Ab wann tragen nach kaiserschnitt

knopfauge
knopfauge
25.09.2010 | 7 Antworten
hallo, habe letzten samstag meine 2 te tochter perkaiserschnitt zur welt gebracht.bin super fit und dienarbe verheilt auch bestens.meine erste tochter ist 17monate undwigt rund 11 kg.wan kann ich meine maus wider heben vermissen wir beide so sehr.weis jemand bescheid.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ich selbst habe kein ks gehabt aber ich weiß das ne freundin nach ihrem ks .. ca 6 wochen nix heben durfte .... ich weiß net ob es da von frau zu frau auch unterschiede giebt ... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
2 Antwort
Also
mir wurde gesagt ich soll 6 wochen warten.
pennie
pennie | 25.09.2010
3 Antwort
...
Also ich habe auch einen KS gehabt. Mein Sohn alleine wog 4 Kilo mit Tragetasche und Wickeltasche waren es dann insgesamt bsetimmt 10 Kilo. Versuche es und wenn du merkst es geht nicht, lasse es bleiben.
JACQUI85
JACQUI85 | 25.09.2010
4 Antwort
...
erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt. 4 bis 6 wochen soweit ich weiß frag am besten mal deine hebi
sweety-maus87
sweety-maus87 | 25.09.2010
5 Antwort
hallo
erstmal herzlichen glückwunsch!!! also ich hatte vier kaiserschnitte. man sagt ja, die ersten 6-8wochennicht mehr als 5kg heben-doch wenn ich mir meine babys so anschaute, wie schnell die zunahmen, kann ich darüber nur müde lächeln. speziell, wenn man noch die babyschale dazuträgt. deine ältere tochter kannst du doch im sitzen knuddeln. wichtig ist vor allendingen, das du die beckenbodenmuskulatur anspannst, wenn du schwerer hebst und keine ruckartigen bewegungen in verbindung mit tragen machst. mache langsam, auch wenn es gut aussieht-es dauert es 6-12 monate, bis die narbe auch innen verheilt ist!!! liebe grüße viermalmami
dreimalmami
dreimalmami | 25.09.2010
6 Antwort
Mir
wurde damals gesagt man dürfte 6 Wochen nichts schweres tragen. Wobei das ja keiner einhalten kann... Kinderwagen schleppen, Maxi Cosi und Wickeltasche... sind ja auch schwer. Und das müssen wir Mütter ja tragen. Und Mütter mit kleinen Kindern die gerade erst laufen lernen müssen das ja auch! Würde es ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010
7 Antwort
...
Mein Ks ist übermorgen 3 Wochen her und ich kann meinen Sohn noch nicht wieder heben. Ich habe es diese Woche versucht, aber danach lag ich flach. Es dauert halt einfach seine Zeit. Meine Hebi meinte so 6 Wochen nach Ks wäre das erst wieder richtig möglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann tragen Kinder Schuhgröße 18?
02.02.2013 | 19 Antworten
Tragen in Der SS
06.05.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading