hochzeit zu früh?

luna87
luna87
13.04.2010 | 16 Antworten
hallo liebe mamis :)

ich muss mal meine gedanken nieder schreiben und weiß gar nicht womit ich anfangen soll..

also, ich werde im august 23 und mein sohn wird (schon) zwei.. momentan bin ich im erziehungsurlaub bis august und werde dann wieder in meinem beruf einsteigen, die stelle ist sicher..

ich bin jetzt seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen. er ist leider nicht der vater des kindes behandelt ihn aber als wäre er es :) ich kenne ihn mittlerweile schon über fünf jahre, hatten aber ne zeit lang keinen kontakt..

ich muss sagen, es ging am anfang unserer beziehung alles recht schnell. wir sind schnell zusammen gezogen, was auch alles wunderbar geklappt hat.. er hilft wo er kann im haushalt, kümmert sich super um den kleinen sonnenschein, versucht mir so viel wie möglich abzunehmen, passt auf den kurzen auf, damit ich raus gehen (was ich aber eigentlich gar nicht ohne ihn möchte und sehr selten mache) kann und und und..

kann mir ein leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen und wir möchten auch in ein paar jahren noch ein gemeinsames kind.
wir lieben uns wirklich sehr und haben schon sehr viel gemeinsam durchgestanden, waren zum teil echt harte zeiten..

übers heiraten haben wir einige male gesprochen und möchten es auch beide.. liegt eigentlich nur an einem fehlenden antrag ;)

was meint ihr?
findet ihr das zu früh?
würdet ihr noch warten?

haltet mich bitte nicht für blöd, weil ich diese fragen stelle.. möchte mir nur ein paar meinungen einholen. hab mal mit freunden drüber gesprochen, aber die verstehen mich alle nicht.. gut, die sind alle kinderlos und wohnen größtenteils noch zu hause, machen ihr abi oder studieren.. die sagen ich wäre bescheuert überhaupt ans heiraten zu denken..

ich bedanke mich für alle eure antworten

liebe grüße,
natascha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Heiraten
Hallo, du kannst verdammt stolz sein so einen Mann zu haben. Also ich habe mit 19 geheiratet und wir haben ein eigenes Kind zusammen. Wir haben ebenfalls schlechte Zeiten gemeistert und wollten uns auch schon trennen aber das ist erstmal vom Tisch. Also ich finde es nicht zu früh. LG
Vollzeit-Mama
Vollzeit-Mama | 13.04.2010
15 Antwort
Hallo.
Ich habe meinen Mann geheiratet, da war ich 19. Unsere Tochter war damals 4 Monate alt. Wir hatten richtig schwierige Zeiten, es wäre fast zur Trennung gekommen. ABER wir haben die Probleme bewältigt und sämtliche Trennungsideen sind vom Tisch. Also ich find´s nicht zu früh.
blackdaw
blackdaw | 13.04.2010
14 Antwort
Heiraten....wann???
also da gibts keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Egal wie alt man ist oder egal wie kurz man erst zusammen ist.eine Ehe kann auch wieder kaputt gehen wenn man mit 34 erst heiratet und 10 jahre zusammen war. immer aus Liebe heiraten, und ich finde 23 ganz und garnicht jung. ich war 22 und bin nun fast 4 jahre glücklich verheiratet.zusammen sind wir 7 jahre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
13 Antwort
------------
Wir haben nach 9 Monaten geheiratet. Erst dann haben wir ein Kind bekommen. Mir war es lieber so. Wir sind jetzt seit fast 6 Jahren verheiratet. Bereut habe ich es nie.
Noobsy
Noobsy | 13.04.2010
12 Antwort
du solltest
auf dein herz hören. wenn ihr euch liebt, und auch so wie du deine momentane lebenslage beschrieben hast, passt doch alles super :) tut das was ihr für richtig haltet und lasst euch nicht von leuten beeinflussen die euch das aus dem reden wollen. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
11 Antwort
vielen lieben dank
danke für eure tollen antworten.. endlich mal was positives :) wir lieben uns, wollen zusammen bleiben, es läuft alles gut.. gut, streit gibts ja wohl überall mal, muss ja auch sein.. aber es findet sich immer eine lösung :) danke nochmal :))
luna87
luna87 | 13.04.2010
10 Antwort
ich habe damals mit 19 geheiratet und war mit ihm vorher 2 jahre zusammen
und wir wohnten auch schon zusammen. Und trotzdem ist es in die brüche gegangen. heute denke ich, es war viel zu früh.Ich bin 21 und jetzt mit meinem freund über ein jahr zusammen, wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind und wir wollen beide vorerst nicht heiraten, weil wir halt schlechte erfahrung mit der ehe gemacht haben. ich denke mal wenn ihr im moment doch glücklich seid ist doch alle sok. genießt diese zeit und der rest kommt von selber. Ich verstehe dich. meine freunde wohnen überwiegend auch zuhause, haben keine kinder und können ihr ganzes geld für partys und so ausgeben und ich kümmer mich um einen ganzen haushalt und bald um 3 kinder und das finanzielle. Durch Kinder ändert sich deine ganze denkweise. Nimm ihnen das nicht übel. Nur wenn bei euch alles super läuft. würde ich es mit der Hochzeit erst mal ruhig angehen lassen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
9 Antwort
also
ich finde es nicht zu früh. wenns jetzt rein ums alter geht...... es gibt leute die heiraten mit 19. ich denk wenn man sich liebt und sich sicher ist das man eine gemeinsame zukunft haben will, warum nicht. und bei euch scheint das zusammen leben gut zu klappen, ein kind zieht ihr auch gemeinsam groß, auch wenn er ned der leibliche papa ist, ihr wollt irgendwann gemeinsam eines... ich würd sagen....dem sollte nichts im wege stehn. deine freunde müssen es nicht verstehn. es hat jeder andre ansichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
8 Antwort
Hey...
Also ich kenne meinen Verlobten schon ein paar Jährchen und wir waren gut befreundet. Hatten uns aber aufgrund von Entfernung selten sehen können. Dann sind wir zusammengekommen und mussten 7 Monate eine Wochenendbeziehung führen. Danach haben wir uns zusammen eine Wohnung gesucht und sind zusammengezogen. Es klappt alles super. Wir gehen selten getrennt weg. Letztes Jahr im Juli hat er mir nach 1 / 2 Jahr einen Antrag gemacht. Wir haben uns Verlobungsringe geholt. Im November bin ich schwanger geworden und im Mai diesen Jahres heiraten wir. Bei uns ist das auch so, dass er mich überall bei unterstützt und ich ihn. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Er ist die ganze Schwangerschaft, wo ich Angst hatte und es mir schlecht ging da gewesen. Wir reden überalles in Ruhe und Streitereien gibt es selten. Wenn ihr euch beide sicher seit, dann heiratet! Ich bin erst 19 und werde es tun. Wir sind uns sicher und da ist uns das negative Gerede anderer egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
7 Antwort
Hi !
Also wenn ihr euch sicher seit das ihr zusammen ghört spricht doch nichts dagegen ... ich war auch 23 als ich geheiratet habe ... das alter spielt meiner meinung nach nur eine sehr kleine rolle.... So wie du es beschreibst seit ihr ein tolles paar .... Schön das er sich so um den kleinen kümmert ... Hut ab .. das machen die wenigsten ...
Mona19_84
Mona19_84 | 13.04.2010
6 Antwort
...
Ich hatte damals auch ein Kind mit in unsere Beziehung gebracht und wir haben nach 8 Moanten beziehung geheiratet kurz nach meinem 18 geburtstag. Mittlerweile ist es über 2 Jahre her, und ich bereue diesen Schritt nicht! Wenn dein Herz dir sagt, dass es richtig ist, dann tu es ;) liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
5 Antwort
...
Also ich bin mit meinem Freund sseit etwas über einem Jahr zusammen und ich warte jetzt schon auf einen Antrag. Wie kann es zu früh sein, wenn du dir sicher bist, dass er der richtige ist?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
4 Antwort
mh
also ich kann deine frage sehr gut verstehen und finde sie auch nicht blöd.allerdings musst du für dich klar machen, ob dir das zu früh ist oder nicht.vom alter her ist ja alles in ordnung.ich meine mit 23 kann man ruhig schon den bund fürs leben eingehen.wenn ihr euch doch sooo liebt und glücklich miteinander seit, was spricht dann dagegen?du musst einfach auf dein herz hören.klingt kitschig aber es stimmt.
LeaBunny
LeaBunny | 13.04.2010
3 Antwort
Hm ich finde es absolut in Ordnung
Immerhin kommt ihr super klar miteinander, er ist gut zu Deinem Sohn, was will man mehr?? Ich würde mir da nicht reinreden lassen, wenn es Euer Wunsch ist...dann los:-)
saliha-tara
saliha-tara | 13.04.2010
2 Antwort
hallo
ihr liebt euch, habt ein kind, es klappt...nur zu :-) Grantien gibts eh keine!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010
1 Antwort
...
ich hab meinen mann schon nach 8 monaten geheiratet und war nach 2 monaten schwanger wo ich ihn kannte...........du musst es spüren was du willst ich hab vom ersten moment gewusst daas er der richtige iss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading