Gewichtszunahme beim Abstillen?

evling2000
evling2000
15.03.2009 | 3 Antworten
Mein Sohn hat sich vor ca. 1 1/2 Wochen entschieden nicht mehr gestillt werden zu wollen. Ich habe noch 2 mal täglich gestillt, das musste ich jetzt abrupt aufhören. Meine Brüste sind noch ziemlich voll, aber erklärt das eine Gewichtszunahme von 5 kg? Im Januar (ende) habe ich noch 3 mal täglich gestillt und da hatte ich noch 5kg weniger. Kann das sein, weiß jemand was? Bin ganz verzweifelt ..
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nee
die werden wohl kaum 5kg wiegen! liegt wohl eher an den nahrungsmitteln die du zu dir nimmst!
luka-romero08
luka-romero08 | 15.03.2009
2 Antwort
Hi
Beim Stillen verbraucht man mehr Kalorien und wenn man dann so weiter ist wie während des Stillens ... dann hat man die natürlich zu viel, wenn man weniger Verbrauch hat, ergo setzt man das dann an.. Ich würde jetzt bewusster auf die Ernährung und Bewegung achten ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2009
3 Antwort
Gewichtszunahme nach Abstillen
Ok, aber mehr hatte ich jetzt gar nicht gegessen und ich dachte eigentlich auchkeine Unmengen ... hm, dachte, es wäre vielleicht was bekannt, dass das durch die Hormonumstellung oder so passieren kann. Jedenfalls sehr deprimierend, wo die meisten Frauen dünner werden oder sind nach der Stillzeit. :- (
evling2000
evling2000 | 15.03.2009

ERFAHRE MEHR:

gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading