taub?

kocolove88
kocolove88
22.04.2009 | 14 Antworten
hallo mamis

meine tochter ist 11 wochen und sie reagiert nicht auf geräusche
gestern waren wir beim kinderarzt der hat gesagt das wir mal nach karlsruhe in die hno klinik sollen die können genau heraus finden wie viel das sie hört jetzt bekomm ich erst in 2 monate ein termin
frage: wie heißt der test der kein ohren arzt sondern nur in karlsruhe von der hno getestet werden kann und gibt es irgendwo anders so eine klinik die das testen kann?

schon mal vielen dank bin echt ratlos und ziemlich ängstlich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@elen08
ich dank euch mal alle für eure hilfe bin echt ratlos danke
kocolove88
kocolove88 | 22.04.2009
13 Antwort
ruf einfach in jeden kh in deiner nähe an und frag oder
versuche mal zu googeln...alles gute für euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
12 Antwort
Dann soll der Kinderarzt...
dir einen Termin machen. Das geht - und dann geht das meist auch schneller. Und was genau für ein Test das ist würd ich erst nochmal den KIA fragen. Es bringt nix wenn du ne andre Kinderklinik oder nen andern HNO anrufst und nur das erzählst was du oben beschreibst. Dann wird am Ende doch was andres gemacht als sinnvoll wäre... und sowas muss ja auch nicht wirklich sein.
taunusmaedel
taunusmaedel | 22.04.2009
11 Antwort
@elen08
doch so ein test wurde nach der geburt durch geführt und sie hört aber wahrscheinlich nicht gut und in karlsruhe können die mir sagen wie gut das die kleine hört aber da des solange dauert mit dem termin möcht ich in ein anderes krankenhaus aber ich weiss leider nicht welche krankenhäuser das noch machen
kocolove88
kocolove88 | 22.04.2009
10 Antwort
Hi
Ich muss eiunmal kurz etwas ausholen... Bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf eine ziemlich schlimme Erbkrankheit auch Taubheit auftreten kann. Das wurde in der Uniklinik Lübeck in der Pädaudiologie gemacht. Eigentlich hat doch jede Uniklinik eine solche HNO_Abteilung für Kleinkinder'/Babys, oder? Aber die Wartezeit ist meist ewig. Wir mussten auch lange warten... Ich hoffe wirklich sehr, da´s sich bei Deinem Spatz dieser Verdacht nicht bestätigt. Ich drück Euch die Daumen, weiß wie es Dir wohl gerade geht. Liebe Grüße! Mel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
9 Antwort
bei uns in sachsen..
wird auch routinemäßig nach der geburt ein hörscreening gemacht... komisch, dass es bei euch nicht gemacht wird... ich würde zum nächsten hno-arzt gehen und dort sitzen bleiben, bis sie mein kind genau untersuchen... die werden doch dort auch so einen test machen lassen. oder dein kinderarzt soll irgendwo anrufen und sich kümmern... ist doch sein job...
Susi0911
Susi0911 | 22.04.2009
8 Antwort
ich bin
etwas schockiert wurde bei euch den kein test im kh gemacht?? bei uns wurd er schon 1-2 tage nach der geburt gemacht und normal testet auch jeder ka bei der u untersuchung ob das kind auf geräusche reagier tund hätte adher schon eher auffallen müssen
carryX
carryX | 22.04.2009
7 Antwort
hörtest
hmm... habt ihr bei euch keine kinderklinik? wir hatten damals ein hör-screening mittels OAE in unserer kinderklinik machen lassen
Netto
Netto | 22.04.2009
6 Antwort
hallo
wurde bei euch kein hörtest kurz nach der geburt durchgeführt? bei uns wird das bei jedem neugeborenen gemacht. würde an deiner stelle lieber mal einen machen lassen. macht jede hno station ambulant.lg
claudia08
claudia08 | 22.04.2009
5 Antwort
Ich...
kenn mich damit leider nicht aus, aber probiers doch mal in Tübingen in der HNO Klinik auf www.hno.medizin.uni-tuebingen.de...hoffe das hilft dir weiter..
LeahsDreams
LeahsDreams | 22.04.2009
4 Antwort
warst du denn schon
zum Hörscrening? was hat man da zu dir gesagt???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
3 Antwort
Ich denke mal die wollen nen Hörscreening machen...
ruf einfach mal in anderen Kliniken an und schilder denen das Problem.. Finds nen Hammer, dass ihr erst in 2 Monaten nen Termin bekommt. Mensch grad bei so kleinen Mäusen ist doch je früher immer besser!!! Mach da mal ordentlich Druck und frag deinen KA nach ner anderen Klinik oder er soll da mal anrufen. Kann doch nicht sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
2 Antwort
hört sich jetzt
doof an was ich schreibe aber stampf mal wenn du vor ihrem bett stehst auf den boden vielleicht reagiert sie darauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
1 Antwort
auf
jeden fall ist ja wohl klar, dass du nicht 2 Monate warten kannst!!! Hoffentlich kann dir jemand einen guten Tip geben....aber kannst du nicht einfach "völlig panisch" ins KH ????
anyu
anyu | 22.04.2009

ERFAHRE MEHR:

zeh nach OP taub?
24.06.2012 | 2 Antworten
ab 20 Uhr nicht staubsaugen,
14.01.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading