Pubertät und Mordgedanken

woody
29.09.2008 | 5 Antworten
Hallo,

ich bin ziemlich am Ende. Meine 10-jährige Tochter hat meiner Freu Folgendes anvertraut: Am liebsten würde sie ihre Mutter umbringen. Sie muss oft an dies denken und stellt es sich auch in Gedanken vor. Sie sieht, wie meine Frau hinfällt und tot ist. Sie weiß auch nicht mehr so richtig, ob sie ihre Mutter noch lieb hat.

Das hat sie erst meiner Frau anvertraut und es war ihr wichtig, dass ich es auch erfahre.

Sie ist aber ziemlich anhänglich, will ihre Mutter ständig drücken, küssen (unbedingt auf den Mund), fragt ständig, ob es ihr gut geht ..

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

Bin für jede Atwort dankbar.

Viele Grüße

woody
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Nachtrag
Hallo, noch einige Anmerkungen: Meine Tochter sorgt sich ständig um ihre Mutter, fragt immer, ob es ihr gut gehe, ob sie sie lieb hat, sagt ihr ständig, dass sie sie lieb hat, . Vorgefallen ist in letzter Zeit eigentlich nichts. Im Juli war sie im Schullandheim und hat ständig wegen Heimweh geweint. Vielleicht hat sie dort einen 'Knacks' bekommen ? woody
woody
woody | 29.09.2008
4 Antwort
also erlich
gesagt würde ich an eure stelle mal zu ein therapeut gehen euch da mal ein rat holt weil mit sowas ist nicht zu spaßen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Innere Zerrissenheit ???
Auf der einen seite liebt sie ihre Mutter - auf der anderen seite hat sie eine Mordswut auf sie . warum auch immer LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.09.2008
2 Antwort
deine tochter hat eine ambivalenz der mutter gegenüber...
die äußerungen spiegeln tiefe wut und diese äußert sie in mordgedanken. das sind aber keine wirklichen sondern bringen ihre starken gefühle zum ausdruck. ist irgendetwas schwerwiegendes vorgefallen? das küssen und drücken könnt auch signalisieren, dass sie für die mama verantwortung übernommen hat und sie die starke ist, die sich um sie kümmern muss.. es ist schwierig, da vorinformationen fehlen mehr dazu zu sagen . lg
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
vielleicht
kriegt sie keine lieb zurück?