Würdet ihr euren Kindern gebrauchte Unterwäsche anziehen?

Laura2905
25.11.2012 | 24 Antworten
Guten abend ihr lieben, würdet/zeiht ihr euren kindern gebrauchte unterwäsche an? Komme nur darauf, weil ich mich heute darüber mit meiner freundin unterhalten habe. Wird sie unter geschwistern weitervererbt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

24 Antwort
@MiriamEvelyn Ähm die Fragestellung ist 1, 5 Jahre her . lg
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 06.04.2014
23 Antwort
Also, wenn ich weiß von wem die Sachen sind und ich mir die Sachen vorher anschauen kann, nehme ich auch Unterwäsche . Man kann sie sich ja anschauen und wenn sie schon total ekelig aussiehen, würde ich sie nicht nehmen. Aber wenn sie noch wie neu ausschauen, warum nicht?! Man kann sie ja waschen .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
hallo, unter geschwister würde ich sie weiter geben .
Jana4
Jana4 | 26.11.2012
21 Antwort
Ich heb die zu kleine Unterwäsche für Nummer Zwei auch auf hab dann aber welche die sehr ausgewaschen oder ausgeleiert sind schon entsorgt! Wasche solche Sachen auch mit zusätzlichen Hygienespüler, die von anderen gebrauchte würd ich nich kaufen! Mein Mann hat noch einen großen Sohn aber den seine zu klein gewordenen Slips zieh ich auch nich unserm ersten gemeinsamen Sohn an, nur die zu klein gewordenen Unterhemnden! Weis ja auch nicht wie seine Mutter die Slips wäscht denn die haben oft noch Gebrauchsspuren!
Origami
Origami | 26.11.2012
20 Antwort
nee..auch nich innerhalb der familie..zumindest was schlüppis angeht..ich kauf immer neu unterwäsche für die kurze, die vorm ersten anziehen gewaschen wird.. unterhemden weitervererben okay..aber schlüppis nein..ich kauf mir ja auch keine gebrauchte wäsche und zieh die dann an . und solche wäsche, die ich bei 60° oder mehr waschen kann, hab ich nich und kauf ich auch nich..40° is die obergrenze beim waschen..noch heißer und sie geht mir kaputt
gina87
gina87 | 26.11.2012
19 Antwort
@Alsacienne seh ich genauso!!
tate
tate | 25.11.2012
18 Antwort
. aber so nebenbei; Viel schlimmer, als dann vielleicht doch ein gebrauchtes, durchgewaschenes Höschen meinem Kind anzuziehen, finde ich, wenn ein Kind neue, aber ungewaschene Kleidung generell, aber vor allem Unterwäsche angezogen bekommt. Und das machen ja manche Eltern auch. DAS ist wirklich ekelhaft, unhygienisch und ungesund!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
In der Familie fänd ichs zB ok, wenn die Sachen in Ordnung sind. Wenn da jetzt irgendwas dran wäre nicht, egal wie klein ein Fleck zB ist, bin da emfpindlich . aber so, meine Güte. ICh hab meiner Schwester auch immer die Unterhosen geklaut, wenn ich keine mehr hatte ;)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
unter geschwistern ja.
larajoy666
larajoy666 | 25.11.2012
15 Antwort
Ja bei meinen zwei jungs klar..ich bekomm auch klamotten von den jungs meiner tante -da sind auch mal unterhosen dabei . find ich nicht schlimm, die werden nochmal durchgewaschen u d gut is.. würd aber ehrl gesagt auch keine bei ebay oder so kaufen obwohls im prinzip ja auch nich schlimm wär -wird ja eh normal nochmal gewaschen bevor ichs meien kids geb, aber nee unterwäsche von fremden würd ich nicht machen .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
unterwäsche kaufe ich grundsätzlich nur neu.
Bienchen76
Bienchen76 | 25.11.2012
13 Antwort
Ich seh's auch so; Solange es ein Windelkind ist, sind gebrauchte Bodies vollkommen ok. Später bei Hemdchen ebenso, aber bei Höschen nur, wenn ich die "Quelle" gut kenne oder sie in der Familie wäre, nicht aus dem Second-Hand-Shop oder vom Flohmarkt .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Von ebay oder dem Flohmarkt nicht, nur von jemanden den ich gut kenne, bekomme von meiner bekannten immer mal sachen, da is selten mal unterwäsche dabei, die wasche ich bei 95 grad und ziehe sie meiner maus an, finde ich nix schlimmes dran.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
JA mein Großer zieht die Unterwäsche von seinem 1jahr älteren Cousin an und wenn sie in Ordnung bleibt bekommt sie später auch mein Kleiner Sohn an. Seh da nix schlimmes dran man wäscht die Unterwäsche doch eh bei 60grad
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 25.11.2012
10 Antwort
unter geschwistern ja und wenn ich jemanden sehr gut kenne . ! kommt natürlich auf den zustand der unterwäsche an . aber grundsätzlich wenn der zustand ok ist ja! gibt ja waschmaschinen! von ebay und co. würde ich keine gebrauchte unterwäsche kaufen .
tate
tate | 25.11.2012
9 Antwort
Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Die Patentante meiner Tochter gibt alle ihre Sachen, die ihren Kindern zu klein sind, an uns weiter. Da ist auch Unterwäsche bei und wenn die in Ordnung ist, hab ich sie immer bei 60 Grad gewaschen und meiner Großen angezogen. Ich weiß nicht, was dabei ist. Dafür hab ich ja eine Waschmaschine.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
definitiv nein! ich kaufe ja auch keine gebrauchte unterwäsche. unter geschwistern würde ich unterhemden weiter verereb, höschen nicht! meine schwester ist 2 jahre älter, ich habe nie gebrauchte unterwäsche von ihr angezogen gekriegt.
julchen819
julchen819 | 25.11.2012
7 Antwort
Bodies ja, da ist es mir egal, da ja noch die Windel dazwischen ist . Naja, Mausi wird später nicht die Boxer-Shorts ihres Bruders tragen . Aber seine zu kleinen Unterhosen gebe ich im Kiga ab. Die freuen sich über Wechselwäsche und wenn mal nen Notfall ist, weil ein neuer Toilettengänger doch in die Hose gemacht hat, und keine Wechselwäsche mehr in der Schublade hat, dann sind alle froh, dass es ne Lösung gibt . Irgendwie hätte ich bei Geschwisterkindern und bei Sachen von Freunden weniger Hemmungen, als z.B. bei nem Ebay-Paket oder so. Da sind ja irgendwie immer Unterhosen als Zugabe bei und die würd ich meinem Kind nicht so gerne anziehen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.11.2012
6 Antwort
Also nicht wenn ich's bei eBay kaufe . aber wenn ich die Verkäufer sehe ja . Ich finde es ist nix anderes als shirts , die trägt man auch direkt auf der haut . Und wie oft das Kind vorher schon in eine gebrauchte Jeans gepuscht hat . Weiss man ja auch nicht
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.11.2012
5 Antwort
hab mir dadrüber auch erst gedanken gemacht. also bei uns wird die kleine ja mal nicht lang die unterwäsche vom großen anziehen, weil sie dann wahrscheinlich mädlwäsche will. aber von den älteren geschwistern würd ich sie schon den kleinen anziehen. genauso hab ich nun mit einer guten bekannten abgemacht, dass wir die unterwäsche der ersten kids tauschen, da sie erst n mädchen und nun nen bub hat. da macht es mir dann nix aus, da ich ja dann weiß woher sie kommt und wir uns super verstehen. ist also nicht viel anderst als wenn es vom geschwisterkind weitervererbt wird. aber gebrauchte uh´s kaufen würd ich nie. hemden vielleicht. würd meinen kids einfach keine uh´s von irgendwem anziehen wollen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.11.2012
4 Antwort
nein, unsere unterwäsche wird ausschließlich neu gekauft! wie eklig wär denn das!
kloibi100
kloibi100 | 25.11.2012
3 Antwort
@kloibi100 Und würdest/ kaufst du auch gebrauchte unterwäsche?
Laura2905
Laura2905 | 25.11.2012
2 Antwort
Unter Geschwistern ja aber sonst würde ich keine gebrauchte annehmen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja! unter geschwistern auf jedenfall, hab ja zwillis und bei unseren unterhöschen steht nicht auf jeder der name drauf . dann werden sie hygienisch gewaschen und alles ist gut!
kloibi100
kloibi100 | 25.11.2012