Taufgeschenke?

Eleah
Eleah
06.07.2010 | 7 Antworten
Hallo!
Am 08.08. wird unser Sohn getauft, die Einladungen sind letzte Woche herausgegangen und jetzt bekommen wir so langsam Feedback wer kommt und wer nicht. Jetzt meine Frage: immer häufiger taucht die Frage nach einem Geschenk auf- und von zwei Schenkenden wurde extra nach etwas gefragt, was KEIN Geldgeschenk ist. Ok..die eine Patin hatte von Anfang an gesagt, dass sie Besteck mit Gravur schenkt. Und nun? Taufring oder Taufkette für einen Jungen finden wir nicht schön / möchten wir nicht haben.
Wie habt Ihr das gelöst? Was habt Ihr Euch schenken lassen für Eure Kinder? Spielzeug?
Liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
..
bei uns ist es Brauch eine Münze LG Xera
xera
xera | 08.07.2010
6 Antwort
DANKE
für Eure Vorschläge!
Eleah
Eleah | 06.07.2010
5 Antwort
abgesehen von geldgeschenken...
erstes eigenes Besteck mit Warmhalteteller einen Schneeanzug und ein Jesuskreuz fürs Kinderzimmer
Kiara66
Kiara66 | 06.07.2010
4 Antwort
....
würde auch sagen am besten spielzeug oder gutscheine ist ja auch kein geld..... ansonsten haben wir zur taufe ein konto angelegt und seit her immer was drauf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
3 Antwort
Hi!
Wir haben eine Taufkerze bekommen mit Namen und geb.datum und taufdatum. isr supi man hatt immer ne erinnerung.
hallo84
hallo84 | 06.07.2010
2 Antwort
habe für
mein paten kind im internet einen stern gekauft und eine sternentaufe machen lassen , sprich der stern hat seinen namen.. außerdem eine kerze mit seiem bild und ein namensschild aus stein in dem sein name sowie das tauf-datum steht...ist ein graviert... lg
mamifor2kids
mamifor2kids | 06.07.2010
1 Antwort
Meine Maus hat
einen Goldbarren mit eingraviertem Namen bekommen. Das fand ich sehr schön. Es ist quasi eine Wertanlage aber man kann ihn später auch nutzen, um etwas daraus herstellen zu lassen. Ich fand die Idee sehr schön. Ansonsten gabs z.B. ein Taufalbum, Besteck, ein Kuschelkissen mit aufgesticktem Namen viel Schmuck bekommen.
dsprite
dsprite | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

taufe und alles was dazu gehört
16.04.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading