Neuantrag auf Kindergeld nur wegen Namensänderung?

MeineMaus08
30.05.2009 | 3 Antworten
Hallo,

ich hab nach der Hochzeit den Nachnamen meines Mannes angenommen, damit auch meine Tochter. Ich habe die Zuständige Familienkasse nur über die Namensänderung informiert und die haben mir jetzt das Kindergeld eingestellt und mir einen Neuantrag zugeschickt! Geht das so einfach und wie lang dauert jetzt die Bearbeitung wieder?

Wäre toll, wenn das einer mitgemacht hat mir die Erfahrung dazu zu berichten.
Danke und liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
ich hab auch keinen neuen antrag bekommen hab nur bescheid gegeben das der name sich geändert hat und es ist alles so weiter gelaufen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 30.05.2009
2 Antwort
***
Wir haben auch vor kurzem geheiratet und ich habe denen noch gar nicht bescheid gegeben, da ich Amerikanerin bin und erstmal mein Ausweiß etc geändert werden muss, weil die ne kopie haben wollen.
Erin_Kay
Erin_Kay | 30.05.2009
1 Antwort
hi
also bei mir wurde nur der name geändert.musste keinen neuen antrag ausfüllen.und das ging auch telefonisch. glg
schneckipuh
schneckipuh | 30.05.2009