⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wer hat schon mal Erstaustattung von dem Jobcenter bekommen

cynthia1
cynthia1
27.02.2012 | 15 Antworten
Ich würde gerne wissen wie die Wohungs besichtigung abläuft.Schauen die in alle Kartons rein und worauf genau achten die?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hatte ne Wohnungserstausstattung mal beantragt. Es kamen ZWEI Mitarbeiter, die sich auswiesen und sie haben einen allgemeinen Rundgang gemacht. Sie hatte die Antragsliste dabei und haben geschaut was tatsächlich vorhanden war. Einiges haben sie sogar noch ergänzt. Ich schien mit meinen beiden Kollegen damals Glück gehabt zu haben . in Kartons guckt da eigentlich keiner rein Bei der Babyerstausstattung denke ich nicht, dass da jemand vorbei kommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2012
2 Antwort
okay es ist die wohnungs austattung und da wir haben ja keine möbel von daher brauchen sie nicht viel ansehen. vielen dank für deine antwort.
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012
3 Antwort
Hmm naja Kartons hatten wir keine da wo die haben reinschauen können.Aber der hat sich alles aufgeschrieben was in unsererm alten Zimmer stand.Jedes einzelne Teil. Couch, Schrank, Tisch, Vorhänge, Fernseh .
Jungemama2287
Jungemama2287 | 27.02.2012
4 Antwort
Hallo also ich hatte nur ein 2 zeiler schreiben brauchen das ich erstaustattung fürs baby beantrage. und ich glaube 14 tage später hatte ich das geld beimir war keiner schauen :) .
Sunala
Sunala | 27.02.2012
5 Antwort
ja ich glaube fürs babay läuft das alles einfacher aber meine kleine hat alles.
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012
6 Antwort
mach doch ma einen termin mit einem dieser hilfsverbände . ich habe morgen einen termin bei der caritas weil es mein erstes baby wird und ich keine ahnung habe was ich alles rechtlich abklären muss ob ich kindergeld beantragen muss usw usw . die mitarbeiter sind auch echt nett am telefon und wenn du noch unter dem 5. monat bist hast du auch eine chance auf eine baby erstausstattung.. und die beraten dich in allen fragen.
stylerplxx
stylerplxx | 27.02.2012
7 Antwort
@stylerplxx ich habe mein kind schon 1jahr und 6 monate habe eine erstaustattung von der stiftung familien in not bekommen und jetzt brauche ich ne erstausstattung für meine Wohnung die ich gerade mit meinem mann und der kleinen bezogen habe die wurde auch schon bewilligt es geht nur noch um den hausbesuch der wird morgen gemacht und ich wollte nur wissen wie ich mir das vorstellen muss.
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012
8 Antwort
staune, dass sie nen Termin bei dir gemacht haben . bei mir kamen sie spontan, ohne Termin. Ich war gerade unterwegs - sie haben gewartet bis ich heim bin .
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2012
9 Antwort
@Solo-Mami Stimmt jetzt wo du es sagst, bei mir stand der Typ auch auf einmal am morgen vor der Tür und hat geklingelt und ich hab noch geschlafen gehabt.Das war peinlich!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 27.02.2012
10 Antwort
@Solo-Mami echt okay ja vill damit man die vill.vorhandenen möbel nicht versteckt oder zu nachbarn unterstellen geht.
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012
11 Antwort
Hi, macht Euch mal keinen Stress . Wenn Ihr nichts habt, schreiben die das auf und Ihr bekommtes dann. Sie werden sicher nicht in Kartons schauen, das hat ja nix mit Möbeln zu tun . Lg
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 27.02.2012
12 Antwort
@cynthia1 genau aus dem Grund kommen die eigentlich unangemeldet - es gibt einfach zu viele, die Missbrauch betreiben mit diesen Möglichkeiten
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2012
13 Antwort
ja ich hätte auch nichts dagegen wenn sie in meine kartons schauen denn ich habe nichts zu verbergen ich hoffe nur das es schnell geht da es mit einem kind ohne herd und ohne kühlschrank sehr schwierig ist.
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012
14 Antwort
@cynthia1 Bei mir ging das damals sehr schnell dann . rechne aber nicht mit ner Unsumme. Es ist eine Beihilfe, keine Finazierung !
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2012
15 Antwort
ich rechne mit nichts. und ich bin niemand der sagt es muss alles teuer und neu sein. also von daher wird das schon klappen
cynthia1
cynthia1 | 27.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Ist es eine Bedarfsgemeinschaft?
07.11.2017 | 18 Antworten
Kann elternzeit abgelehnt werden?
08.02.2016 | 6 Antworten
Meint ihr das es ausreicht?
24.10.2015 | 2 Antworten
Jobcenter stellt zahlung ein..
14.09.2014 | 25 Antworten
Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
betrug beim Jobcenter! dringend
19.07.2013 | 49 Antworten
WOW, Jobcenter greift endlich durch!?
19.04.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x