Erster Schultag nach den Ferien

s-Elfe
04.01.2012 | 21 Antworten
Guten morgen,
ja heute beginnt bei uns wieder die Schule. Und was passiert mir. ich verschlafe. Meine Großen lagen natürlich auch noch in den Federn (traurig03) Also ab im Schlafanzug Kinder wecken und dann Schulbrote schmieren. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen das mein Jüngster nicht mehr um 6uhr aufwacht (schaemen). Aber ich kann echt stolz auf meine zwei Großen sein, denn sie waren innerhalb von 15min fertig mit frühstück, anziehen und Zähne putzen (happy01) So werden sie nicht zu spät sein.
Wie ist euer erster Schultag nach den Ferien verlaufen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
@19yaho82 Wir haben gar nicht mehr soviele Feiertage. Halt nur Winterferien, Osterferien, Sommer usw . Aber die sollten echt mal öfter auf die wochen Tage achten bei den Planungen der Ferien
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
20 Antwort
Super! Meine Jungs sind extra früh aufgestanden, damit sie noch eine halbe Std zusammen spielen können, bevor sie wieder getrennte Wege gehen, süß . Auch wir Eltern waren ganz gelassen. Alles gut fürs Erste :)
sommergarten
sommergarten | 04.01.2012
19 Antwort
@19yaho82 Wir haben gar nicht mehr soviele Feiertage. Halt nur Winterferien, Osterferien, Sommer usw . Aber die sollten echt mal öfter auf die wochen Tage achten bei den Planungen der Ferien
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
18 Antwort
@19yaho82 Wir haben gar nicht mehr soviele Feiertage. Halt nur Winterferien, Osterferien, Sommer usw . Aber die sollten echt mal öfter auf die wochen Tage achten bei den Planungen der Ferien
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
17 Antwort
@lafra996 Meine Schwägerin lebt auch in Bayern, aber die habe ich das letzte mal weihnachten 2010 gesehen. Ist also ne weile her. Wir leben in berlin :)
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
16 Antwort
@s-Elfe Echt blöd gemacht. Wir haben hier immer vom 22Dez-6Januar Winterferien. Zwischendurch kommen ein paar Feiertage dann kommen die Osterferien, Sommerferien und noch gibts da noch die Herbstferien. Und jede menge Feiertage mit Brückentage.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@s-Elfe mecklenburg vorpommern und du
lafra996
lafra996 | 04.01.2012
14 Antwort
@19yaho82 so wie es aussieht sind die osterferien und herbstferien kürzer diese ferienordnung is für mich blöd mitten in der woche und so ein mist alles bekannte wohnen in bayern man kann nie zusammen ferien planen weil neffe anders ferien hat
lafra996
lafra996 | 04.01.2012
13 Antwort
@19yaho82 Winterferien sind dann hier. Die Kids gehen also nur 3 wochen knapp zur schule. und dann gehen sie erst am 6.2. wieder zur schule
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
12 Antwort
@lafra996 Dann habt ihr wahrscheinlich keine Herbstferien oder?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@lafra996 genau die Winterferien, da bekommen dann auh die Kids ihre Zwischen Zeugnisse :) Aus welcher Region bist Du?
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
10 Antwort
@19yaho82 wir haben da auch ferien winterferien dafür haben wir wenn ihr habt irgentwann keine
lafra996
lafra996 | 04.01.2012
9 Antwort
@s-Elfe Was sind denn da für Ferien am 31.1? Hier sind die nächsten erst wieder zu Ostern.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Noobsy das ist schön. So könnt ihr die Zeit noch geniessen. Das ist auch mitten in der Woche. ist bei euch ja auch so : (
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
7 Antwort
Wir haben zum Glück noch Ferien. Die Schule beginnt erst am 9. Januar.
Noobsy
Noobsy | 04.01.2012
6 Antwort
@19yaho82 ja das sehe ich auch so. Jetzt gehen sie 3 tage zur schule und dann ist wieder Wochenende. Und am 31.01. sind wieder Ferien. Irgendwie blöd gemacht.
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
5 Antwort
@s-Elfe Ja da ist irgendwie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Da hätten sie bei euch die paar Tage auch noch dran hängen können. Mitten in der Woche ist echt blöd.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@19yaho82 das ist bei uns hier leider nicht so. Fand es schon blöd das der erste Schultag mitten in der Woche ist und nicht wie gewohnt an einem Montag.
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
3 Antwort
Unser kommt dieses Jahr erst in die Schule . Aber hier bei uns hören die Weihnachtsferien immer nach den heiligen Königen auf. Hier gehen alle erst ab nächster Woche wieder in die Schule.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Solo-Mami hast Du ein Glück :D
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
1 Antwort
Wir sind pünktlich aufgestanden . sogar mein Kaffee war fertig - hat meine Große gekocht . so lieb ich das
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.01.2012