Wie 18 Monate Kind erklären, dass es Geschwisterchen bekommt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.02.2012 | 6 Antworten
Hallo zusammen.
Wie erkläre ich meinem 18 Monate altem Sohn, dass ich im Juli ein Baby bekomme? Er kann mir ja noch keine Fragen stellen, wie es größere Kinder tun würden.
Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
6 Antwort
Hallo gibt super Bilderbücher zu dem Thema.Hatte damals auch Bilderbücher und Sohnemann als seine Schwester kam mit einbezogen.Er durfte Baby jeden Abend Küßchen geben . Lg
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 09.02.2012
5 Antwort
Mein Sohn war 19 Monate als seiner Schwester geboren wurde ich habe ihn von Anfang an mit einbezogen seit der Bauch sichtbar war!er hat den Bauch gestreichelt den Namen des Babys genannt usw. Er fragt mich heute noch wenn er mich mal beim duschen sieht: Mama Baby im Bauch? Also ich denke die können manchmal mehr verstehen als man glaubt... LG
Trouble
Trouble | 09.02.2012
4 Antwort
Er ist ja noch zu klein... Aber es gibt bilderbücher ;) wie weit bust du denn? Am ende der ss wird er es viel. Verstehen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2012
3 Antwort
Kauf ein Bilderbuch, da gibt es ganz tolle zum Thema "Ich bekomme ein Geschwisterchen" und schaut euch das gemeinsam an und dann zeig ihm deinen Bauch und lass ihn mal fühlen, wenn sich das Baby spürbar bewegt. Du wirst dich wundern, wieviel die Kleinen schon verstehen und mitbekommen.
Antje71
Antje71 | 09.02.2012
2 Antwort
huch...ein link wäre auch noch was http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328783792&sr=8-1
tate
tate | 09.02.2012
1 Antwort
wir haben es mit hilfe dieses buches erklärt! verstehen tun sie es ja noch nicht richtig, aber das buch zeigt recht authentisch ss und geburt und zeit danach auf...
tate
tate | 09.02.2012

ERFAHRE MEHR:

13. monate altes kind mit zum frauenarzt
12.06.2013 | 11 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading