Kennt ihr das? Die großen werden kaum beachtet

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.06.2010 | 12 Antworten
Ach wie ich es hasse .. Familienfeiern oder ähnliches. Und dann werden die Babys betätschelt und geknuddelt. Die großen Brüder stehen daneben und betteln um Aufmerksamkeit. Die tun mir dann auch immer so leid.

Neulich kam die Vermieterin meiner Oma und brachte dem kleineren ne Apfelsine und mein großer stand daneben und ging leer aus. "WAS der gehört auch zu dir?" So ne blöde Frage.

Es ist manchmal ungerecht. Aber die beiden lieben ihre Schwester über alles und sind auch nicht eifersüchtig. Das kann ja auch mal nach hinten losgehen.

Was mir auch so gegen Strich geht ist meine Schwiegermutter. Sie hat einen "Lieblingsenkel" meinen großen. Aber wenn mein kleinerer mal dort schlafen will .. "hach ich hab keine Zeit, vielleicht mal wann anders" Der große darf auch bei ihr mit im Zimmer schlafen wobei der kleine 2 Stockwerke weiter oben schlafen muss.. Ach ich könnt Platzen. Ich werde meinen kleinen überhauptnichtmehr hingeben. Und mein Baby schongarnicht.
Soll sie zusehen. Mein großer sieht mehr aus wie der Papa deswegen ist es der Liebling und mein kleiner sieht mehr aus wie ich und deshalb solche Unterschiede.
Wie kann denn eine Oma nur so Fühlen ? Bei mir stehen alle Kinder an gleicher Stelle. jede noch so kleine Sache wir ernst genommen. Und jedes Kind wird gleich geliebt. Ich mache keine Unterschiede ob ein Kind nach Papa kommt oder nicht.

Entschuldigt das musste ich mal loswerden. (pchau)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@mamakatrin24
ja 2städte weiter wohnt sie mit auto ungefähr 10-15min. aber seh sie nicht oft! ja den namen von luis haben wir ihr auch nicht gesagt, weil wir wussten was sie sagt nennt ihn doch Tom und so heißt mein mann , und das wollten wir eben nicht.
Mischa87
Mischa87 | 03.06.2010
11 Antwort
@Mischa87
hmmmm man sollte sich doch freuen wenn nachwuchs kommt. meine oma kennt bis jetzt nicht die 2ten namen meiner Jungs weil sie die nicht aussprechen kann. Wohnt deine Oma mit bei dir oder in der nähe ? Ich bin froh das meine Schwiemu 10km weiter weg wohnt. da nervt sie uns nicht allzuoft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
10 Antwort
@mamakatrin24
ja bei noel nix da hat sie beim namen rum geschimpft! und wie ich das 2mal schwanger war kahm nur: jetzt hättest es soo schön haben können noel ist aus den gröbsten raus und jetzt fangst wieder von neu an, du bist soo blöd! und das kind war ein fehler. und und und! kenn ich alles schon! wie ich noch kein kind hatte wusste ich genau wenn ich das der familie erzähle drehen die durch! deswegen sagte ich ganz kurz und knapp ich bin schwanger, dann kahm schon das blöde gerede und dann sagte ich nur noch jaja!
Mischa87
Mischa87 | 03.06.2010
9 Antwort
@Mischa87
Macht sie denn bei deinen kleinen auch schon Unterschiede? Was hat sie denn dazugesagt das du 2 Jungs hast ??? Ach menno ist das Gemein...das tut mir richtig leid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
8 Antwort
@mamakatrin24
ja jungs tobben und sind so laut und das mag sie halt nicht! und sie kann mit jungs auch gar nix anfangen sind eben ihre worte! ich mein meine oma ist eh so ein fall für sich, und da wenn ich zum erzählen anfangen würde, dann hock ich morgen noch da! letztes weihnachten auch wieder und da wer ich fast geplatzt sara hat ein handy für 200euro bekommen +50euro! alle anderen nur 100euro! dann hab ich zu sara gesagt wie sie mir das gezeigt hat: ja das ist die hauptsache das du wieder toll beschenkt worden bist! eig. wollte ich sagen :a das ist die hauptsache das du wieder toll beschenkt worden bist! hättest du ein hirn, würdest sagen Nein oma wir sind alle gleich viel wert!! aber das hab ich mir nur leise für mich gedacht!
Mischa87
Mischa87 | 03.06.2010
7 Antwort
@Mischa87
aber was hat sie gegen Jungs ? Hmmm ... Das tut mir leid mit deiner Oma. Bei meiner Oma sind ich und mein Bruder die Lieblinge. Aber auch nur weil wir uns als einzigste um sie kümmern. Die anderen lassen sich ja kaum blicken, bzw garnicht. aber das ist ja echt traurig das eine oma so denkt und ein teil der enkel so ablehnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
6 Antwort
@mamakatrin24
ich finde es allein soo schlimm das sie nur Mädchen bevorzugt! die Jungs in der Familie intressieren sie überhaupt nicht! achso sara ist ja schon 13j. wird das bestimmt auch bald aufhören, hoff ich doch!? und dann is noch ein mädl in der familie aber da sagt sie immer: das soooo ein rotz freches kind, der gehört öfters mal am arsch gehauen! und mein cousa bekommt das zu spüren, er hat deswegen auch schon oft geweint, rede ja oft mit der frau von mein onkel, sie findet es auch nicht schön. also er weint weil sara eben bevorzugt wird, is ja mal ganz klar! aber davon mal abgesehn ist meine oma eh gaanz komisch, bei ihr sollte man bei allem ja sagen und wenn man es nicht tut ist eh hölle auf erden! hab was das angeht eine komische familie aber ich sage oft zu meiner mam wenn ihr kuscht und soo blöd seids bitte! ich kusche nicht und werde bestimmt nicht zu allem ja und amen sagen! bin ich nicht der typ dazu, weil ich schon oft mit ihr gestritten habe!
Mischa87
Mischa87 | 03.06.2010
5 Antwort
@Mischa87
oha das ist wirklich unfähr mit dem fahrrad und den 5€. Also da kann ich wieder nicht meckern. Sie bekommen alle das gleiche. *klopf auf Holz* Hoffentlich kommt sie nicht noch auf den Trichter ... aber da ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
4 Antwort
hi
ja das ist bei meiner familie auch das problem! meine oma ist so sie hat 2lieblings enkelkinder sara und ich!warum?weil wir mädchen sind! jungs da hatte sie noch nie so den draht dazu. ok ich spiel das spiel schon lange nicht mehr mit, sara schon ok die ist auch erst 13j. die kapiert das ja noch nicht! sie hat zb zu ostern ein fahrrad bekommen alle anderen NUR 5Euro , sowas kotzt mich an, und da merkt man auch schon voll wie sie die eine bevorzugt und die anderen können zusehen! wenn man was schenkt sollten alle gleich behandelt werden. also ich muss ganz ehrlich sagen wenn sie das mit meinen kids macht dann sag ich ihr das sie den mist behalten kann! entweder behandelt sie meine kids gleich oder gar nicht! hab ihr das aber auch schon oft gesagt : stimmts sara ist jetzt dein lieblings kind!!sie ach soo ein quatsch! ja und warum behandelst die anderen dann nicht genauso wie sie!? hab zu ihr eben einen besseren draht! genau den hätte sie zu den anderen auch aber da hat sie kein bock drauf.
Mischa87
Mischa87 | 03.06.2010
3 Antwort
@mamakatrin24
das kommt mir echt bekannt vor ich hatte letztens bei meiner toller schwiegermutter den mund aufgemacht ohje war dan was los.und mit der schokolade kenne ich auch ich hatte sie letztens einfach unter den großen aufgeteilt
lillifee77
lillifee77 | 03.06.2010
2 Antwort
@lillifee77
und frech ist es wenn sie wissen das ich meine 3 Kinder mitbringe und sie bringen nur für ein kind ne schokolade oder was mit. die kleene darf des ja eh noch nicht. da sollen die es ganz lassen *grummel* Oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
1 Antwort
ohhhh
ja ich kenne das und es nervt wirklich, ich hasse es ohne ende meine tochter schaut dan auch immer zu!!
lillifee77
lillifee77 | 03.06.2010

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
Kaum kindsbewegung
01.02.2014 | 9 Antworten
5 ssw und kaum beschwerden?
17.03.2013 | 27 Antworten
*kinder zu großen altersunterschied*
20.09.2012 | 20 Antworten
C&A Größen Baby/Kleinkind
27.08.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading