Ich könnt mich grad so ärgern

Tete
Tete
25.06.2010 | 14 Antworten
Hallo, meine Mutter und mein Stiefvater müssen bald nach Italien fahren, da mein Stiefvater dort zum Notar muss. Sie wollen 2 Wo Urlaub anhängen. So, jetzt haben sie eine Hauskatze, die sehr auf meine Mutter fixiert ist und ein bisschen "psychisch belastet" ist.

Meine Mutter verlangt jetzt von mir, dass ich zwei Wochen lang zweimal am Tag (früh und abends) zu ihnen in die Wohnung fahre (6 km einfach) und die Katze füttere und mich eine Stunde lang mit ihr abgebe. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht kann, da ich mich ja auch um meinen 1, 5 Jahre alten Sohn kümmern muss und er Ess- und Schlafzeiten hat und ich ja selbst auch gerade eine Form der Diät mache und mich da genau an die Zeiten usw. halten muss und ich eigentlich nur einmal am Tag hin kann. Ich habe gesagt, ich muss ja eh immer schauen, dass ich alle meine Aufgaben schaffe und bin immer erst abends um neun, halb zehn meistens fertig. Ich kann abends eine Stunde oder die Katze kann zu mir. Beides wird abgelehnt. Jetzt ist meine Mutter stink sauer und wir haben einen riesigen Streit. Sie sagt, sie ist nicht beleidigt, aber enttäuscht. Was natürlich viel schlimmer ist und was sie gerne als „Druckmittel“ benutzt. Wir haben normalerweise ein Verhältnis, in dem jeder alles für den anderen macht. Deshalb verstehe ich noch weniger, warum sie es nicht versteht, dass ich einfach nicht zweimal am Tag kann. Egal es sind „bloß“ zwei Wochen und es ist nicht die Regel. Sie versteht nicht, dass ich hier mein eigenes Leben habe.

Wenn ich sie früh brauche, sagt sie immer „Früh bin ich kein Mensch“ (das stimmt wohl auch bis zu einem gewissen Grad, da sie teilweise früh immer Durchfall hat), aber es würde gehen, wenn sie wollen würde. Aber sie macht es nicht mal einen Tag als ich mit Brech-Durchfall im Bett lag und neben mir mein kleiner Säugling und ich mich übergeben habe. Selbst da kam sie erst nachmittags. Aber ich soll zwei Wochen jeden früh hinfahren und mir wirft sie auch vor, es würde gehen, wenn ich wollte .. Mein Stiefvater meinte noch, ich müsste mich bei ihr entschuldigen .. Seh ich das wirklich so falsch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@tete
hmm ganz schön dumm wenn man wegen so "einer kleinigkeit" streit hat mit der mama ich kenne das....naja ich meine sie muss dich da aber wirklich verstehen ich meine allein schon jeden tag morgens und abends 1 stunde dh. 2 stunden am tag in die katze investieren ist echt viel verlang....zu mal du kind haushalt und natürlich auch andere bedürfnisse hast...und ich meine wenn du ihr schon anbietest das du die katze zu dir nimmst dann soll sie dies angebt doch annehmen...denn dann ist sie auch den rest des tages nicht allein....hmm echt verzwickt...aber das du dich entschuldigen musst find ich nicht-denn sie scheint nun ein wenig auf beleidigt zu machen um die eventuell nen wenig ein schlechtes gewissen einzureden damit du doch täglich zu ihr nach haus fährst....also ich würde da auch total stur bleiben und sagen entweder das tier kommt zu mir oder ich fahre nur einmal täglich hin und wenns dir nicht passt musst du dir wohl oder übel wen anders suchn-tut mir leid aber ich hab auch ein leben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
13 Antwort
@Mischa87
Denk doch was du willst ... du hast hier angefangen einer Mami zu raten sie soll lügen, ich würde mich schämen wenn ich wem sage er soll Lügen *kopfschüttel*
LittleGangster
LittleGangster | 25.06.2010
12 Antwort
@LittleGangster
ok du trägst einen heiligen schein mit dir rum, das find ich ja sooooooo super!!!
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
11 Antwort
@Mischa87
Auch wenn du es nicht glauben willst aber ich habe noch nie gelogen sofern ich mich erinnern kann ... und meinem Sohn bring ich auch das Lügen nicht bei auch wenn es nur eine Notliege wäre die WAHRHEIT ist immer Besser als ne Lüge!!!
LittleGangster
LittleGangster | 25.06.2010
10 Antwort
@LittleGangster
als ob du das noch nie gemacht hast!
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
9 Antwort
@Mischa87
Ganz ehrlich LÜGEN ist unter aller Sau weil man das nicht tut oder lernst du deinen Kindern auch Lügen??? Auch wenn es nur eine Notlüge ist ... wenn sie es rausfindet das ist sie noch mehr sauer auf sie ... ich finde es nicht in Ordnung das man wem ratet zu lügen weil FÜR ALLES gibt es eine Lösung!!!
LittleGangster
LittleGangster | 25.06.2010
8 Antwort
@LittleGangster
dämlich und doof ist das schon mal gar nicht, das ist eine notlüge und ist 1000mal besser als wenn man mit der mutter deswegen einen streit hat!
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
7 Antwort
@m-a-r-2007
@m-a-r-2007 und @Mischa87 also das was ihr hier da ratet ist doch total dämlich und doof ... wie kann ich einem Mensch raten er soll lügen ??? Hallo lügen lernt man schon im Babyalter das man das nicht darf!!! *kopfschüttel* @Tete ich würd mit deiner Mama nochmal in ruhe sprechen ... ihr sagen das du niht 2 maö täglich hin kannst schon alleine wegen den esse und schlafenszeiten von deinem kleine und auch wegen dem Sprit ... schlag ihr doch vor das die Nachbarin morgens die Katze füttert und mit ihr spielt und du am späten Nachmittag kommst und die Katze fütterst und mit ihr ein wenig spielst... oder das du die Katze zu dir nimmst wenn sie beides nicht will sag ihr du kannst nur einmal hin und past wenn nicht muss sie sich wem anderen suchen. Red mit ihr klar und deutlich aber du schaffst das schon ((=
LittleGangster
LittleGangster | 25.06.2010
6 Antwort
und noch was
katzen können zum glück ja nicht reden, so fallt deine kleine lüge nicht auf! XD
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
5 Antwort
@Tete
ja glaub ich dir wohl, aber lieber so als wie wenn ihr streit habt oder? find streit ja immer blöd in der familie. das mit den katzen hab ich auch, aber meiner mam ist das egal wie ich das regel wenn sie zb im urlaub ist!
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
4 Antwort
...
Naja, von Lügen halte ich halt nicht viel :-(
Tete
Tete | 25.06.2010
3 Antwort
Mischa
Genau!!! So hätte ich das auch gemacht!!
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 25.06.2010
2 Antwort
hi
ich an deiner stelle würde zu ihr sagen ja geht klar! und wenn sie weg ist würde ich die katze mit zu dir nehmen, mich würd das nicht intressieren ob sie das will oder nicht weil du musst dich auch um die katze kümmern! :) sie muss das ja nicht wissen.
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2010
1 Antwort
---
Fahr hin und mach wie du denkst, deine Mama weiß ja am Ende sowieso nicht, wie lange wie oft du da warst, mach dir doch kein Stress mit sowas!! Deine Mama ist dann beruhigt und gut ist, lg!
m-a-r-2007
m-a-r-2007 | 25.06.2010

ERFAHRE MEHR:

3-5 Jährige schon so eklig
22.05.2015 | 9 Antworten
könnt grad nur heulen
05.04.2013 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
Fieber 40,6 grad
24.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading