decke oder schlafsack?

rocky4
rocky4
20.11.2009 | 13 Antworten
lese gerade das buch "zwergenalarm" ist ein super buch mit vielen tips für väter oder wie mich die es halt werden wollen.
da steht drinnen, dass schon einige kinder an der decke erstickt sind weil sie sich selber zutief reingewurschtelt haben und dann vor panik erstickt sind.
der autor empfiehlt eher so einen wie er es beschreibt schlafsack mit öffnungen für die hände.
welche art könnt ihr mir empfehlen?
kann mir vorstellen das dieser sack im sommer sicher unangenehm und verschwitzt sein wird. mit der reinigung wird es auch nicht leicht sein.
wie handhabt ihr das?
habt ihr zwei davon oder nur eines, weil wenn ein kind krank ist oder der sack schmutzig wird muss er ja gereinigt werden und das trocknen dauert ja eine gewisse zeit.
danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
he
also mal ein gr lob an dich da du dir über alles eine info hohlst aber ehrlich gesagt wenn es soweit is dann vergisst du sehr viel und am ende sagt dir eh dein herz und verstand was dein kind grad braucht mal abwarten wann es auf die welt kommt dann wirst sehn ob decke oder schlafsack ob dick oder dünn usw lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
12 Antwort
ich
hatte ihn auch immer schlafsäcke angezogen bis er zwei war. hatte mehrere dicke und dünne also sommer und winter.
carolin215
carolin215 | 20.11.2009
11 Antwort
hi
es gibt unterschiedliche schlafsäcke dünne und dicke. Ich würde dir raten schnap dir mal deine Frau wenn sie zeit hatt und schaut mal in einem Kinderladen vorbei die haben bestimmt viele verschiedene Modele. Am wichtigstens ist bei einen Schlafsck das der kleine nicht rein rutscht sprich Hals und arme ein wenig kleiner sind als kopf und arme. Aber im GVK würde da ach nochmal drüber gesprochen. Meine nachbarin kamm bis jetzt mit 2 von jeder größe aus.
Frany
Frany | 20.11.2009
10 Antwort
huhu
also mein kind hat von anfang an ein kissen gehabt und eine leichte decke und es hat wunderbar geklappt am anfang bewegen sie sie ja nicht so wie mit 1 jahr wie schon einige sagten nicht soviel angsthaben denn wenn dann darf ann nichts machen weil es kann immer was passieren. lg marina
papi26
papi26 | 20.11.2009
9 Antwort
find ich super das
du dich schon informierst. dann kannst deine frau ja super unterstützen. ich wünsch euch auf jeden fall alles gute das es bald klappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
8 Antwort
@dog83
wir bauern darauf hin und hoffen das es nächstes jahr im september oder oktober soweit sein wird. mach mich aber jetzt schon mal schlau um meine frau in ihren hormonwahn dann zu verstehn. ihr werdet es alle erfahren wann es geklappt hat und wann der termin für das kleine würmchen dann ist danke für die antwort
rocky4
rocky4 | 20.11.2009
7 Antwort
Decke und Schlafsack
Ich habe im Sommer ihn nur so schlafen gelegt, ohne, jetzt im Winter schlafsack und Decke. Das mit dem ersticken... Früher gab es keinen Schlafsack und wir leben auch alle .Manche Sachen kann man übertreiben, bei meinem Sohn, war es eher das Problem, das er sich die Decke mit den Beinen nach unten weggestrampelt hat... Ich habe zwei Schlafsäcke, um das Wechsel zu haben. Reinigung ist nichts weiter dabei, Waschmachine, 30 grad...
kathleen86
kathleen86 | 20.11.2009
6 Antwort
re "was ist heiß"
man kann auch ganz einfach in den nacken des babys/kindes fassen daran merkt man wie warm dem kind ist und ob es eine zusätzliche decke oder klamotten brauch oder nicht
Taylor7
Taylor7 | 20.11.2009
5 Antwort
also
wenns 25 grad hatte dann hab ich ihr meistens nen langärmligen schlafsack angezogen. meine hebamme meinte das reicht vollkommen aus. wann soll denn euer zwerg kommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
4 Antwort
meiner mochte den sack nicht
im sommer schlief er ohne alles und im winter dann im ersten jahr etwas mehr angezogen bekommen und als er 11 monate war hab ich zum mittagschlaf mit decke angefangen und es klappte gut.. wobei es ja extra schlafsäcke für sommer und winter extra gibt ;-)
Taylor7
Taylor7 | 20.11.2009
3 Antwort
@dog83
was ist wirklich heiß kannst du mri da eine grad anzahl geben ab wann es heiß ist?
rocky4
rocky4 | 20.11.2009
2 Antwort
hallo
josephin hat einen schlafsack für sommer und einen für winter beide ohne arme wenn der dreckig ist wasche ich den und ab in den trockner sie hat noch nen 2den mag ich aber nicht und sie auch nichta der so eng ist seit sie 1jahr ist hat sie die decke aber zusätzlich möchte sie so haben rollt sich immer ein man kann nich nur angst haben dann wird man verrckt das muss man halt lernen
pobatz
pobatz | 20.11.2009
1 Antwort
huhu
meine maus ist 6 mon und sie bekommt kein kissen und nur schlafsack. hab 2 stück falls mal einer in der wäsche ist- und im sommer hatte sie meistens nur einen schlafanzug an wenns wirklich heiss war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Kissen oder Decke für KiWa für Winter
15.08.2012 | 16 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Decke und Kissen?
02.11.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading