Barfuß laufen

Mariechen1234
Mariechen1234
02.07.2010 | 13 Antworten
Hi, lasst ihr eure kinderjetzt im Sommer Barfuß laufen? Wo überall? Meine laufen im Sommer prinzipiell überall Barfuß rum, egal ob Sonne oder regen, aufm Spielplatz oder im Supermarkt, ist gesund für die Füße und gut für die Anwehr.
LG Marie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also prinzipiell schon, aber nur hier im garten und im hof...wenn wir unterwegs sind gibt es schuhe an...
rudiline
rudiline | 02.07.2010
2 Antwort
also
barfuss dürfen und können sie überall hier bei uns, nachbarn, garten spielplatz etc allerdings wenn wir unterwegs sind gibts sandalen oder die grosse schon flip flops an
tascha78
tascha78 | 02.07.2010
3 Antwort
bei Oma und Opa im Garten
auf jedenfall wenns warm genug ist. Ich weiß auch das es dort nichts gibt was sie sich eintretten könnte. Sonsten aufm Spielplatz der muss aber richtig sauber sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2010
4 Antwort
hallo
also meine Maus hat im Garten / Hof keine Schuhe an. Aber sobald wir unterwegs sind, muss sie ihre Schuhe anziehen. Und so mache ich es selbst auch.
Mams2408
Mams2408 | 02.07.2010
5 Antwort
...
zuhause sowieso immer... und bei oma u opa im garten / hof... woanders würd ichs nicht machen wegen splittern, glasscherben...etc
gismo88
gismo88 | 02.07.2010
6 Antwort
marco darf auch fast
überall barfuß laufen ausser wenn wir in der stadt sind und ich ihn nicht die ganze zeit tragen kann! sind wir allerdings beim einkaufen und er sitzt im wagen bleiben die schuhe auch mal schnell daheim dabeim und im garten sind schuhe eh uninteressant bei uns...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 02.07.2010
7 Antwort
naja, ich weiß nicht ..... überall barfuss laufen würde ich die Kinder nicht
erst recht nicht auf der Strasse, wo alle Nase nach die Hunde hinpinkeln, Besoffene sich Nachts auslassen, Scherben rum liegen oder sonstiger Müll. Auch im Supermarkt finde ich es ncht gut. Hat für mich auch was mit Hygene zu tun Spielplatz, zu Hause und auf Wiesen OK .... aber das wars dann auch schon. Kinder treten sich so schnell was ein - man kann es also auch übertreiben, so wie Du LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2010
8 Antwort
achso . hab noch was vergessen
Gerade jetzt im Sommer wo es so heiß ist kann man sich so leicht die Fusssohlen verbrennen. Das Heikle an den Fußsohlen sind die Nervenenden, die erst verspätet einen Wärmereiz registrieren, wobei die haut schon längst reagiert hat ---- Du kannst deinen Kindern also richtig schaden, wenn Du sie über heißen Stein oder Sand laufen lässt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2010
9 Antwort
hallo
mein sohn läuft auch überall barfuß, hier ists eigentlich relativ sauber auf den straßen, deshalb kann er auch in der stadt barfuß gehen;-) es ist sehr gesund für die füße, besonders, wenn sie verschiedene untergründe testen könnne.wenn es zu heiß wird, können sich auch kinder bemerkbar machen und man sieht ja, wenn glasscherben, etc auf dem boden liegen, dann nimmt man das kind halt hoch. lass deine kinder ruhig weiter barfuß laufen, es gibt nichts gesünderes!!!!
Lia23
Lia23 | 02.07.2010
10 Antwort
@Solo-Mami
also wir sind als kinder überall barfuß gegangen, im wald, im sand, auf den straßen...die füße sind noch drann und es geht ihnen gut.mein papa hat als kind nichtmal sommerschuhe besessen, ich würde da locker bleiben. lg
Lia23
Lia23 | 02.07.2010
11 Antwort
@Lia23
früher lag auch nicht soviel Mist rum wie heute ...... Es muß jeder selber wissen .... ich finde es nicht gut, wenn Kinder auf offener Strasse barfuss laufen, ganz und gar nicht gut
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.07.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
ich denke es ist auch von stadt zu stadt verschieden, bei uns ists relativ sauber, meine eltern wohnen eher ländlich, da liegt nix auf der straße;-)solange es den kindern gut tutlasse ich ihn. lg
Lia23
Lia23 | 02.07.2010
13 Antwort
Ja
meinen Kindern tut es auch gut, hier ist nix dreckig und was ist da unhygienisch wenn sie im Supermatkt barfuß laufen?
Mariechen1234
Mariechen1234 | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Mit 15 Monaten noch kein freies Laufen?
27.10.2011 | 18 Antworten
Wann konnten eure laufen
03.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading