Stillen und meine süße hat durchfall und blähungen

cherry1982
cherry1982
24.06.2009 | 9 Antworten
hallo wollt noch etwas fragen ich bin komplett am stillen und meine süße hat durchfall und blähungen was kann ich tuhn damit der durchfall weg geht?
oder liegt das am stillen?

habe nicht die erfahrung mit dem stillen :)

danke für eure antworten
lg anja

ach so meine kleine ist 9 tage alt wenn ihr das noch wissen müsst :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kannst du den Durchfall mal beschreiben???
Muttermilchstuhl ist meistens fast flüssig! Und das sie alle 2-3 Std Stuhlgang macht ist auch normal wenn du stillst! Gegen die Bauchschmerzen würd ich erstmal versuchen des Bäuchlein bissl zu massieren und vlt n lauwarmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen ansonsten wenns nicht hilft gibts in der Apo Lefax tropfen gegen Blähungen, Kümmelzäpfchen, .. Fenchel-Anis-Kümmeltee ist auch super aber des trinkt dein Kind sicher noch nicht so viel das es ne Wirkung zeigen würde
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 24.06.2009
2 Antwort
???
Durchfall?Der stuhlgang bei stillbaby´s ist manchmal fast flüssig, zumindest bei meinen, und hatt meist weisse kleine stückchen. Blähungen bekommst du meisst nicht weck sondern nur weniger, Ess keine Blähende sachen sowie keine Kohlensäure. Hast du keine Hebamme?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
3 Antwort
@Annika-Bennet
der durchfall ist richtig flüssig und gelb es ist als würdest du den kot mit wasser mischen . meistens direkt nach dem trinken also ca. alle 2 stunden macht sie so oft in die windel musste vorhin 5 mal hintereinander die windel wechseln....
cherry1982
cherry1982 | 24.06.2009
4 Antwort
@Franzi0Tristan
ohh dann lass ich mal die kohlensäure weg , ne habe keine hebamme ...
cherry1982
cherry1982 | 24.06.2009
5 Antwort
Hallo
Durchfall kommt eigentlich nicht vom Stillen. Mamimilchstuhl ist aber sehr wässrig. Riecht er streng?? Ich weiß ist ekelig, aber Durchfll soll wohl ekelig stinken, Mamimilch dagegen nicht. Um ganz sicher zu gehen, geh am besten auch noch mal zum Kiarzt. Grad wenn sie noch so klein sind, erleiden sie schnell einen Flüssigkeitsverlust. Leg sie ruhig häufig an. Wegen den Blähungen. Wir haben Kirschkernkissen, Thermometer, Kümmelsalbe, Lefax, Fliegerstellung ausprobiert. Letztendlich hat es aber doch 3 Monate gedauert, bis sie vorbei waren.
noele1983
noele1983 | 24.06.2009
6 Antwort
Also das klingt ganz normal!
Das bleibt erstmal so bis das Baby so 2-3 Monate alt ist! Ich schau mal ob ich ein Bild von nem typischen Muttermilchstuhl find *G* LECKA ;-) ich schreib dir gleich ne PN
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 24.06.2009
7 Antwort
Mhh ne find kein Bild
aber das ist denk ich ganz normal! wenn du noch keine hebamme hast dann besorg dir gaaaaaanz schnell eine ! (ruf im KH an wo du entbunden hast und frag welche Hebamme dir die Nachsorge machen kann, da hast du n anrecht drauf bis dein Baby 8 Wochen alt ist. Die Hebi hilft dir jederzeit bei allen fragen und wiegt das baby regelmäßig! SOlang dein baby gut zunimmt brauchst du dir um Durchfall und Co keine Sorgen zu machen das allerwichtgste ist: WEITERSTILLEN!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 24.06.2009
8 Antwort
@Annika-Bennet
danke dir ... ich muss eh morgen nochmal zum KH dannfrage ich direkt mal nach wer da kommen kann!
cherry1982
cherry1982 | 24.06.2009
9 Antwort
Muttermilch-Stuhl...
ist gelb und wässrig. Wenns gelb ist, ist es perfekt! Bei grün ist es Durchfall. Wobei einmal ein bißchen grün nichts ausmacht. Solange du nur stillst wird der Stuhl gelb und flüssig sein, und etwa wie saure Milch oder saurer Joghurt riechen. Nach jeder Mahlzeit ist völlig normal. Das legt sich irgendwann später. 10 pro Tag oder einmal in 10 Tagen, ist alles normal. Wichtig nur: gelb und flüssig. Also alles gut! Trotzdem solltest du dir eine Hebamme zur Nachsorge organisieren. Es tauchen immer wieder Fragen auf, und die Damen sind eben Baby-Profis. Alles Gute!
Genueva
Genueva | 24.06.2009

ERFAHRE MEHR:

von muttermilch Blähungen. was tun?
05.11.2014 | 7 Antworten
Blähungen - Kümmelsud?
25.10.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading