Fühl mich als schlechte mami:(

TabeaKathrin
TabeaKathrin
27.10.2011 | 8 Antworten
hallo ihr, ich bin in der 26ssw und habe einen 15monate alten sohn ich darf nicht heben usw soll mich halt schonen.hatte während meiner ersten ss vorzeitige wehen u lag lange im kkh.
naja mein kleiner ist voller energie und ich kann nicht viel mit ihm unternehmen, dazu bin ich auch noch total gereizt was er ja auch merkt :( ich hab keinerlei hilfe da meine familie nicht in der nähe wohnt.meine schwiegermutter will nicht mehr kommen da ihr hier die ordnung nicht gefällt(sie kennt da keine grenzen, geht in unser schlafzimmer um in der dreckwäsche zuwühlen, kramt in unseren schränken). sie krakeelte mich am telefon an wieso den bitte 2lappen in der küche liegen wurden?das kind wäre ja vernachlässigt da es nicht jeden tag rauskommt.daran würde sie ja merken dass mir eh alles egal wär?
ich sagte wenn ihr unsere haushalt nicht passt muss sie halt wegbleiben.was sie nun auch macht!
unsere wohnung ist immer ordentlich nur momentan sieht der boden was blöd aus da ich ja nich saugen/wischen darf.mein mann macht das dann alles am we.
fühl mich so scheiße...ich ärger mich so weil ich mir das gelabert von der schwiegermutter doch so zu herzen nehme...musst mal ein bissl jammern;) danke fürs lesender welt...:(
hallo ihr, ich bin in der 26ssw und habe einen 15monate alten sohn ich darf nicht heben usw soll mich halt schonen.hatte während meiner ersten ss vorzeitige wehen u lag lange im kkh.
naja mein kleiner ist voller energie und ich kann nicht viel mit ihm unternehmen, dazu bin ich auch noch total gereizt was er ja auch merkt :( ich hab keinerlei hilfe da meine familie nicht in der nähe wohnt.meine schwiegermutter will nicht mehr kommen da ihr hier die ordnung nicht gefällt. sie krakeelte mich am telefon an wieso den bitte 2lappen in der küche liegen wurden?das kind wäre ja vernachlässigt da es nicht jeden tag rauakommt.daran würde sie ja merken dass mir eh alles egal wär?
ich sagte wenn ihr unsere haushalt nicht passt muss sie halt wegbleiben.was sie nun auch macht!
unsere wohnung ist immer ordentlich nur momentan sieht der boden was blöd aus da ich ja nich saugen/wüschen darf.mein mann macht das dann alles am we.
fühl mich so scheiße...ich ärger mich so weil ich mir das gelabert von der schwiegermutter doch so zu herzen nehme...musst mal ein bissl jammern;) danke fürs lesen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
wie hier schon erwähnt wurde
wenn die ruhe vom arzt verordnet wurde, lass dor ne haushaltshilfe verschreiben da haste recht drauf. oder dein mann kann sich krankschreiben lassen, da di ja nicht voll da sein kannst aber hast du den frühwehen oder sowas, oder machst du das aus vorsicht. dazu möchte ich sagen, nur weil du in der ersten ss welche hattest muss es jetzt nicht so kommen, ich hatte in meiner 2 ss auch solche probleme, ab der 28ssw, weiß wie scheiße es dem kinde gegenüber ist und sowas, meine schwiegermama hat aber nie gemeckert sondern einfach das gemacht was ich nicht machen konnte. naja in der 3ss habe ich alles biis zum schluss gemacht, 2 kinder getragen eins 15kg eins 12kg, ist auch nichts passiert, weil ich keine probleme hatte hab ich mich auch nicht geschont.
kiska86
kiska86 | 27.10.2011
7 Antwort
...
Wie wäre es, wenn dein Arzt dir eine Verordung für eine Haushaltshilfe ausfüllt, du dir dann eine Freundin oder einen Pflegedienst suchst, der bei dir aufräumt, den Haushalt insgesamt schmeißt und dein Kind beschäftigt? Und zu deiner Schwiegermutter: klassische Antwort auf die Frage, warum man 2 Ohren hat: zum einen rein, zum anderen raus. Unbverschämtheiten, über die es sich gar nicht lohnt, nachzudenken. Ich weiß, man tut es trotzdem, aber es ist die reine Zeit- und Energieverschwendung und insofern gut, daß sie nicht mehr kommt.
Backenzahn
Backenzahn | 27.10.2011
6 Antwort
hi
Lass sie doch mekern du bist keine schlechte mutter. Ich musste mich auch schonen, aber ich bin trotzdem jeden tag alleine oder mit meiner omi oder neffen spazieren gegangen. Versuch es mal das hebt auch deine laune, also mir ht es geholfen. meine schwiegermutter ist auch anstrengend und ich seh sie sehr selten da sie in der schweiz wohnt gott sei dank, und ich habe gelernt ab zu schalten wenn sie rum nörgelt. lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 27.10.2011
5 Antwort
Mein Schwiegermonster
hällt sich grade mal zurück :D bin 40ssw und kann nicht mehr. Ich habe das glück das mein Kind 23 Monate im Kindergarten ist aber ich maheb auch für 7 stunden gekämpft - schwierige Schwangerschaft und des wegen konnte ich mein Kind nicht aussreichend betreuen. Habe mir uach vorwürfe gemacht, aber wenn es nicht anders geht. Meiner Mutter habe ich gesagt wenn es ihr nicht gefällt dann soll sie es ändern :D Mein Schwiegermonster hat auch viel zu mäckern weil sie der Meinung ist hier könnte es aussehen wie in einer Pupenstube. Wir haben hier bald noch ein zweites Krümmelmonster dann hat sie noch mehr zu nörgeln :D Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen was deine Schwiegermutter sagt - es gibt einige die haben einfach nichts besseres zu tun. Und brauchen das einfach LG Frany
Frany
Frany | 27.10.2011
4 Antwort
***
Nervige Schwiegermütter kennen wohl alle. Ich bin auch froh, dass ich meine max. 3 mal im Jahr sehe. Aber warum kannst du mit dem Kleinen nicht rausgehen? Und warum nicht saugen? Saugen doch absolut keine Anstrengung. Schonen gut und schön. Aber absolut nix tun ist schlimmer. Meine FÄ sagte, dass wenn man sich von anfang an zu sehr schont und nix tut, ist die Gefahr höher, dass etwas wie Müllrausbringen ein paar Monate später für den Körper schon Anstrengung sein kann.
Jinja87
Jinja87 | 27.10.2011
3 Antwort
..
Mach dir keinen Kopf. Dein KLeiner mag das zwar im moment ne verstehen, aber ich glaube ne, dass du deswegen gleich eine schlechte Mutti bist. Und deine Schwiema: Ignorier sie einfach, meine war damals auch so schlimm. Richtig ärgerlich. Aber immerhin ist es dein Haushalt und der Drachen hat da überhaupt nix zu melden. Wenn dein Mann 100% hinter dir steht, ist doch alles io. Bei mir war das damals auch. Konnte auch nix machen, hatte ziemlich viel Wasser in den Beinen. Also Kopf hoch :) Wenn du wieder Ärger mit deiner Schwiema hast, kannste mich ruhig anschreiben. Denn nichts hilft besser als darüber zu reden.
ElijahLucius
ElijahLucius | 27.10.2011
2 Antwort
hallo
aber wieso gehst du nicht bissl spazieren mit dem kleinen? Spielplatz? Bank setzen... Und den Staubsauger kannst du doch betätigen oder?! LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 27.10.2011
1 Antwort
ohje
sorry schreib mit dem handy und da war der text wohl zweimal drin!sowas blödes!!!
TabeaKathrin
TabeaKathrin | 27.10.2011

ERFAHRE MEHR:

schlechte oma
16.12.2013 | 15 Antworten
bin ich.eine schlechte Mama weil
19.07.2013 | 24 Antworten
etwas schlechte dopplerwerte
24.01.2013 | 20 Antworten
bitte fixe hilfe fühl mich so mies
21.06.2011 | 16 Antworten
Schlechte Blutwerte!
09.05.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading