Kennt sich jemand damit aus?

cynthia1
cynthia1
20.04.2013 | 10 Antworten
Also wenn man schon ein Kind hat und Erstausstattung von Arbeitsamt(ALG2) bekommen hat kann man dann für das 2. trotzdem Erstausstattung beantragen? Meine Tochter wird im August 3 und wir haben gar nichts mehr von ihr.
Wenn man das nicht noch mal beim Arbeitsamt beantragen kann gibt es da noch andere stellen für Niedersachsen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich habe beim Amt beantragt und bei der Stiftung gleichzeitig beantragt
veilchen76
veilchen76 | 20.04.2013
9 Antwort
ich war zu erst bei Diakonie von den aus bin ich zum amt hab alles abgegeben und noch dort was ausgefüllt und jetzt bin ich 30 ssw und hab alles bekommen auser das von Diakonie noch nicht aber denke wird noch kommen !!wir hatten auch kein bett mehr von unserer tochter das flog weg da sie dran rum genackt hatte !!
Finnchen28
Finnchen28 | 20.04.2013
8 Antwort
ja bekommst du ich bin mit mein zweiten auch schwanger und hab auch alles bekommen :-)
Finnchen28
Finnchen28 | 20.04.2013
7 Antwort
normalerweise müsstest du das alles wieder bekommen... zumindest ist es bei uns im dorf so das eine "wurfmaschine" alle zwei jahre nen neuen kinderwagen hat...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.04.2013
6 Antwort
@SrSteffi Oke danke
cynthia1
cynthia1 | 20.04.2013
5 Antwort
ich würd monatg direkt beim arbeitsamt anrufen und nachfragen und ansonsten die anderen anlaufstellen
SrSteffi
SrSteffi | 20.04.2013
4 Antwort
Weil wir öfter um gezogen sind! und die Möbel nicht alles ausgehalten haben oder leider nur unvollständig mit gekommen sind!Muss man nicht vertehen dazu müsste man meine ganze Geschichte kennen aber die gehört hier nicht hin :)
cynthia1
cynthia1 | 20.04.2013
3 Antwort
warum habt ihr denn nichts mehr? ich meine, das 3 jahre dazwischen liegen müßen, dann bekommt man wieder geld. ansonsten mal bei profamilia, diakonie usw nachfragen
SrSteffi
SrSteffi | 20.04.2013
2 Antwort
@veilchen76 darf man beim AA und bei der Stiftung Familien in Not Erstausstattung gleichzeitig beantragen?
cynthia1
cynthia1 | 20.04.2013
1 Antwort
Du kannst beim AA noch was beantragen , ich weiß aber nicht ob du volle Summe bekommst.Und sonst gehe zur Caritas , Familia oder einen vergleichbaren Einrichtung.Da kannst du noch Gelder beantragen bei der Stiftung Familien in Not.
veilchen76
veilchen76 | 20.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt jemand den film?
24.07.2011 | 22 Antworten
kennt jemand?
17.05.2011 | 14 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten
kennt das jemand?
02.03.2011 | 11 Antworten
kennt sich jemand aus?
29.10.2010 | 14 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading