Familie und Haushalt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2009 | 8 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal wissen, ob ihr zuhause den Haushalt alleine schmeißt oder ob ihr Hilfe von Euren Kindern und Männern bekommt. Habt Ihr einen Haushaltsplan, der irgendwo in der Wohnung hängt oder funktioniert das auch ohne. Ab wann haben Eure Kinder mithelfen müssen oder dürfen. Was für \'Arbeiten\' erledigen sie und welcher evtl. Euer Mann? Mein Sohn z. B. ist 5 Jahre und räumt 2 mal in der Woche den Tisch ab.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
ich schmeiß meinen Haushalt auch allein. Ist mir aber ehrlichgesagt auch lieber so. So weiß ich wenigstens, dass alles so ist, wie ich es haben will. Und außerdem ist mein Mann ja auf der Arbeit und ich den ganzen Tag zuhause. Als wir noch kein Kind hatten und beide gearbeitet haben, hat immer derjenige aufgeräumt, der zu Hause war. Jetz ist das einfach meine Arbeit. Und meine Süße ist ja noch viel zu klein um mitzuhelfen, obwohl sie schon gern mal den Tisch abräumt indem sie einfach am Tischtuch rumzieht und dann hat Mama natürlich wieder doppelt Arbeit, den Schaden in Grenzen zu halten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
7 Antwort
hi
ich führe den HH auch alleine. Wäasche waschen, Aufhängen, Essen Kochen, Kinder in den KG und zum Schulbus bringen...
lucyzicke
lucyzicke | 20.03.2009
6 Antwort
Eigentlich mach ich den HH alleine
aber eine Aufgabe am Tag müssen meine Kinder auch machen entweder mal staubsaugen oder den Müll oder auch mal Geschirrspüler ausräumen... Mein Mann macht nix muss er auch nicht, denn er geht den ganzen Tag schwer arbeiten und das in einem Sägewerk-dafür kocht er manchmal am WE
aykamaus
aykamaus | 20.03.2009
5 Antwort
Haushalt
Mein Mann hilft so gut wie nicht, nur mal Müll runter bringen aber er arbeitet auch und ich bin zuhause. Tisch abräumen machen wir gemeinsam, jeder bringt seinen Teller weg. Mein Sohn räumt sein Zimmer selbst auf und er deckt den Tisch. Er hilft beim Wäsche waschen und aufhängen, Geschirrspühler ein- und ausräumen *g* aber das noch mehr spielerisch ;) Mein Sohn darf schon mithelfen, seid er greifen kann ;) Ich habe einen Wochenplan für mich, aber ganz streng halte ich mich da nicht dran.
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.03.2009
4 Antwort
Schmeiß den Haushalt im Endeffekt alleine ...
Meine Kiddis brauchen eigentlich kaum helfen ... Meine mittlere Maus braucht eigentlich gar nichts zu machen, außer ihr Spielzeug wegzuräumen ... Manchmal helfen sie auch freiwillig mit ... Mein Männchen ist für die elektronischen Sachen zu ständig oder für die Reparaturen ... Das ganze klappt ganz und gar ohne Haushaltsplan ...
Pimpf
Pimpf | 20.03.2009
3 Antwort
huhu
Also ich mache meistends alles alleine ich habe einen Sohn und der ist noch zu klein zum mithelfen.Ich habe den Putzplan im Kopf und mache es jede Woche so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
2 Antwort
Meine
kleine ist ganz heiß auf Tisch decken und abräumen, das darf sie auch machen. Sie wäscht auch allein ihr Regal ab und räumt es auf. Die große macht morgens ihr Bett gemeinsam mit mir und sonst mach ich das allein. Mein Mann ist von morgens sechs bis abends unterwegs, der ist dann froh wenn er mal feierabend bekommt. Kocht aber dann allerdings meistens Sonntags für uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
1 Antwort
huhu
ich schmeiss meinen haushalt alleine. mein mann arbeitet so viel, ich wüsste nicht wann er was machen sollte. seit ich schwanger bin, kann ich natürlich nicht mehr so wie ich will, da hilft er mir schon ein bischen. und wenn kinder da sind, die müssens ja auch lernen...liebe grüsse
vanelia
vanelia | 20.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Haushalt - wie ist es bei euch?
25.05.2013 | 20 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Familie mischt sich zu sehr ein Hilfe
26.04.2010 | 12 Antworten
haushalt nervt - -
26.01.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading