Wie soll das enden

btinchen
btinchen
21.01.2009 | 11 Antworten
ich frag euch jetz um rat da ich leider selber überfragt bin bzw nicht weiter weis meine mutter und mein "vatter" sind getrennt sie beide haben das sorgerecht für meinen bruder der lebt allerdinge bei meiner mutter er besuchte eine schule die er mit einem bus nicht erreichen konnte und somit musste er mit dem roller fahren meine mutter muss aber morgends um halb 7 aus dem haus und konnte ihn nicht kontrolieren nun ist er von der schule gefogen ich würde ihn so gern zu mir nehmen damit er sich nicht weiter sein leben verbaut aber ich weis nicht wie =(( meinem paps ist es egal was mit uns ist seit er seit 7 jahre seine neue hat und sowas manchmal komme ich mir vor wie die mutter meines bruders
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wie
alt ist denn dein Bruder? Frag ihn ob er bei dir wohnen will und dann fragt gemeinsam eure Mutter was sie davon hält. Wenn dein Bruder will und deine Mutter nicht, dann wendet euch ans Jugendamt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
2 Antwort
Ahm...
Sorry, NIEMAND fliegt einfach so von der Schule, ohne dass die Eltern das wissen MÜSSEN...ergo gilt das Argument, dass Deine Mutter so früh aus dem Haus muss, nicht. Was nun Dich angeht: Deine Absicht ist sehr löblich, aber ich würde mich erst mir Pro Familia o.ä. beraten. Das wäre für Dich eine enorme Belastung, sowohl physisch als auch psychisch. Hol Dir Hilfe! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
3 Antwort
...
Wie alt ist denn dein Bruder? Du musst das zu aller erst mit eurer Mama absprechen, wenn die da nix gegen hat kann man das ohne grossen ämteraufwand machen, ihr müsst halt nur wegen kindergeld etc. das regeln. Hat sie aber was dagegen und du willst es trotzdem musst du dich beim jugendamt erkundigen was du machen kannst und ob du überhaupt etwas tun kannst. Liebe grüsse!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
4 Antwort
hey
also ich hab meine schwester auch bei mir wohnen lasse sie war zwar noch angemeldet bei der mutter weil ja sonst wahrscheinlich das jugendamt uns im nacken hockt aber so hat sie bei mir gelebt wünsche dir viel glück und viel kraft für dich und deinen bruder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
5 Antwort
ou mann =(
meine mutter hätte nix dagegen aber er schon und des ist imemr so wenn er was will oder nicht will er bekommts und ja er ist quasi so der leibling er ist geflogen weil er nie hingegangen ist und meine mutter sich auch nicht bemüht i was zu ändern sehr traurig sowas der rektor der schule hat mciha uchs chon mal angesprochen gehabt ob ich da nich was amchen kann aber ausser das er zu mir zeiht geht nix wohne fast 600 km weiter weg
btinchen
btinchen | 21.01.2009
6 Antwort
Re Niemand fliegt von der schule...
Ähm... tut mir leid schonmal m, it dem heutigen Schulsystem auseinander gesetzt? Die interessiert es teilweise garnicht was die kids machen, wenn die eltern nicht hinterhacken ich hab bestimmt ein halbes jahr in der schule gefehlt bis meine eltern bescheid bekommen haben und dawar es zu spät!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
7 Antwort
.....
wie alt ist denn dein bruder ...?? denn so ohne weiteres von der schule fliegen weil er nicht kommt ..geht nicht ... es besteht schulpflicht .... normalerweise hätten sie ihn mit der polizei zur schule bringen müssen...
Zoey
Zoey | 21.01.2009
8 Antwort
0(
er ist 16 aber meiner mutter ist des wie gesagt relativ egal und meinem vater erst recht mcih macht die sache nur traurig und wütend meine mutter weis das er nich geht udn amcht nix dran die schule hat das nun alles gemeldet polizei und jugendamt keine ahung was da passiert
btinchen
btinchen | 21.01.2009
9 Antwort
...
Wenn er was dagegen hat würd ich mal ein gespräch zu dritt suchen wo ihr ihm klarmacht das er evtl nur diese chance hat um das zurechtzubiegen. Vielleicht kommt er dann zur vernunft. Wie gesagt war auch so ein fall und habe festgestellt das man manche zu ihrem glück zwingen muss. Macht ihm einfach klar das er sonst keine möglichkeit hat, denn ich denke da steht auch der freundeskreis dahinter... deshalb will er wahrscheinlich nicht zu dir ziehen, aber freunde gerade die falschen sind nicht alles...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
10 Antwort
Verletzung der Aufsichtspflicht...
Damit könnte deine mutter probleme bekommen, hinzu gibt es konventionalstrafen die eltern zahlen müssen wenn sie sich nicht drum kümmern, geht hin bis dazu das das jugendamt mit der polizei die aufgabe übernimmt in zur schule zu begleiten... kann schon ne menge passieren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009
11 Antwort
Wenn sich denn mal jemand zuständig fühlt, das ist ja das grösste prob.
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann dem werdenden Papa sagen?
17.05.2011 | 18 Antworten
Juckenden Ausschlag am ganzen Körper?
06.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading