Ab wann

09mama
09mama
22.08.2009 | 23 Antworten
hat Eure Schwiegermama eigentlich mal eure Kleinen für ein paar Stunden genommen? Oder hat sie überhaupt mal genommen? Wie gern machen sie das? Meine Schwiegermama hat glaub ich überhaupt kein Interesse an ihrem Enkel. Als wir vor 7 wochen umgezogen sind ist sie 3 std mal mit ihm wageln gegangen und am nä Tag durfte ich mir anhören wie unselbstständig ich bin etc. Obwohl ich mit dem Kleinen die neue whg allein gestrichen habe, alle sachen eingepackt habe, weil mein schatz beruflich unterwegs war bzw ist. Und überhaupt bin ich auch so oft allein. Verstehs net sao ganz, naja .. aber wieviel oma-zeit ist eigentlich normal? .. Ganz liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
seltsam
wie unterschiedlich omas und opas sein können...
09mama
09mama | 22.08.2009
22 Antwort
.
meine hatte sie noch gar nich. liegt aber daran, dass sie bei berlin und wir bei münchen wohnen. sie hat die kleine grad 2x gesehn . aber wo wir da waren is mir des au aufgefallen. meine eltern streiten sich schon fast drum, wer die kleine schieben darf. von anfang an. und meine schwiegermutter musst ich 5x fragen ob sie die kleine nich vielleicht auch mal schieben möchte. Ihre antwort: nee. einer muss doch die einkäufe tragen . LG
Naina
Naina | 22.08.2009
21 Antwort
fotos
bekommen sie schon, vielleicht öffnet sich ja noch das herz für die maus....
09mama
09mama | 22.08.2009
20 Antwort
höhö
haben die jetzt ne midlifekrise dann hör auf deinen mann und schick omma und oppa ab und zu mal ein lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
19 Antwort
mein
mannmaus sagt ich soll auf durchzug stellen und beim kleinen bleiben aber irgendwie kann ich das nicht mich machts schon fertig. wir hatten immer ein gutes verhältnis aber seitdem der kleine da ist sinds voll am rumspinnen. haben sich sogar aufgeregt das oma und opa sind....
09mama
09mama | 22.08.2009
18 Antwort
hmmmm
dann frag sie mal wie du arbeiten gehen sollst wenn sie nicht auf ihn aufpassen wollen. meine schwiegermama lebt leider nicht mehr aber wenn dann wäre sie ganz wild auf die zwei lütten. und meine eltern nehmen sie eigentlich IMMER wenn ich sie brauche sie wollen halt nur gefragt werden weil sie seit die kinners aus dem haus sind auch öfter versteh deine schwiegereltern nicht. was sagt denn dein mann dazu??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
17 Antwort
...
Meine Tochter ist seit Geburt vielleicht insgesamt 10 Stunden bei denen gewesen. Meine Mama ist zwar stolz aber mal nehmen ne und jetzt ist sie schon drei. Und im Februar wenn usner 2. kommt wird es net anders sein.
JACQUI85
JACQUI85 | 22.08.2009
16 Antwort
sie
sagen das ich unselbstständig bin....:(...und sie nehmen ihn nur wenns lust haben und bis jetzt habens anscheinend nie lust gehabt....
09mama
09mama | 22.08.2009
15 Antwort
was
sagen denn deine schwiegereltern wenn du sie fragst ob sie auf den kleinen aufpassen können??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
14 Antwort
QUEENLILLY
er ist 5, 5 monate alt
09mama
09mama | 22.08.2009
13 Antwort
@09mama
ja das passt nicht zusammen geh arbeiten aber auf das kind pass ich nicht auf, das ist widersprüchlich! ja samstag oder sonntag zb bedienen, das würde mir einfallen.
Mischa87
Mischa87 | 22.08.2009
12 Antwort
@queenilly
Meine Kleine wird im Oktober schon 3! Aber solange hat sie noch nie durch gehalten!!! Zwei Nächte und dann war schluß! Und jetzt, es ist so still, ich hab soviel Zeit für mich, das ist echt herrlich. Ich vermiss sie aber schon, so ist es nicht! Die ersten zwei Tage hab ich mich fast gehetzt, das alles zu machen, was sich so angesammelt, mittlerweile hab ich sogar schon die letzten Bilder ins Album geklebt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
11 Antwort
@09mama
Lass dich nicht unter Druck setzten!!Geh wieder Arbeiten wenn du es für richtig hälst und wenn das mit deinem Kleinen funktioniert.Wie alt ist dein Kleiner?Ich wollte eigentlich auch ab anfang August wieder arbeiten aber das ist einfach noch zu früh-für ihn und für mich. Genieß die Zeit, die ist so schnell rum.Lg
queenilly
queenilly | 22.08.2009
10 Antwort
@mischa87
naja mein mann ist leider kaum zuhause meist nur sonntags, samstags hat er oft bereitschaft. ich denke halt das der potenzielle arbeitgeber so wenig flexibilität net sehr lang mitmacht....und irgendjemanden möchte ich meinen schatz a net anvertrauen...ich finds halt echt madig, dass die immer so reden ich soll arbeiten, sie kennen unsere situation und wollen net aufpassen...
09mama
09mama | 22.08.2009
9 Antwort
Hi,
Schwiegermütter gibt es bei mir nicht . Von einer hab ich mich getrennt, die andere hat keinen Kontakt zu meinem Freund. Von daher ist mein Krümel oft bei MEINEN Eltern! Mit mir oder ohne mich. Je nachdem. Krümel fühlt sich da wohl und meine Eltern sind stolz wie Oskar...
spicekid44
spicekid44 | 22.08.2009
8 Antwort
@09mama
Schwierig! Aber was ich echt nicht in Ordnung finde, ist, dass deine Schwiegis von dir verlagen Arbeiten zu gehen und dann nicht auf den Kleinen aufpassen können!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
7 Antwort
Hy.
wenn ich ehrlich bin noch nie , ausser mal 5-10 minuten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
6 Antwort
hi
arbeite doch dann wenn dein freund zuhause ist, ist das keine lösung? machen wir auch so weil es anders ned geht. haben auch keinen der wo uns den klein abnimmt!
Mischa87
Mischa87 | 22.08.2009
5 Antwort
mmh
meine mama ist leider schwerkrank und sie hat schon die 2 motten von meiner schwester die letzten jahre gehabt. Und wir wohnen viel zu weit weg von meiner mama. ich weiß echt net weiter. ich würde so gern nebenbei a bisserl arbeiten, das verlangen auch meine schwiegis. Aber wohin dann mit dem kleinen? Kann mich ja net teilen und den kleinen will i a net immer mitnehmen...
09mama
09mama | 22.08.2009
4 Antwort
hi
gar nicht und ich will die auch nie wieder sehen.
Mischa87
Mischa87 | 22.08.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Brustschmerzen in der SS
02.02.2015 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading