahre alt bei uns, da sie von ihrer Mutter vernachlässigt usw. wurden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl er hat für die Beiden nix übrig, ich selbst habe keine Kinder aber ich liebe die beiden mittlerweile über alles, sie tun mir einfach leid. Naja jedenfalls bleibt die ganze "Arbeit" an mir hängen, er ist immer arbeiten und selbst wenn er mal Zeit hat setzt er sich lieber vor den Tv, anstatt sich um die beiden zu kümmern, ist denn sowas normal das er mit seinen Kindern nix anfangen kann? habe da leider keine erfahrung drin deswegen muss ich jetzt einfach mal bei euch nachfragen. Er nimmt sie kaum mal in den Arm, bringt sie nicht ins Bett, sie dürfen nicht mit in unser bett kommen usw und meiner Meinung nach verlangt er ihnen auch zu viel ab, so kenne ich meinen Freund selber nicht und unsere Beziehung geht langsam aber sicher auch darab kaputt, habt ihr Tipps was ich noch machen kann?

Sorry für diesen langen Text, aber es bewegt mich einfach:-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
mein Freund hat auch noch aus frührer Beziehung einen Sohn und er hat andere gefühle zu ihn als zu unseren gemeinsamen sohn. Was bei ihn daran liegt das er nichts von mitbekommen hat bis zu den 5 Lebensjahr, weil die Mutter es verboten hat. Wie ist es bei deinen Freund? Hat er beide Kinder richtig aufwachsen sehen?War es mal anders gewesen? hast du mit ihn mal drüber gesprochen? Hmm sonst was hälst du von einer Familientherapie? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
2 Antwort
...
ich kenne das von meinem mann. das war auch harte arbeit und viel diskussionen ihn an seine kinder heranzuführen und er war von anfang an eigentlich dabei :( ich würd ihn einfach delegieren und ihm aufgaben übergeben. ins bett bringen ist zb. absolut wichtig. das ist eine zeit abends ohne stress unter ruhe nur mit den kindern. es sind ja schließlich seine kinder, da kann er sie auch ins bett bringen. wir machen das zb. im wechsel sofern mein mann daheim is . einen tag bringt er unsere tochter ins bett und den andern tag unsern sohn. so haben die kids auch was vom papa. dazu schick ihn mit den kids mal alleine auf den spielplatz oder woanders hin, dass er was mit ihnen unternimmt. ich fürchte wenn du immer dabei bist hat er keinen grund sich um sie zu kümmern, weil er weiss du machst es eh. gib ihm hinweise was er besser machen kann und zeig ihm auf wie wichtig das für seine kinder ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
3 Antwort
@LaFamilia
Die beiden haben bis vor etwa 6 Monbaten bei ihrer Mutter gelebt, hatten es dort allerdings alles andere als gut. Naja die Mutter hatoft den Kontakt verboten und er hat sich auch für die beiden eingesetzt deswegen verstehe ich es nicht wie er so sein kann. Was heißt aufwachsen sehen, in der schwangerschaft mit der Kleinen haben sie sich getrennt, allerdings hat er zur Kleinen eine bessere Bindung als zu der großen. Wenn ich ihm mit Familientherapie komme zeigt er mir nen Vogel, er will es nicht wahr haben.
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
4 Antwort
@Laura2905
hast du mit den großen Kind gesprochen, wie sie sich fühlt... man sagt ja immer kindermund tut wahrheit kund... vielleicht sollte sie es mal den papa sagen, was sie sich wünscht.das meistens viel mehr auswirkungen. Denn er liebt seine Kinder ja bestimmt...und das wird ihn dann im herzen weh tun. Zumindest war es so bei meinen Mann, seit dem nehmen wir ihn öfter zu uns und unternehmen auch was mit ihn. Mein mann wollte das erst nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
5 Antwort
@amysmom
Das ist es ja auch, we ich nicht daheim bin, gehe 12 stunden täglich arbeiten, macht er ja auch nix mit den beiden sondern überlässt sie sich selber. er macht draußen um das Haus die arbeit und die Kleinen naja entweder sind sie mit draußen oder bleiben alleine drin und sind sich selber überlassen und wenn er mal fertig ist mir Grundstück und seinen arbeiten will er seine ruhe haben:-( Habe deshalb am tag da auch nicht viel einfluss drauf. er sieht die beiden oft schon nur 1 oder maximal 2 stunden am tag....
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
6 Antwort
@Laura2905
wie alt sind die zwei denn, dass er sie alleine lassen kann? Oo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
7 Antwort
@LaFamilia
Die große kann ich zwar fragen, aber sie wird es nicht sagen, da sie angst hat das sie wieder wohin abgeschoben wird, grade sie hat sehr arge verlustängste, ich merke ja selber wie sie sich an mich klammert wenn ich da bin und es sollte umgekehrt sein, aber ist es leider nicht. Mein freund meint er kann es nicht sie in den arm nehmen und so, ich finde es sehr traurig, ich mache es gern, aber nicht für meinen Freund, sondern für die beiden kleinen. Er geht nicht in die schule zum elternabend usw....
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
8 Antwort
@amysmom
Die beiden sind 3 und 6 Jahre alt. Also er ist schon da, aber halt draußen un die beiden drin oder so.
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
9 Antwort
@Laura2905
und was sagt er wenn du ihn darauf ansprichst? Vielleicht will er einfach nichts falsch machen... so wie ich das raus höre hat sie schon viel durch machen müssen und vielleicht hat dein Freund da berührungsängste. Verstehst wie ich das meine? ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Was sagt denn dein freund wenn du ihn fragst wegen unternehmungen oder so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
10 Antwort
@Laura2905
schau mal hier: http://www.spielplaetze.org/2/1/gemeinden/Seite/0/Kategorie/Indoorspielplaetze/Suche/K/Ort/Karlsruhe/Attraktion/Indoorspielplatz-Fun-Fabrik.html oder hier: http://www.spielplaetze.org/2/1/gemeinden/Seite/0/Kategorie/Indoorspielplaetze/Suche/K/Ort/Karlsruhe/Attraktion/Kindorado-Karlsruhe.html schick ihnd amit den kids hin, vielleicht klappts ja, dass er tatsache spaß mit den zweien hat und mitm spaß komt die freude an den kids hoffentlich auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
11 Antwort
@amysmom
Danke für die Links vielleicht spielt er mit, wobei er mit den beiden nix alleine machen will, warum auch immer:-( Das schlimme ist ja was ich besonders traurig finde, die Mutter hat sich nie gekümmert und der vater zeigt auch kein Interesse, die große geht ja nun in die schule, er fragt nicht einmal nach hausaufgaben oder wie die schule läuft, ich verstehe es echt nicht:-( sorry für das rumgeheule von mir.
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
12 Antwort
@LaFamilia
Ja eben weil sie soviel scheiße erlebt haben verstehe ich ihn nicht, lässt keine nähe zu usw, macht mich traurig. er ist sich keiner schuld bewusst wenn ich ihn drauf anspreche tut er immer so als wäre alles ok, aber seine große wird es ihm mit sicherheit auch nicht sagen, da sie nicht weg will von ihm, trotz der tolleranz.....
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011
13 Antwort
@Laura2905
ich würde sagen dein mann hat eine schutzwand aufgebaut zwischen seiner tochter und sich. Da hilft glaube ich nur eine Therapie. Oder eine aussprache zwischen den beiden aber das wird ja so wie du sagst nichts. Er liebt seine Tochter mehr als du denkst, glaube ich... es einfach nur glaube ich so, das er sich eintrichtert wenn er nicht bei ihr ist, dann kann er auch nichts falsch machen und ihr nicht weh tun. Was eigentlich falsch ist aber ich glaube das ihn die geschichte mit seiner ex mit den Kindern... sehr mitgenommen hat und auch einen leichten schaden bei ihn hinterlassen hat weil er die kinder so sehr liebt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2011
14 Antwort
@LaFamilia
Ich weiß es selbst nicht, ich habe das gefühl die beiden, vorallem die große sind ihm einfach egal, wenn dnn nimmt er die kleine mal in den arm oder spielt mit ihr, aber die große nie, sie bekommt eher ständig noch ärger ab usw, unsere beziehung zerbricht daran langsam aber sicher und ich bin schon am überlegen zu gehen, allerdings hält mich die große noch dort, sonst mache ich mir auch vorwürfe, weil ich mir sicher bin das sie dann total untergeht:-(
Laura2905
Laura2905 | 05.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading