wie ist das bei euch so brauch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 12 Antworten
da wir ja nun verlobt sind kommt von meiner schwiegermutter in spee ja die hochzeit zahlen ja die eltern der braut und das das ja bei allen so sei genau so wie die taufe der kinder das das auch die eltern der mutter zahlen ich weis nicht was da nun dran sein soll, selbst meine großeltern kennen das nicht jetzt wollte ich den test machen durchs i net um raus zu finden ob die sich da wieder was zusammen reimt oder ob das wirklich bei manchen so ist.

ich bin gespannt was ihr so schreibt!

lg iris (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
dankeschön für eure meinungen,
dann weis ich jetzt das meine schwiegermutter doch denken soll was sie will, wir haben die taufe ja auch von unserem geld bezahlt und da fing das ja erst an und dann mit der hochzeit ich hab gedacht die hat sie ja nicht mehr alle.die hochzeit zahlen wir ja auch selber aber das die von ausgeht das meine eltern das ja machen müssen kann sie sich mal an den hut stecken weil in gegensatz zu ihr haben die nicht so viel geld.. aber die wollen ja uns die ringe zahlen als hochzeits geschenk wobei ich das auch wieder bedenklich finde weil dann wieder rein geredet wird ich bin gespannt was noch so kommt.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
11 Antwort
Wie schon gesagt ...
... dass mit der Hochzeit ist ein uralter Brauch. Aber ob er noch zeitgemäß ist, mag ich zu bezweifeln. Wir haben uns vorallem Geld gewünscht. Der eine hat mehr geschenkt, der andere weniger - egal, ob Eltern, Schwiegereltern, Verwandte, Freunde. Und den Rest haben wir bezahlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
10 Antwort
normalerweise hat sie recht, aaaaaaaaaaber
es stimmt das die eltern der braut die hochzeit bezahlen. ist zwar schon uralt, wird bei uns aber trotzdem noch angewendet. allerdings muss die familie des bräutigams dann ein zimmer der wahl des brautpaares bezahlen, wenn die wohnung gemacht wird. oder die flitterwochen. das mit der taufe habe ich noch nie gehört. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 13.05.2009
9 Antwort
...
ja das is ein sehr alter brauch, und in manchen ländern sogar noch sehr aktuellll. aber bei der taufe, das weis ich nicht.hab ich auch noch nie gehört.
schneckipuh
schneckipuh | 13.05.2009
8 Antwort
Dieser Brauch ist schon sehr alt,
und wird auch kaum noch so gemacht! Ich hatte das Glück, das meine Eltern so stolz waren, das sie die Hochzeit bezahlt und Organisiert haben! Wir haben nur die Ringe und die Klamotten bezahlt! Die Eltern von meinem Mann waren nicht mal da, auf unserer Hochzeit! Die hatten besseres zu tun!!!
BelMonte
BelMonte | 13.05.2009
7 Antwort
......
Naja also das hab ich auch noch nicht gehört, also mit der Taufe haben die Eltern doch nichts zu tun das muss man ja schon alles selber bezahlen oder?? Und mit der Hochzeit meine ich auch denn fände das auch nicht so toll wenn die Eltern die Hochzeit zahlen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
soviel ich weiß gibts nen alten brauch das der vater der braut
die hochzeit zahlt. ist aber schon alt>!!!!!!!! von der taufe höre ich das zum ersten mal!!! aber bei der taufe meiner beiden haben meine eltern trotzdem etwas beigesteuert
Igelfrosch
Igelfrosch | 13.05.2009
5 Antwort
hi
bei uns war das so, das uns die eltern geld geschenkt haben und wir dann selber bezahlt haben, waren wir über dem geschenkten geld dann mussten wir selber dazubezahlen. und mit der taufe, die haben wir selber bezahlt warum sollen das denn meine eltern machen ist doch unser kind. lg lena
lena86w
lena86w | 13.05.2009
4 Antwort
Ich kenne diese Sitte auch!
Die Hochzeit wird von den Eltern des Gatten ausgestattet und das Kleid wird von den Eltern der Frau bezahlt! Die Uroma sammelt Pfennige/Cent´s für die Brautschue! Die Taufe organisieren die Paten!
BelMonte
BelMonte | 13.05.2009
3 Antwort
hi
also wir heiraten in 2 wochen und bei uns hat kein elternteil was dazugegeben das haben alles wir bezahlt...sicher mitgeplant und organisiert ja aber bezahlt haben wir alles... der brauch is sehr sehr alt
gina87
gina87 | 13.05.2009
2 Antwort
hochzeit
soviel ich weiss heisst es der vater der braut zahlt die hochzeit. von der taufe weiss ich nicht. aber meine mam meint sie will zahlen da sie taufpatin macht aber das kommt für mich gar nicht in frage. zahl ich selbst
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2009
1 Antwort
..
Der Brauch ist aber schon ziemlich alt, oder ? Wir haben unsere Hochzeit selber bezahlt.
Tischi
Tischi | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading