Zeit für mich

Ronja_equaly
17.01.2024 | 3 Antworten
Hallo zusammen, ich bin Ronja und neu hier
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Mich treibt seit der Geburt meiner Kleinen eine Frage um, und mich interessiert, was ihr dazu denkt: Mir war es von Anfang an wichtig, auch recht schnell nach der Geburt wieder etwas Zeit nur für mich zu haben - ab und zu einen Abend, wo ich ohne Baby unterwegs bin. Ich war ziemlich überrascht, dass das in meinem Umfeld öfter als fortschrittlich oder ungewöhnlich wahrgenommen wurde, mein Mann und ich wollten einfach beide von Anfang an 50:50 an das Thema rangehen und für mich gehört da eben auch ein bisschen Me-Time dazu - wie geht es euch damit bzw. wie plant ihr das für eure erste Zeit mit Kind? Freier Abend von Anfang an: normal oder Luxus? Liebe Grüße, Ronja????
Ronja_equaly
Ronja_equaly | 17.01.2024
2 Antwort
Hallo Ronja, zunächst einmal herzlich Willkommen in der Runde! Wir sind ehrlich gesagt nie sonderlich oft fortgegangen. Insofern hatten wir nie dieses Bedürfnis, ohne Baby unterwegs zu sein. Meine Cousinen sind von Anfang an mit Baby fortgegangen. Das war für mich auch ungewöhnlich. Wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützt und Euch etwa Eure Eltern helfen, sehe ich prinzipiell kein Problem.
obiku
obiku | 19.01.2024
3 Antwort
Hey, ich habe gestillt und damit stellte sich die Frage am Anfang gar nicht. Später bin ich regelmäßig alleine raus und das war mir wichtig. Ganz am Anfang ist es ehr Luxus, später sollte es eigentlich normal sein sich Auszeiten zu gönnen
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.01.2024