einfach mal luft machen

Bunnyspeedy
Bunnyspeedy
11.09.2015 | 12 Antworten
Ich habe seit 12 Jahren kein kontakt zu mein Vater, aus privaten gründen. Meine Mutter ist leider verstorben, als ich 4 Jahre war. Ich habe noch 5 weitere Geschwister. Nun hat mein Vater einfach das grab meiner Mutter verkauft. Weil es zu teuer ist. Nun hat er nicht mal gefragt, ob es einer von uns möchte, mein Bruder hätte auch grosses Interesse daran gehabt. Das ist nunmal das letzt was uns von Mama geblieben ist und ich sagte schon als Kind, das ich immer neben Mama mal beerdigt werden möchte.
Nun noch nicht genug, hab grad erfahren das er meinen 2 geschwistern ihren jeweils 2 wöchigen Urlaub gesponnstert hat.
Haaallloooo, gehts noch? Sollen sie doch arbeiten, für ihren Urlaub!!! Das grab kann ja nicht teurer sein oder!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Bunnyspeedy Friede sei mir dir und deiner Familie Mit diesen Wörter zeigte dein Papa wie sehr er deine Mutter geliebt hat und dass er nicht weiter weiß wie er mit ihren Tod zurecht kommen sollte. Vielleicht war es für ihm das verkaufen von dem Grab eine Lösung wie es in dem Prinzip des noch Arche bei uns heist: wenn meine Welt untergeht was Nehme ich mit und was lasse ich in der alte Welt? Vielleicht brauchte dein Papa radikale änderung; eine Flut die alles was zu seinem altem leben gehört und was schmerzt los zu werden. Irgendwie kann ich es nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe ist Regel über gröber.z.b. in islam darf man einen Menschen 50 Jahre lang nach der Beerdigung nicht stören. Mein Gott! Verdient diesen Staat auch von dem toten Menschen? Hat man auch als toter keine ruhe? Und weitet, wie soll dein Papa wissen was du willst wenn du ihm meidet. Man sagt bei uns- mann soll blutverwandschaft pflegen sei es nur mit dem Friedens grüß. Egal was unsere Eltern tun ich denke dass die immer noch ein bestimmtes recht über uns haben. Prophet Mohammed saaw sagte dass nur eine Stunde da sein mit den Eltern ist es gleich zu dem, der auf seinen Weg kämpft. Deswegen hat der Prophet einmal einem jungen man der on Krieg gegen wollte dies untersagt. Er sagte tu ihm: " deine Eltern sind am leben und deine sorge um sie isz dein kampf" Außerdem wir glauben auch dass sich Feuer mit Wasser löschen kann Also wenn du zu deinem dad mit einer anderer Ansicht kämst und ihm liebe zeigtest vielleicht würde auch sich sein Herz ändern und zu dir sich öffnen. Warum möchtest DU nicht DIE Sen DIE dran arbeitet. Warum GIBST SU deinem Papa nixhrvetwad damit er auch dixh bedenkt, ? Liebe hat Bedingungen. Versuch deine zi erfüllen. Er kann dran auch überraschend anworzen. Meine Mutter ist auch verstorben. Aber ich brauche ihr Grab nicht um mit ihr zu sein. Bach dem Tod, egal wobei begraben bist wirst du zu deinen Eltern geführt. Kümmere dich dass du gute Taten tust, da deine Eltern auch ein Anteil dran haben. Falls du den Paradies verdienst , egal was deine Eltern getan haben, aus Gnade zu dir wird Gott deine Eltern mit dir ins Paradies führen. Sei bitte deswegen nicht trotzig oder zornig. Teig liebe und Barmherzigkeit .
annur
annur | 04.10.2015
11 Antwort
Klar weiss ich das nicht, aber ich lebe im hier und jetzt und im Moment denke ich einfach so, So viel Schmerz wie dieser Mensch mir zugefügt hat, hat er das einfach nur verdient, das man so über ihn spricht.
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 14.09.2015
10 Antwort
@Bunnyspeedy Du darfst das sicher. Die Frage ist nur, ob du das nicht irgendwann bereust ;) könnt ihr den grabverkauf nicht noch abwenden? Vllt noch mal mit der Gemeinde sprechen, vllt dürft ihr es noch auf eure kosten weiter bestellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2015
9 Antwort
Er war noch nie ein richtiger Vater wir Kinder waren ihm schon immer egal. Es gab auch viel Gewalt also ich finde das ich schon so darüber urteilen darf.
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 12.09.2015
8 Antwort
@MuttiVonLouis ja da hast du recht, die kann man sich nicht aussuchen. das war auch auf den kommentag bezogen warum ihr vater nicht tot sei anstelle der mutter. das finde ich einfach wirklich daneben. ich bin die letzte, die findet, man muss jemanden schätzen und lieben NUR weil er/sie zur familie gehört. ich hatte auch nicht das beste verhältnis zum papa, aber mit dem zwangsabstand sehe ich einiges anders. und würde mein papa noch leben, würde ich so einiges dafür tun, damit das verhältnis anders wäre. deine mama ist schwer krank, sie kann quasi nichts für ihr handeln und ist sicher nicht mutwillig böse zu dir. das tut mir sehr leid, ist sie denn in behandlung? ich hoffe für dich, dass sich ihr verhalten mit voranschreitender genesung dann auch wieder bessert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2015
7 Antwort
Und genau so haben auch andere ihr recht sich über ihre Eltern offen aufzuregen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2015
6 Antwort
Man kann sich eben seine Familie nicht aussuchen Meine mama ist seit Ewigkeiten schwer depressiv und meim Vater kümmert sich lieber um die 2 Kinder seiner neuen flamme... richtige Eltern hatte ich noch nie..also kann keine von mir verlangen das ich gut über sie spreche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2015
5 Antwort
Wenn du keinen Kontakt zu deinem Vater hast, woher soll er dann wissen , dass du das Grab weiterbezahlen und halten willst? Ein Grab macht ja auch Arbeit und vielleicht ist er da etwas bockig und denkt nicjt dran, jemandem, der den Kontakt zu ihm abgebrochen hat, auch noch um Erlaubnis zu bitten. Ich könnte das durchaus nachvollziehen. Manche brauchen das auch, um abzuschließen. Was er deinen Geschwistern bezahlt oder auch nicht ist m.e. seine Sache und macht ihn zu keinem schlechten Menschen. Bist du neidisch? Vllt würde er dich ebenso unterstützen wollen, wenn euer Verhältnis besser wäre. Wie ihr so über eure Eltern schreibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lieber ein schlechter Dad, als gar keinen Dad. Meiner ist seit 12 Jahren tot.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2015
4 Antwort
meinem bin ich in den letzten 31 jahren 4 mal begegnet und jedes mal hatte er nur ne unbewusste beleidigung übrig. manchmal ist es wohl besser, wenn man keinen kontakt hat. ich weiß nichtmal wo er wohnt oder ob er noch lebt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2015
3 Antwort
Frag mich immer, warum meine Mama sooo früh gehen musste, und nicht er. Sorry hart aber wahr
Bunnyspeedy
Bunnyspeedy | 11.09.2015
2 Antwort
* reichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2015
1 Antwort
Toller dad... da kann ich dir meine Hand nur ewichen. Meiner ist auch nicht besser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2015

ERFAHRE MEHR:

Luft in der Scheide
17.11.2014 | 10 Antworten
Schreien und keine Luft mehr holen
05.03.2014 | 5 Antworten
HILFE . Luft
10.01.2014 | 4 Antworten
Luft in der Scheide ?
13.06.2013 | 5 Antworten
Bekomme kaum Luft
23.08.2012 | 5 Antworten
ich krieg kaum noch luft
19.06.2012 | 14 Antworten
Ich bekomme so schlecht Luft
25.08.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading