Katze auf der wickelkommode

Gelöschter Benutzer
26.01.2010 | 17 Antworten
ich brauch mal ein wenig rat!

ich hab eine katze die sich ständig auf die wickelkommode schlafen legt. wie weiß nicht wie ich es ihr bei bringen soll das sie nicht drauf soll. eigentlich hört sie drauf wenn ich deutlich "nein" sage. Aber dazu muss ich sie erwischen wenn sie gerade drauf geht. es ist total bervig das der kleine dann immer voller katzenhaare ist.

kann das sein das das auch bisschen eifersucht ist?

danke für die hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
...
ich würde die Katze aussperren, sie soll in dem Zimmer nix zu suchen haben.
kati3010
kati3010 | 26.01.2010
2 Antwort
Hallo
Immer wieder runterschmeißen und immer deutlich nein sagen, oder halt die Kinderzimmertür zu machen. Meine Katzen durften nicht ins Kinderzimmer. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Katze
Haben meine auch immer gemacht, ich hab sie immer sofort runtergeschmissen, abgewaschen hab ich die Auflage immer.Ich hab mir angewöhnt, kein Handtuch drauf liegen zu lassen.Jetzt gehen meine Katzen nicht mehr drauf.
JucyFruit80
JucyFruit80 | 26.01.2010
4 Antwort
Sehr gefährlich !!!
Ich kenne mich zwar mit Katzenerziehung nicht aus aber ich weis dass Katzenhaare sehr gefährlich für Kinder sind. Mir wurde erklärt dass diese wie so ne Art wiederharken haben und sehr spitz sind und desshalb im Hals des Kindes stecken bleiben können. Das hat mir meine Freundin erzählt, welche selber 4 Katzen hat und ich aus diesem Grund nicht mit meiner kleinen zu Ihr gehe, entweder besuche ich sie ohne Zwerg oder sie kommt zu mir.
ZoeMiaMarie
ZoeMiaMarie | 26.01.2010
5 Antwort
hi
Ja das ist eifersucht ein bisschen das machen meine katzen auch
simone250786
simone250786 | 26.01.2010
6 Antwort
...
Das war am Anfang bei meinen beiden auch so. Am meisten hat es mich bei meinem Kater gestört, da er schwarz ist. Sie haben sich ins Bett gelegt und auf den Wickeltisch und als der KiWa am anfang noch in der Wohnung stand auch in den gelegt. Ich hab sie einfach immer wieder weggejagt und jetzt nach einem halben Jahr lassen sie es bleiben.
Lolilia
Lolilia | 26.01.2010
7 Antwort
..
macht meine auch manchmal . dann leg ich ein frisches Handtuch drauf und fertig. Da gibts es schlimmeres.
BabyKhira
BabyKhira | 26.01.2010
8 Antwort
.
kenn ich, macht meine noch heute so. bevor meine was anstellt habe ich sie einfach gelassen. aus dem bett habe ich sie immer rausgeschmissen und sie geht nicht darein.
zoe100
zoe100 | 26.01.2010
9 Antwort
..
So viel zum Thema Katzenhaare haben Wiederhaken: Und was einem dabei immer verschwiegen wird: wenn sich die Haare erst mal in der Lunge eingenistet haben, fangen die sich darauf befindlichen Hypoxis zu wachsen, bevölkern das gesamte Lungengewebe, und verursachen so eine gemeine Hauterkrankung, die sich in rosa-grün-getupften Ausschlägen äußert.
BabyKhira
BabyKhira | 26.01.2010
10 Antwort
...
wir haben unserem vierbeiner von anfang an die grenze gesetzt, das sie nicht auf tische durfte . sie musste es auf die harte tour lernen, also mit wasserspritze . wenn sie zu sehr an der tür kratzt, dann mach ich ein paar tropfen minzöl an die kante, von innen, dann ist ruhe .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.01.2010
11 Antwort
@zwergenmamilein
Wasserspritze ist bei Katzen wirklich das einzige was hilft .
BabyKhira
BabyKhira | 26.01.2010
12 Antwort
--
die katze gehorcht mir sehr gut. geht nicht auf möbel und so aber bei der wickelkommode nicht. immer wenn ich sie dabei erwischeund sie mich sieht duckt sie sich und legt die ohren an. also weiß sie das sie nicht darf. aber katzen sind sehr trotzig ..
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
meine Katze macht die Wasserspritze immer kaputt. Sie guckt genau wo ich sie hinstelle und sobald ich nicht mehr zu Hause bin, wirft sie sie runter. So hat sie mir schon einige zerstört
Lolilia
Lolilia | 26.01.2010
14 Antwort
@ZoeMiaMarie
habe selber zwei katzen und ich kann dir sagen so wie ihr das handhabt ist das vollkommen sinnlos. wenn sie dich besucht hat sie katzenhaare an ihrer kleidung die bei dir landen und wenn du zu ihr gehst nimmst du auch haare mit nach hause. in einem haushalt mit tieren gibt es nicht einen ort in deiner wohnung wo sich keine haare befinden egal wie sehr du mit saugen hinterher bist.
Sammy666
Sammy666 | 26.01.2010
15 Antwort
@ lolilia
der geheimtip heisst schrank, da rein und sie kommt nicht mehr ran . hat unsre auch gemacht, aber dann kamen die bösen bei lidl ins angebot, diese pflanzenbestäuber in denen man druck aufbauen kann, die sind dickwandig aus plastik .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.01.2010
16 Antwort
ich würde
die katze lassen und jedes mal, wenn du wickelst, auf die wickelunterlage ein moltontuch oder so ne geflieste wickelunterlage drauf tun und die dann auch nach dem wickeln zu seite legen, da kommen dann keine katzenhaare dran. und natürlich kann das auch eifersucht sein. die katze sieht, dass das baby dort immer liegt und will dann vielleicht auch die aufmerksamkeit. find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm.
julchen819
julchen819 | 26.01.2010
17 Antwort
@ZoeMiaMarie
hast du nicht angst, dass deine freundin die gefährlichen katzenhaare an ihrer kleidung hat und in deine wohnung trägt
julchen819
julchen819 | 26.01.2010