Ja habe mal ein frage ich bin großtante geworden

raudi
raudi
29.08.2010 | 13 Antworten
ich bin die großtante mein tochter ist dann die cosine und was ist dann mein enkelsohn da für
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
????????
Nochmal bitte... Ich versteh kein Wort...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
2 Antwort
....
also wenn ich dich richtig verstanden hab dann großcousin .....
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 29.08.2010
3 Antwort
denke auch
deke auch mal großcousin
maxime76
maxime76 | 29.08.2010
4 Antwort
....
versteh nur bahnhof...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 29.08.2010
5 Antwort
ganz schön verwirrend
aber es ist dann der grosscousin
yvi1981
yvi1981 | 29.08.2010
6 Antwort
@oOmamamiaOo
haha ich auch lol naja davon mal abgesehen das es eigentlich diese bezeichnung großtante und so nicht gibt soweit ich weiß... aber wenn sie die großtante ist ist ihre tochter die großcousine naja und der sohn ihrer tochter ist dann eigentlich gar nichts der ist dann vllt. über 4 ecken und kannten mit verwand aber meiner meinung nach gibt es dafür keine bezeichnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
7 Antwort
oder ganz generell
vetter!
assassas81
assassas81 | 29.08.2010
8 Antwort
hihi
um noch mehr verwirrung zu stifften schaut euch das mal dazu an ...dann blickt man gar nich mehr durch hahahaha http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 29.08.2010
9 Antwort
was
ist den eine großtante....?das gibt es doch eigentlich nicht. zu der schwester meiner oma haben wir auch immer großtante gesagt, weil man ja auch irgendwie verwant war, aber irgendwie auch nicht mehr so richtig.es war die tante meiner mutter..............
florabini
florabini | 29.08.2010
10 Antwort
Verwandtschaftsgrade
http://www.grashalm.ch/Ahnenforschung/Diverses/Verwandtschaftsgrade/verwandtschaftgrade.htm Dein Bruder oder Deine Schwester hat ein Baby bekommen, dann bist Du die Tante, Deine Tochter ist die Cousine und Dein Enkel laut dieser Tabelle der Neffe 2. Grades des Babies, also ist das Baby der Onkel 2. Grades Deines Enkels. Großtante wärest Du, wenn eins Deiner Geschwister ein Enkelkind bekommt. Dann wäre Deine Tochter die Tante 2. Grades und Dein Enkel Cousin 2. Grades. Jetzt ist die Verwirrung hoffentlich komplett *g*.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
11 Antwort
@florabini
bin auch der meinung das es die bezeichnugn großtante nicht gibt...sondern das die leute immer gern einen weit entfernten verwanten so zu sagen z.b die tante der oma wie du es schon sagtest so bezeichnen.......lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
12 Antwort
@florabini
Doch, den Begriff gibt es anscheinend doch... sie war die Schwester Deiner GROßmutter, also die GROßtante, ist doch logisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010
13 Antwort
also
ich kenn Großtante auch nur als Bezeichnung für die Schwester von Oma bzw. Opa , damit ist dann dieses Enkelkind der Schwester die Großnichte ... eine Bezeichnung für das Enkelkind deiner Schwester/deines Bruders zu deinen Kindern gibt es bei uns nicht. Kinder der Cousins/Cousinen sind Cousinskinder und Großcousin/Großcousine sind dann Kinder der Cousinskinder also die Urenkel deiner Schwester/deines Bruders und deine ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwiegermama kennt ihr das? - -
26.06.2012 | 46 Antworten
was zahlt ihr für Gas im Monat?
02.04.2012 | 20 Antworten
gr Kinder sind schlimm
29.09.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading