Mein sohn 14 jahre daumenlutscher wie kann ich es abgewöhnen? hab schon vieles ausprobiert nichts half

rosw
06.10.2008 | 10 Antworten
(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
mit 14 Jahren?
ich glaub, das kannst ihm nimmer mehr abgewöhnen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
garnicht hab das prob.mit meiner tochter, wenn sie im tiefschlaf ist wandert der daumen automatisch in den mund, hab schon probiert mit ner tinktur aus der apo die eigentlich gegen nägelkauen ist die schmeckt sowas von eklig aber auch das hat nix bewirkt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo,
meinst du echt 14 jahre? wenn ja dann wird er schon von alleine damit aufhören spätesten wenn er ne freundin hat .
supermama007
supermama007 | 06.10.2008
4 Antwort
Daumenlutschen
Hallo, ich vermute das du es ihm nimmer abgewöhnen kannst mit 14 Jahren!!Hab da zwar ne Idee ist aber gemein . Also es gibt so wie ne atr Nagellack, den bekommen auch welche die Nägel kauen, dass pinselt man auf den Finger Dass zeug ist so ecklig bitter . Aber vielleicht hilft es, wenn du es machen willst!! LG Tanja
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Daumen
Hoi, also eine Freundin von mir hatte zwei Daumenlutscher und es bei beiden abgewöhnt, etwa acu mit 14 Monaten. Sie hat auch diese Tinktur welche gegen das Nägelbeissen ist genommen. Dann hat sie es konsequent immer auf die Däumchen getan. Im schlaf haben beide weiter am Daumen gelutscht. Sie hat gesagt, dass sich das dann mit etwa 2 Jahren von alleine erledigt hat . ! Nicht aufgeben oder kennst du einen Erwachsenen der Daumenlutscht:-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Peinlich
Sorry sorry, hab das Alter falsch gelesen! Glaube aber trotzdem dass er aufhört, sobald es ihm nähmlich peinlich wird in der Öffentlichkeit . :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
....
habe auch 2 bekannte die noch finger lutschen einer ist 27 und die ander ca 28 jahre .. ich glaube nicht das man es noch abgewöhnen kann lg
heycann
heycann | 06.10.2008
8 Antwort
Fingerlutschen
In der Apotheke gibt es ein mittel gegen Fingernägelkauen das kaufst du streichst es auf seine Fingernägel und du wirst sehen er will dann gar kein Daumen mehr lutschen weil das zeug vooll bitter schmeckt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Fingerlutschen
Würde mich freuen ein ergebnis zu hören, ob es bei deinem Sohn auch funktioniert hat.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
fingerlutschen
hey, das mittel aus der apotheke half nur am anfang was. kurze zeit später hat er wieder gelutscht. in diesem alter soll das mit problemen zusammen hängen. aber unsre psychologin hatte noch ne idee nur über nacht so ne art pflaster auf beide daumen machen. hab ich schon ein paar mal ausprobiert ist auch nicht schlecht das endgültige ergebnis muß ich aber noch abwarten.
rosw
rosw | 24.10.2008